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Geschrieben

Wie bekomme Ich die Lenkerrohre aus dem lenker.Ist das Rohr durch eine Feder bestigt die Ich mit einem Schraubendreher wegbiegen kann und somit das Teil wo die Seilzüge eingehängt werden abziehen kann?

Wenn Ihr es wieder montiert.Schmiert Ihr die Lenkerrohre oder baut Ihr Sie "trocken" ein?

Danke

Geschrieben

Wäre spannend zu wissen bei welchem Modell. GS150 und T4 z. B. sind in Tachonähe kopfseitig geschraubt; ab ca. VNA / VNB mit dem geteilten Blechlenker sind die in unterschiedlichen Varianten "gesplintet".

Da sich die Rohre im Lenkerkopf drehen sollen und Metall auf Metal sich ungeschmiert stärker abnutzt und zu Oxydation neigt als ungeschmiert und sich durch den Einsatz von Schmiermittel die Leichtgängigkeit / Bedienbarkeit verbessert, empfiehlt sich hier eigentlich grundsätzlich der Einsatz von Schmiermittel. Gerne Fett.

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Geschrieben

Wenn Ihr es wieder montiert.Schmiert Ihr die Lenkerrohre oder baut Ihr Sie "trocken" ein?

Danke

Servus ich nehme gennerell beim einbau etwas fett, natürlich nett in großen mengen aber ja etwas fett.

Geschrieben

Wenn Ihr es wieder montiert.Schmiert Ihr die Lenkerrohre oder baut Ihr Sie "trocken" ein?

Danke

Servus ich nehme gennerell beim einbau etwas fett, natürlich nett in großen mengen aber ja etwas fett.

wie schon oben von t4 beschrieben mit fett beschmieren und einbauen.

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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