Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe heute meinen vnb motor revidiert, nach dem zusammenbau, oder besser beim zusammenbau

habe ich festgestellt, dass beim drehen der kuberlwelle nach etwas mehr als einer dreiviertel umdrehung

alles für einen kurzen moment schwergängiger ist. ist das normal oder habe ich beim zusammenbau was

falsch gemacht?

Geschrieben (bearbeitet)

da die Kugel mit dem Glas gerade im Geschirrspüler ist..... :wacko: könnte es sein, das der KuWe-Simmering nich richtig montiert sitzt und da eben ne Wange dran schleift....könnte....muß aber nich...

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

ich hab beim zusammenstecken der motorhälften das schleifen bemerkt, als ich die schrauben wieder gelöst hab,

wars wieder weg. siris und lager hatte ich aber plan eingebaut.

Geschrieben (bearbeitet)

kratzt was oder "hängt" es einfach? wenn du kein außergewöhnliches schleifen hörst....würd ich da schon auf Wange an Gummi tippen...vor allem wenn es nach dem einfachen lösen der Gehäuseschrauben weg is....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

hören tut man garnix, man spürt es nur.ich hab mal das lüra draufgemacht zum testen,das kann ich mit dem kleinen finger leicht drehen,

(ohne zyli natürlich) nur eben an einer stelle geht es kurz etwas schwerer.

Geschrieben

hatte ich hier bei der 125/2 auch, da wars so arg, dass ich nur mit schraubendreher via Kupplungskorb drehen konnte. 20 mal rum, dann machte es leiste PLOPP und ging alles so wie man es kennt, gehe davon aus, dass ein lager nicht gescheit sitzt

Geschrieben

hatte ich hier bei der 125/2 auch, da wars so arg, dass ich nur mit schraubendreher via Kupplungskorb drehen konnte. 20 mal rum, dann machte es leiste PLOPP und ging alles so wie man es kennt, gehe davon aus, dass ein lager nicht gescheit sitzt

das freut mich, das bestätigt, was ich mir eingebildet hatte, dass es nach einer weile drehen besser wurde.....

denke dann werd ich mal den rest weitermachen und das kätzchen schnurren lassen...

Geschrieben

Ich hätte jetzt auch mit dem Gummihammer und Gefühl jeweils auf die beiden Kuwe-Stümpfe gehauen. 1 -2 Schläge pro Seite, aber mit Gefühl! Nicht draufhalten!

Wenn das aber bleibt schliesse ich mich der Meinung von dorkisbored an, da schleift eine Wange an dem Simmerring. Das bekommst du zwar fast weg wenn Du ein wenig Öl "einspritzt" aber das rächt sich nach 300 Km...

Im Zweifel einfach nochmal aufmachen und nach den Schleifspuren suchen, dann hast du die Sicherheit. Ich habe da immer ein komisches Gefühl, wenn ich so einen Motor dann weiterbaue und einbaue.

Ist halt irgenwie komisch finde ich..

Gruß

Geschrieben

und wie immer im leben gibts leute mit glück, und solche die eher pech haben.

jeder wie er mag und glück/pech hat.

Geschrieben

Manchmal läßt sich die KuWe an einer Stelle schwer drehen, wenn die großen Lager noch nicht 100%ig sitzen. Ist es auch schwergängig, wenn du die Gehäuseschrauben wieder löst?

Ich würde nochmal die Lagersitze der beiden KuWe-Lager von außen erhitzen (auf die SiRis nicht direkt draufhalten!) und sehen, ob es dann weg ist, wenn du die Schrauben nochmal vorsichtig anziehst. Bei Bedarf Vorgang wiederholen...

Geschrieben

ok,werd ich mal probieren!

mal noch ne blöde frage, welche kolbenringe brauch ich,wenn der kolben 56,8 mm durchmesser hat,

finde peim sc nämlich nix in der größe...

Geschrieben

Noch was: Was für SiRis hast du verbaut? Die Corteco bauen bei manchen Modellen zu breit (wegen der Wulst), so dass sie die Welle axial verspannen können. Die Wulst muss man plan klopfen oder bisl abschleifen...

Kolben mit 56,8 mm bei einer VNB mit 125 ccm? Sicher?

Geschrieben

Noch was: Was für SiRis hast du verbaut? Die Corteco bauen bei manchen Modellen zu breit (wegen der Wulst), so dass sie die Welle axial verspannen können. Die Wulst muss man plan klopfen oder bisl abschleifen...

Kolben mit 56,8 mm bei einer VNB mit 125 ccm? Sicher?

nein,ich hab noch ein 150 ´ccm zyli von der sprint über,würde den gerne verbauen, brauche also auch die ringe für den...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke für die Überraschung, echt top!
    • Mit Diphallie wäre er dann aber eher Doppeldödel-Dieter
    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information