Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich überlege mir eventuell eine pk 125(S wo ist da der unterschied zur normalen pk125?)

anzuschaffen, habe jetzt kein bestimmtes angebot bevor fragen nach fotos aufkommen,

meine frage wäre was muss man für so etwas in passablem, nicht komplett runtergerockten zustand in etwa ausgeben?

lege auch nicht wirklich wert auf olack

freue mich über eure einschätzungen

danke

konze

Geschrieben

Die PK S ist, glaube ich, die "normale", also die erste PK 125.

Preis kann man ohne Bilder einer speziellen Karre schlecht sagen, ich würde denken, wenn's läuft und keine Unfallknitterfalten hat ist man da grob mit 500 bis 1500 dabei.

Geschrieben

ich würde eher nach einer 125xl schauen. am besten vor bj.89.

xl hat den grossen drehschieber und die ETS welle.

ah, das ist ja schonmal ganz interessant, grade im bezug auf eventuelles tuning und die daraus folgende haltbarkeitsgeschichten

Geschrieben

Die XL II hat auch die bessere Bremse mit der Schwimmnocke vorne, von daher ist das eine gute Idee. Außerdem passt noch die Sitzbank von der S da drauf, dann sieht das, finde ich, voll schlüssig aus. Geschmackssache, klar.

Geschrieben

die 125 xl2 gab es leider erst ab 1990

Ich würde aus o.G. auch zu einer xl greifen. Wenn dir Tuning nicht so wichtig ist bzw. keine Eintragung nötig sind kannst du auch zur xl2 greifen, läuft wohl auch Original passabel, ebenso die xl.

Die Pk's ist zwar schöner, hat aber leider den spitzen Kurbelwellenstumpf. Möglich wäre vielleicht auch eine pk80s die wahrscheinlich häufiger zu finden sein wird als die 125er.

Die könnte man dann ja auf 125ccm aufrüsten, habe hier gelesen, dass die allerletzten Modelle davon (also um '86) auch schon das ETS Gehäuse samt Lagersitz und dem langen Drehschieber (allerdings mit Tuningsperre) hatten.

Geschrieben (bearbeitet)

naja, ich glaube zu tuningzwecken baut doch jeder ne neue kw ein. daher sehe ich das nicht mehr also vorteil.

PK S sind die mit dem kleinen Tacho, XL1 mit dem Lusso Tacho mit Tankanzeige.

Ich kann Dir eine schicke PK80 S mit 133er, PM40 und 24er eingetragen anbieten für 2000,- Euro inkl. TüV neu.

Ist meine Alltagsmöhre, fährt spitze und hält hält hält. Hat nen Dropbar, ne schicke Sitzbank und nen 90ies Style Kotflügel:

post-990-0-26400200-1323178262_thumb.jpg

Bearbeitet von oli-san