Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@philV50: werde wohl mallefedern mit 3scheiben nehmen

Boah also Malle Federn würde ich knicken. Hatte ich zuerst drinnen. Ist so ultrahart und unentspannt zu ziehen.

bemühe mal die suche, da wirste genug finden zu dem thema ...

DR Federn mit 3 Belägen ist extrem entspannt, nur unmerklich härter zu ziehen als original ...

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ok...werde nen 24/63 malossi kit für die px200 ordern....und somit die px200 kupplung verwenden.

...

aber habe anderes problem....

der einlass ist heute meinem fräswahn zum opfer gefallen....

habe den einlaß seitlich verbreitert....ist das noch ok?

UND

wie weit kann ich nach hinten verlängern?!

...

weiterhin steht das problem an, wieviel quetschspalte anzustreben ist.

habe 0,8mm unterlegt...der kopf vom gravie ist OHNE quetsche gefertigt worden, da ich mir der steuerzeiten noch nicht sicher war.

demnach werde ich die kopfdichtung dementsprechend dimensionieren müssen.

mfg andi

post-4188-0-77156100-1324156202_thumb.jp

post-4188-0-09508900-1324156225_thumb.jp

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Geschrieben

habe den einlaß seitlich verbreitert....ist das noch ok? ja, hab schon dünnere stege gesehen

wie weit kann ich nach hinten verlängern?! wo willst du denn mit deinen steuerzeiten hin?

weiterhin steht das problem an, wieviel quetschspalte anzustreben ist.

habe 0,8mm unterlegt...der kopf vom gravie ist OHNE quetsche gefertigt worden, da ich mir der steuerzeiten noch nicht sicher war.

demnach werde ich die kopfdichtung dementsprechend dimensionieren müssen.

Quetsche sollte über 1,4 bis 2mm liegen. je nach mut

Geschrieben

Ich fahre 1,2mm QS. Klingelfrei ist das allerdings nicht, wobei das noch der originale Polini Kopf ist.

Von daher kannst du das mit 1,2mm schon mal versuchen. Kannst ja dann immernoch auf 1,5mm gehen.

Was den Einlass angeht habe ich bei meinem neuen DS Motor 120 vOT und 75 nOT gefräßt.

Bin so noch nicht gefahren, sollte aber gut funktionieren. Andere Motoren laufen mit den Einlaßsteuerzeiten ziemlich gut.

Was für Zylindersteuerzeiten hast du jetzt?

Wie schaut jetzt das restliche Setup aus?

Geschrieben

@MaRi: Setup steht auf Seite 1....werde aber doch den SI24 versuchen, da das teil in nen Oldi kommt....ich muss nur gucken, ob die PX Vergaserwanne paßt, da die vom Oldi ja viel kleiner baut.

Steuerzeiten muss ich nochmal messen. Hat sich wieder etwas verschoben, wg anderer Fudi. Einlass habe ich auch so ca 75°nOT....xxxvOT....

120 ist ein passabler wert? habe bissel angst vor starken blowback....

Geschrieben

wieso fährt man freiwillig ne quetsche bei der die kiste klingelt? ist das nen fetisch den ich in meinem alter nicht mehr verstehe?

(klingeln=selbstzündung gemisch=hitzenest=alu schmilzt=kolben tot=stehenbleiben=alles scheiße)

Geschrieben

wieso fährt man freiwillig ne quetsche bei der die kiste klingelt? ist das nen fetisch den ich in meinem alter nicht mehr verstehe?

(klingeln=selbstzündung gemisch=hitzenest=alu schmilzt=kolben tot=stehenbleiben=alles scheiße)

:wacko:

Keine Panik, das wird schon noch optimiert. Das ist quasi ein noch unveränderter Zwischenstand.

Aber trotzdem Danke für dein Einfühlvermögen.

Zur 1,2mm quetsche bei meinem Motor:

Für die Stadt sicher so absolut fahrbahr, allerdings klingelt mein Zylinder nach etwa 2-4 km Vollgas auf der Autobahn.

Da ich aber selten bis fast nie längere Strecken Vollgas fahre, liegt die Priorität gerade nicht darauf.

Geschrieben (bearbeitet)

So....habe nun endgültiges setup:

verbaut wird das ganze in eine VNL1T....mit schönen 8-Zöllern.... :wacko:

-keine V-Tronic...

-kein TMX

....

wird ein elestart lüra mit zündung aus ner 200ter lusso...

weiterhin ist schon ein 24iger SI ovalisiert und schön angeglichen....achja bohren muss ich den noch...

...

übersetzung nach ewigen hin und her wird malossi 24/63 und der 4gang von drt 33Z....

kupplung wird ne px 200 mit 4 scheiben, dr federn ggf malossi und ddog cnc korb

...

sonst alles beim alten...

hoffe habe mich mit der übersetzung nicht verkalkuliert, aber reifen sind ja 3,5-8...

will das motorthema auch endlich abschließen und mich dem leckeren oldie widmen...

bilder folgen....

mfg andi

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hi...

hat jmd mal evt ein leistungsdiagramm zur hand....am besten wo drin steht...PX125, 177iger Polini, SI24, bestenfalls der ATOM DOLLING. bzw irgendwas mit S&S....

wäre dankbar...suche mir hier schon nen wolf;-)

mfg andi