Zum Inhalt springen

sprint veloce original motor überholung/verbesserung


Empfohlene Beiträge

Zylinderkopf abdrehen! mehr Kompression you'll love it, finde ich ein absolutes muss. einlass anpassen alles schoen fine polieren. kuerzere kulu gibt bit mehr umpf unten und kannst die gaenge raus fahren auch wenn zu zweit unterwegs bisch. be3 mischrohr 2 times 1.5mm loecher bohren vergroessern, hauptduese bischen groesser waehlen, vielleicht so gar mit 130 plus wenn es dreht das da auch genug reinsaugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Floorplay,

Danke für dein reply.

Mein Deutsch ist nicht top und hat nicht alles verstehen.

Wass meinst du mit "kuerzere kulu" und mit "be3 mischrohr 2 times 1.5mm loecher bohren vergroessern, hauptduese bischen groesser waehlen"?

Vielen Dank!

Ich sehe das du in Australien Adelaide bist, reply im English war auch ok :wacko:

Cheers,

Matt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shorter Clutch, from 22 to 21,makes shorter gearing, more power torch for the original cylinder. anything more detailed ist alles here on them site! simple tuning with lots of effects!! do your research! but all depense how far you wanne go. I m sure you'll work it out! good luck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinderkopf abdrehen! mehr Kompression you'll love it, finde ich ein absolutes muss. einlass anpassen alles schoen fine polieren. kuerzere kulu gibt bit mehr umpf unten und kannst die gaenge raus fahren auch wenn zu zweit unterwegs bisch. be3 mischrohr 2 times 1.5mm loecher bohren vergroessern, hauptduese bischen groesser waehlen, vielleicht so gar mit 130 plus wenn es dreht das da auch genug reinsaugt.

Haben andere Members noch mehr Erfahrungen mit Dell'Orto 20/20 tuning?

Vielen Dank!

Bearbeitet von Matt888
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke CrankHank,

Gehe sito plus brauchen mit original 20/20 dellorto.

Grössere Vergaser 24/24 geht nicht gut laufen mit ein original 150 cylinder glaube ich.

Habe jetzt Kompression van 8 ohne den Cylinderkopf zu Tieffräsen..., original ist 7.7

Andere Meinungen/Reaktionen/Tips?

Cheers,

Matt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24/24 SI geht gut mit 150ccm Zylinder und "grossem" Auspuff (PX 150 oder Sito+). Habe eben auf 24SI umgebaut von 20/20D und mehr Drehmoment über das ganze Band.

Fahre Sprint 150, aber 1. Serie, also 2-Kanal.

Läuft aber natürlich auch alles gut mit 20/20 SI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre erst seit GESTERN mit 24SI und seit heute dazu noch mit Sito+. Ich bin jahrelang den 20SI gefahren, das ging auch gut, der 24 legt aber überall ein bisschen drauf, und der Sito+ nochmal.

Der Motor ist komplett original und unbearbeitet.

Setup ist : BE3/160, Nebendüse 55/160, HD 102. Passt soweit sehr gut, minimal zu mager vielleicht, habe aber keine HD 104 oder 106 da...HD 110 drosselt obenrum schon, HD 118 ging gar nix, nahm kein Gas an. Standgas ist sehr solide, springt sauber an, nimmt in jedem Bereich sauber Gas an. Also definitiv gut abstimmbar, der 24SI.

Bearbeitet von Deep4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn ich dir seriös etwas empfehlen soll, dann würde ich schreiben, "düse den Vergaser neu ab und schraub nicht auf Empfehlung nur eine andere Hauptdüse oder Wurfbedüsung rein".   Mit dem JL KRP1 statt der BGM V4 benötigst du sicherlich eine etwas fettere Abstimmung. Das kann sich auf die ND, auf die Clipstellung der Nadel (JJK wird wahrscheinlich weiterhin funktionieren, ansonsten auch mal JJH probieren) und auf die HD auswirken.   D. h. du musst die einzelnen Schieberöffnungsbereiche (jeden für sich) neu abstimmen.    Ich würde mit dem Einstellen des Standgases (Standgasschraube in Verbindung Gemischschraube) anfangen und dabei auch die ND berücksichtigen. Reagiert die Gemischschraube gar nicht, kann die ND falsch sein.   Sicherheitshalber würde ich mit einer ND48/50 beginnen und mich Richtung magerer tasten. Vielleicht landest du bei ND 45 oder ggf. auch wieder 42.   Bei ca. 1/2-Schieberöffnungsbereich würde ich die Nadel fetter, also den Clip 1-2 Rastungen runter setzen und testen.   Bei 3/4-voll geöffnetem Schieber würde ich sicherheitshalber mit der HD bei ca. 135/138 beginnen und mich auch da Richtung magerer tasten.
    • Vielleicht stammt das Schild ja genau aus der Zeit, als Piaggio das Logo änderte, und man wollte durch den kleinen Vespa Schriftzug nochmal hervorheben, dass es sich um die selbe Marke handelt. Die deutschen Schilder scheinen sich aber von den italienischen immer durch eine Kleinigkeit zu unterscheiden.  
    • Beschreibung:Zustand sollte ok sein O-lack- ist nicht erforderlich Preisvorstellung: noch keine   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ja, gibts bei duepercento.  O-Ring auch.  Ev. hab ich auch noch einen im Regal. 
    • Weil S&S genug andere Projekte hat und die großen Quattrini Anlagen gefragter sind und diese auch ihre Zeit brauchen. Da stehen die 125er Anlagen einfach hinten an.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information