Zum Inhalt springen

sprint veloce original motor überholung/verbesserung


Empfohlene Beiträge

Zylinderkopf abdrehen! mehr Kompression you'll love it, finde ich ein absolutes muss. einlass anpassen alles schoen fine polieren. kuerzere kulu gibt bit mehr umpf unten und kannst die gaenge raus fahren auch wenn zu zweit unterwegs bisch. be3 mischrohr 2 times 1.5mm loecher bohren vergroessern, hauptduese bischen groesser waehlen, vielleicht so gar mit 130 plus wenn es dreht das da auch genug reinsaugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Floorplay,

Danke für dein reply.

Mein Deutsch ist nicht top und hat nicht alles verstehen.

Wass meinst du mit "kuerzere kulu" und mit "be3 mischrohr 2 times 1.5mm loecher bohren vergroessern, hauptduese bischen groesser waehlen"?

Vielen Dank!

Ich sehe das du in Australien Adelaide bist, reply im English war auch ok :wacko:

Cheers,

Matt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shorter Clutch, from 22 to 21,makes shorter gearing, more power torch for the original cylinder. anything more detailed ist alles here on them site! simple tuning with lots of effects!! do your research! but all depense how far you wanne go. I m sure you'll work it out! good luck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinderkopf abdrehen! mehr Kompression you'll love it, finde ich ein absolutes muss. einlass anpassen alles schoen fine polieren. kuerzere kulu gibt bit mehr umpf unten und kannst die gaenge raus fahren auch wenn zu zweit unterwegs bisch. be3 mischrohr 2 times 1.5mm loecher bohren vergroessern, hauptduese bischen groesser waehlen, vielleicht so gar mit 130 plus wenn es dreht das da auch genug reinsaugt.

Haben andere Members noch mehr Erfahrungen mit Dell'Orto 20/20 tuning?

Vielen Dank!

Bearbeitet von Matt888
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke CrankHank,

Gehe sito plus brauchen mit original 20/20 dellorto.

Grössere Vergaser 24/24 geht nicht gut laufen mit ein original 150 cylinder glaube ich.

Habe jetzt Kompression van 8 ohne den Cylinderkopf zu Tieffräsen..., original ist 7.7

Andere Meinungen/Reaktionen/Tips?

Cheers,

Matt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24/24 SI geht gut mit 150ccm Zylinder und "grossem" Auspuff (PX 150 oder Sito+). Habe eben auf 24SI umgebaut von 20/20D und mehr Drehmoment über das ganze Band.

Fahre Sprint 150, aber 1. Serie, also 2-Kanal.

Läuft aber natürlich auch alles gut mit 20/20 SI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre erst seit GESTERN mit 24SI und seit heute dazu noch mit Sito+. Ich bin jahrelang den 20SI gefahren, das ging auch gut, der 24 legt aber überall ein bisschen drauf, und der Sito+ nochmal.

Der Motor ist komplett original und unbearbeitet.

Setup ist : BE3/160, Nebendüse 55/160, HD 102. Passt soweit sehr gut, minimal zu mager vielleicht, habe aber keine HD 104 oder 106 da...HD 110 drosselt obenrum schon, HD 118 ging gar nix, nahm kein Gas an. Standgas ist sehr solide, springt sauber an, nimmt in jedem Bereich sauber Gas an. Also definitiv gut abstimmbar, der 24SI.

Bearbeitet von Deep4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information