Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ist besagter Auspuff in die Hände gefallen, kann mir vllt. jemand was bezüglich der Herkunft sagen?

Kein Piaggio Logo, aber mit Nummer:

APP ICM 3803/S

Evtl. spanisch, oder doch Sito?

Geschrieben

Nr. sagt mir nix.

Mach mal ein Ganzbild damit man den Bereich, an dem das Endrohr rauskommt, sieht.

Dort ist gerne mal die Form anders.

Schräg oben und unten.

Schräg unten gerade oben.

Gerade/eckig.

?

Geschrieben

Also von der Bauform her gleicht das Ding schon 1:1 der ET3-Banane, das meinte ich auch mit "eckig".

Die Nummern sehen mir auch zu sauber gemacht aus, als das man sie nachträglich eingebracht hätte!?

Geschrieben (bearbeitet)

Nr. sagt mir nix.

Mach mal ein Ganzbild damit man den Bereich, an dem das Endrohr rauskommt, sieht.

Dort ist gerne mal die Form anders.

Schräg oben und unten.

Schräg unten, gerade oben.

Gerade/eckig.

?

Hatte ich hier schon geschrieben.

Hab auch so ein Mix-Teil. Leider ist meine ziemlich rostig

und nix mehr zu lesen.

Meine Bananen:

v.li. nach re.

• Jaguar-ET3
  • orig. ET3
  • ??
  • ss90

post-7864-0-28294300-1323118578_thumb.jp

Hab auch auf den Detailaufnahmen nix erkennen können :wacko:

Bearbeitet von Kebra
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen!!

hat jemand erfahrung mit der SS-repro banane vom ssc??

hab mir diese gekauft und heute montiert...ist schon sehr laut und mächtig blecherner klang :wacko:

meine frage..wird die noch ein bischen leiser wenn sie mal bissl eingefahren ist oder wohl eher nicht??

hatte vorher nen sito+ auf meinem motor (pk80) und der war schon etwas leiser!! :wacko: ..nur kann ich den nur leider nicht mehr verwenden..motor ist jetzt in meiner v50...

wäre sehr dankbar für tipps!!!

post-38096-0-60702700-1332359169.jpg

Bearbeitet von der Sebb
Geschrieben

Glaub nicht das der viel leiser wird. Ist den alles dicht? Wenn du einen leisen Auspuff willst der gute Leistung bringt, besorge dir den ETS Auspuf.

Geschrieben

hey Zeckbert!erstmal danke für die antwort..

ja ist alles dicht..hab heute die erste kleine runde gedreht..macht echt ganz schön krach :wacko: ..aufjedenfall zu laut im bezug auf die rennleitung!!

ets oder et3?ist ein pk80 motör in ner v50..evtl mach ich jetzt erstmal den ranzigen o-pott wieder drauf..

hatte auch wegen polini schnecke oder malosse power exh überlegt aber die werden wohl 1. zu auffällig und 2. auch zu laut sein..echt schade das es keine sito+ für die v gibt..ist meine 1. v50 hatte bis jetzt immer nur pk´s..

Geschrieben

Den Sito Ori Nachbau habe ich auf einem 75er Motor, ist im Vergleich zu einem orig. Auspuff ganz schön laut.

Eine dumme Frage: Die Flöte (das kleine Röhrchen) hast du aber in dem SS Auspuff drin oder?

Was ich so gehört habe ist die ETS Banane (Nachbau) recht leise, ich hatte die mal (Original) an einem 130 Polini Motor.

Von meinem Gefühl her geht es nicht leiser als mit diesem Auspuff. Bleibt die Frage ob das alles unter das 50n Chassis passt, am Motor selbst sollte das ja passen.

Geschrieben

meine SS-repro hat ein festes röhrchen(flöte) da kann man nix wechseln oder rausschrauben :wacko:

naja werd sie wohl noch ein paar km testen..denk aber auch das das auf dauer nix is..einfach too loud :wacko: !!

hab auch wegen nem ECO-pott nachgedacht..dicker krümmer...hat da mal jemand erfahrungen mit gemacht??