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Geschrieben (bearbeitet)

hat das schon einer von euch so gelöst mit den ewig hochdrehenden motoren?

eigentlich doch ne gute sache. in den unteren gängen schöne beschleunigung und der vierte dann als tourengang. (wenn der sprung nicht zu groß wird)

es gäbe da ja den mit 34 und 33 zähnen. welches ist wohl für nen 12-15ps motor die bessere wahl? (im notfall könnte man auch wieder mit der kulu zurückdrehen auf kürzer)

gruß

in km/h mit einem cosa getriebe 65/23 bei 6000 umin

post-4398-0-15418500-1323023646.jpg

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

Fahr ich so, 34 Zähne langer vierter, Rest original (getriebetechnisch) auf 8 Zoll VBB.

Vom subjektiven Fahrverhalten her finde ich, dass es die 33 Zähne auch gut vertragen hätte ...

Motor bei 19 PS

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

kann ich bestätigen. Hab auf meinem alten T5 motor die 33Zähne gefahren (Primär 23/65). Hat so´ne overdrive Charakteristik. Der Sprung vom 3. auf den 4. ist halt sehr groß. Hat mich aber nie gestört. Verbrauch ist auch gleich gut zurückgegangen. Einzig im Leerlauf hört man so ein klacken von der Zahnradpaarung.

Bearbeitet von linamera
Geschrieben

An der Tabelle sieht man das trotz 33ger Rad die Übersetzung zum 3.50-10 noch ein stück kürzer ist.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

@ zochen...dann haben wir ja so ziemlich das selbe leidige thema....habe px150 motor, mit 35z 4gang...da kommt nun die 24/63 rein....das setup ist ein hochgesetzter 177polini mit gs kolben....lippenwelle 60mm...auspuff ist atom dolling...werde wohl das 34 und das 35z drt radl bestellen....zum probieren...

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Geschrieben

vom 4ten gang gibts doch nur das 34 und 33? egal. nimm gleich das 33ger. der sprung ist nicht so groß um den vierten nur noch bergab nutzen zu können.

meine empfehlung.

Geschrieben

3.50-8. hab gerade mal nen vmax test gemacht. 105, dann macht der road zu. vergaser muss ihc noch abstimmen.

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Servus!

Will mir nen Motor für meine VBB aufbauen.

Wird nen ori. PX 200 Motor mit 12 PS und Sip Road o.ä, Malossi Ultralang 24/63 liegt schon hier,Räder sollen 3,5-8 bleiben.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem 33er oder 34er Ritzel auf nem originalen 200er Motor?

Danke, Gruß nighty

 

Geschrieben (bearbeitet)

nur auf T5 mit 172er und SI. Hatte 15PS und so 17Nm - also auch nicht soooo weit entfernt vom 12PS 200er.

Sollte schon gehen.

 

EDIT:

hätte ein Z33 abzugeben

 

Bearbeitet von linamera
Geschrieben

Danke für die Rückmeldung und das Angebot :thumbsup:.

Werd erst mal das 34er probieren.

Eine Frage zum DRT Gangrad hätte ich noch, normal hat doch PX alt und Lusso unterschiedliche Gangräder!?

Beim DRT Gangrad wird angegeben das das Rad auf PX alt und Lusso passt....bin verwirrt :wacko:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/3330701/Gang+4+DRT+Vespa+PX+alt+PX+Lusso+T5+125ccm+Cosa+Rally+125+150+180+200cc+34+Zaehne+lang+1?meta=3330701*scd_ALL_de*s2444925133984*drt 34*4*4*1*16

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