Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

lüfterad Pl 170


Empfohlene Beiträge

ham das bei nem kumpel auf seinen 133er polini montiert...da ging garnixmehr, die kiste sprang kaum an, hat wiederwillig hochgedreht und lief bei knappen 6000 wie in nen begrenzer. hp4 drauf, alles weg, zieht durch bis gute 9800 u/min. achja, zündung lies sich nur auf 19° einstellen wenn man an der zgp die langlöcher verlängert hat...

weiß jetzt net ob das ein montagsmodell war. motor lief auf alle fälle mit sip hp4 (bis des explodiert is), original hp4 und original pk einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Thema sollte offen bleiben. Ich habe mir das Polrad auch besorgt, es wiegt ca 2,3 Kg.

Qualitativ macht es einen guten Eindruck, konnte keine Unterschiede zu einem anderen Pk Polrad feststellen.

Der Guss ist von der Oberfläche etwas feiner als bei den Piaggio Polrädern. Es ist ein Schriftzug Ducati Energia erhaben eingegossen.

Ich wollte es auf einem PK80 Motorgehäuse mit ETS Welle und Polini 130 einbauen. Das Polrad ist allerdings vom Durchmesser so groß, das es am Überströmer schleift. Ergo habe ich den äußeren Kranz bis kurz vor die Lüfterschaufeln abdrehen lassen.

Das Polrad hat somit ein Gewicht von 1980g, an den abgedrehten Stellen sind keine Gußlunker zu erkennen.

Nun passt alles, bin gespannt ob es auch funktioniert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema sollte offen bleiben. Ich habe mir das Polrad auch besorgt, es wiegt ca 2,3 Kg.

Das Polrad ist allerdings vom Durchmesser so groß, das es am Überströmer schleift.

Und das war sicher kein PX-Elestart Rad?

Hatte jetzt schon ein paar von diesen PL170-Dingern auf der Drehbank, die hatten vorher alle ~1,8kg

und waren vom Durchmesser nicht größer als originale PK-Räder, behaupte ich mal.

Bearbeitet von scth2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das war sicher kein PX-Elestart Rad?

Hatte jetzt schon ein paar von diesen PL170-Dingern auf der Drehbank, die hatten vorher alle ~1,8kg

und waren vom Durchmesser nicht größer als originale PK-Räder, behaupte ich mal.

Es stand PL170 drauf und es hatte keinen Kranz bzw. Aussparung für diesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information