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Geschrieben

ham das bei nem kumpel auf seinen 133er polini montiert...da ging garnixmehr, die kiste sprang kaum an, hat wiederwillig hochgedreht und lief bei knappen 6000 wie in nen begrenzer. hp4 drauf, alles weg, zieht durch bis gute 9800 u/min. achja, zündung lies sich nur auf 19° einstellen wenn man an der zgp die langlöcher verlängert hat...

weiß jetzt net ob das ein montagsmodell war. motor lief auf alle fälle mit sip hp4 (bis des explodiert is), original hp4 und original pk einwandfrei.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Generell werden sie nicht geschlossen. Eben weil's ja durchaus sein kann, dass jemand anderes das selbe Problem auch hat und dann über die Suche 'ne Antwort findet.

Geschrieben

im sck sind nur die auf 1,6kg abgedrehten polräder zu kriegen. das find ich jetzt nicht soooo viel. also wenn man dagegen mal das original px polrad betrachtet...

achso, bis jetzt 3x verbaut, 3x gut. 2x zzp verglichen, tol. lag innerhalb von 1°+/-.

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Thema sollte offen bleiben. Ich habe mir das Polrad auch besorgt, es wiegt ca 2,3 Kg.

Qualitativ macht es einen guten Eindruck, konnte keine Unterschiede zu einem anderen Pk Polrad feststellen.

Der Guss ist von der Oberfläche etwas feiner als bei den Piaggio Polrädern. Es ist ein Schriftzug Ducati Energia erhaben eingegossen.

Ich wollte es auf einem PK80 Motorgehäuse mit ETS Welle und Polini 130 einbauen. Das Polrad ist allerdings vom Durchmesser so groß, das es am Überströmer schleift. Ergo habe ich den äußeren Kranz bis kurz vor die Lüfterschaufeln abdrehen lassen.

Das Polrad hat somit ein Gewicht von 1980g, an den abgedrehten Stellen sind keine Gußlunker zu erkennen.

Nun passt alles, bin gespannt ob es auch funktioniert :)

Geschrieben (bearbeitet)

Thema sollte offen bleiben. Ich habe mir das Polrad auch besorgt, es wiegt ca 2,3 Kg.

Das Polrad ist allerdings vom Durchmesser so groß, das es am Überströmer schleift.

Und das war sicher kein PX-Elestart Rad?

Hatte jetzt schon ein paar von diesen PL170-Dingern auf der Drehbank, die hatten vorher alle ~1,8kg

und waren vom Durchmesser nicht größer als originale PK-Räder, behaupte ich mal.

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

Und das war sicher kein PX-Elestart Rad?

Hatte jetzt schon ein paar von diesen PL170-Dingern auf der Drehbank, die hatten vorher alle ~1,8kg

und waren vom Durchmesser nicht größer als originale PK-Räder, behaupte ich mal.

Es stand PL170 drauf und es hatte keinen Kranz bzw. Aussparung für diesen.

  • 8 Monate später...

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    • Ich habe die ganz einfache Einhell Säge mit 35cm und Kabel für 80€ (mit 2 Ketten). Die hat auch 1800W, wie die mit dem größeren Schwert auch. Und das Ding hat richtig Kraft. Das ist auch das was ich bei den günstigeren Akkusägen als Problem sehe. Da braucht man dann schon ein hochwertiges (und 5 bis 10x so teures) Akkuding um Durchzug zu haben.   Für den professionellen und täglichen Einsatz ist das natürlich geil. Dann hat man auch die Akkus immer geladen und bereit. Bei mir ist das aber so ein "1x im Jahr rausziehen, kurz was Sägen, dann wieder wegpacken und 1 Jahr später spontan wieder benötigt". Und da finde ich das Kabel deutlich praktischer.   Bei den Schwiegereltern (selber Einsatz) habe ich letzten Herbst eine grüne Bosch kaputt gespielt. Die war grundsätzlich auch ganz gut. Da hat aber nach ein paar Jahren dann ein Plastikzahnrad aufgegeben.
    • Total gute Erfahrungen bislang- da sind alle Fahrzeuge der Familie versichert (Käfer Cabrio, 67er Mustang, PX und Guzzi). Die sind ziemlich günstig- es wird halt dort der SF-Rabatt nicht verbessert.  Allerdings: Bislang auch keine Schäden melden müssen.  
    • Also ich warte erst einmal auf die ersten Erfahrungswerte vom VMC Ranger Zylinder ab. Wenn der sich als Touring Zylinder herauspuppt, dann wird es wohl der werden. Aber schauen wir mal.
    • Soll das ganze auch eingetragen werden für die Straße?
    • Danke dir ! Die Akku-Astsäge habe ich bereits und die ist zu klein. Dann überlege ich nochmal wegen Akku.
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