Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ham das bei nem kumpel auf seinen 133er polini montiert...da ging garnixmehr, die kiste sprang kaum an, hat wiederwillig hochgedreht und lief bei knappen 6000 wie in nen begrenzer. hp4 drauf, alles weg, zieht durch bis gute 9800 u/min. achja, zündung lies sich nur auf 19° einstellen wenn man an der zgp die langlöcher verlängert hat...

weiß jetzt net ob das ein montagsmodell war. motor lief auf alle fälle mit sip hp4 (bis des explodiert is), original hp4 und original pk einwandfrei.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

im sck sind nur die auf 1,6kg abgedrehten polräder zu kriegen. das find ich jetzt nicht soooo viel. also wenn man dagegen mal das original px polrad betrachtet...

achso, bis jetzt 3x verbaut, 3x gut. 2x zzp verglichen, tol. lag innerhalb von 1°+/-.

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Thema sollte offen bleiben. Ich habe mir das Polrad auch besorgt, es wiegt ca 2,3 Kg.

Qualitativ macht es einen guten Eindruck, konnte keine Unterschiede zu einem anderen Pk Polrad feststellen.

Der Guss ist von der Oberfläche etwas feiner als bei den Piaggio Polrädern. Es ist ein Schriftzug Ducati Energia erhaben eingegossen.

Ich wollte es auf einem PK80 Motorgehäuse mit ETS Welle und Polini 130 einbauen. Das Polrad ist allerdings vom Durchmesser so groß, das es am Überströmer schleift. Ergo habe ich den äußeren Kranz bis kurz vor die Lüfterschaufeln abdrehen lassen.

Das Polrad hat somit ein Gewicht von 1980g, an den abgedrehten Stellen sind keine Gußlunker zu erkennen.

Nun passt alles, bin gespannt ob es auch funktioniert :)

Geschrieben (bearbeitet)

Thema sollte offen bleiben. Ich habe mir das Polrad auch besorgt, es wiegt ca 2,3 Kg.

Das Polrad ist allerdings vom Durchmesser so groß, das es am Überströmer schleift.

Und das war sicher kein PX-Elestart Rad?

Hatte jetzt schon ein paar von diesen PL170-Dingern auf der Drehbank, die hatten vorher alle ~1,8kg

und waren vom Durchmesser nicht größer als originale PK-Räder, behaupte ich mal.

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

Und das war sicher kein PX-Elestart Rad?

Hatte jetzt schon ein paar von diesen PL170-Dingern auf der Drehbank, die hatten vorher alle ~1,8kg

und waren vom Durchmesser nicht größer als originale PK-Räder, behaupte ich mal.

Es stand PL170 drauf und es hatte keinen Kranz bzw. Aussparung für diesen.

  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jungs kurze Anmerkung zum Malossi GG 46,5 CVF: Ich habe ja immer mal wieder das Gefühl gehabt das etwas mit meinem Zylinder nicht so ganz stimmt.  Ich hatte mal einen Fresser und dadurch ein paar Reiber, aber ich konnte mir keinen Reim draus machen warum, da ich doch recht gewissenhaft arbeite und strukturiert an Sachen herangehe. Nun wurde mir auf YouTube, dank Algorithmus, ein Video vorgeschlagen, dass mich selber auch wieder erleuchtet / an eine Sache erinnert hat hat  Thema Kolbenringstoß-Position. Dieser Post soll euch auch zeigen, dass die Position des Kolbenringstoßes doch auch immens wichtig ist und immer kontrolliert gehört. Bei mir ist einer von der Position her leider minimal im Auslass drinnen, da ich den Auslass dort ca. 1mm in die breite gezogen habe. Heißt, das dieser eine Kolbenring logischerweise immer einseitig Ausfedert, dadurch ein schleifendes Geräusch verursacht und wohl für meine Reiber verantwortlich ist. Ich habe echt sehr viel kontrolliert und gemessen, aber darauf bin ich, obwohl es so einfach ist, nicht gekommen. Aber YouTube hat hier geregelt  Den Pin im Kolben für die Position des Kolbenringstoßes werde ich nun nach hinten (um ca. 90° versetzt) versetzen und dann hoffe ich, dass der ganze Spuk ein Ende hat. Anbei ein paar Bilder die die Sache sehr gut zeigen:    
    • Das Öl sieht mir auch bissle so aus, als wenn da schon Abrieb drin wäre.    
    • SNV 400 ist verbaut Danke für den Tipp mit dem Banjo, das werde ich so umsetzen! 
    • Vielen Dank. Habe ich mir mal alles durchgelesen. Sehr schöne Erklärung. Ich werde mal das Spiel auf 0.2-0.3 runtersetzen und dann nochmal testen. Gebe dann Rückmeldung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung