Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

um die Motorrevision bei meiner ET3 nach einem Pleuellagerschaden abschließen zu können möchte ich nun meinen Zylinder Schleifen lassen um ihn von den Riefen der durchgezogenen Nadeln zu befreien.

als ich den Motor geöffnet habe ist mir aufgefallen das ein Kolben mit L-Ring verbaut war, was eigentlich nicht auf ET3 deuten lässt da die ja eigentlich einen Kolben mit zwei normalen Ringen haben, wenn ich nicht falsch informiert bin.

Kann mir jemand sagen bei welchem Modell serienmäßig Kolben mit L-Ring oben verbaut wurden?

PK, PK XL?

Gabs das überhaupt orginal von Piaggio so? Hab den Kolben gerade nicht zur Hand um nachzusehen ob ein Piaggio Logo zu erkennen ist.

Naja, jedenfalls habe ich jetz einen neuen Kolben mit L-Ring oben mit 56mm Durchmesser, im Werkstatthandbuch steht das für die ET3 ein Einbauspiel von 0,19mm vorgesehen ist.

Gibts da irgendwelche erfahrungswerte von euch die die 0,19mm bestätigen können? Mir kommt das irgendwie etwas viel vor.

vielen Dank schonmal im Vorraus!

Geschrieben

... im Werkstatthandbuch steht das für die ET3 ein Einbauspiel von 0,19mm vorgesehen ist.

Gibts da irgendwelche erfahrungswerte von euch die die 0,19mm bestätigen können? Mir kommt das irgendwie etwas viel vor.

Da wird das Einbauspiel kurz unter dem 2. Kolbenring angegeben (siehe Zeichnung). Am Hemd sind dann deutlich weniger.

Geschrieben

Ah! Dann bin ich ja schonmal schlauer!

Ist das so üblich das das einbauspiel unter dem 2 kolbenring gemessen wird?!

Das sollte dann also auch der freundliche herr

Motoreninstandsetzer wissen wenn ich ihm den zylinder vorbeibringe zum schleifen?

Mfg

Ludwig

Geschrieben

Es gibt zwei unterschiedliche "Meßmethoden" (für die Suche: japanisch italienisch).

Verlasse Dich nicht auf den Motoreninstandsetzer. Sag ihm ganau, was er machen soll.

Geschrieben

Super! Danke!

D.h. Ich fahr am sichersten wenn ich ihm das werkstatthandbuch direkt mitnehme und ihm das mal vorlege!

Noch eine frage nebenbei, ist das kolbenspiel von pv/et3 und pk ets identisch?

Mfg

Ludwig

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information