Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue vollhydraulische Bremspumpe

Empfohlene Beiträge

Ist ne 11er Axialpumpe von irgendeinem Crossmofa (glaub KTM). Sieht man sehr oft an italienischen/österreichischen Geräten. Man muss halt aufpassen dass man wirklich eine 11er bekommt (als werden auch 12er und 13er verbaut) und es gibt unterschiedliche Befestigungs- und Anschlussvarianten. Das Wesentliche scheint aber immer gleich zu sein...

jo da stellt sich mir aber trotzdem die Frage ob die an den Halter passen.

So wie ich das sehe ist deine Bremspumpe mit einer Schraube für die Klemmung. Die Bremspumpe an sich wird über den gasgriff gezogen oder?

wie ich das bei der Halterung ScootRS sehe wird die an die Stelle das Standardbremshebels geschraubt. Man dann zwei Löchlein an die man ne Pumpe schrauben könnt.

Soll heissen wir brauchen ne Bremspumpe bei der Befestigungslöcher untereinander sind.

post-22352-0-91195600-1323174953_thumb.p

deswegen sollte die Pumpe inkl Leitung mit dem Halter erstens nicht am Licht anstossen und zweitens sollte der hebel noch zu erreichen sein.

Normalerweise werden die Pumpen ja direkt neben den Gasgriff montiert und auch so konstruiert. Ich denke nciht, dass man hier jede beliebige nehmen kann

Bearbeitet von Robe007

• 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

wir haben hier ja immernoch keine eindeutige Aussage zu ner passenden Bremspumpe.

werde übernächstes WE mit nem Lenkerunteil von ner PK an die Motorradmesse nach Friedrichshafen latschen und bei den Zubehörteilehändlern stöbern.

Evtl findet sich ja was mit um die 11mm Kolben und der Möglichkeit zu bremsen ohne die Hand zu verdrehen...

ich werde berichten!

• 4 Wochen später...

der Olli-ETS bietet hier im Forum Hebel an. Vertreibt er unter den Namen Grand-Sport. Er bietet Hebel für die Grimeca Pumpe an-die jeweils gleich auf jeder Seite aussehen.

haste da mal nen link ?

die finde ich ganz nett würde die passen ? https://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288678100229920&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Bearbeitet von scott

Hi!

Haben eigentlich alle Bremspumpen die für Rohrlenkerklemmung sind, den selben Abstand der 2 Befestigungsschrauben an der Klemmung? Oder gibts da Unterschiede?

Ein Pumpenhalter wo die Piaggio MY + Rohrlenker-Pumpen gefahren werden können wäre doch ganz nett, oder? Beides mit passenden Hebelabstand ohne sich die Hand zu verdrehen :wacko:

MfG