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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hihi ok mal ne neue Threat Serie von mir :-D Bin ja halt noch nicht lange bei den Vespas und es gibt noch viele Dinge dir mir ziemlich spanisch vorkommen. Also hier schomal meine ersten Frage:

Was ist mit Überströme anpassen gemeint?

Jetzt werden einige sicher lachen, aber ich würd das echt mal interessieren weil das überall steht und nirgentwo so richtig erklärt wird.

too be continued....

Geschrieben

damit ist gemeint die Überstömkanäle des Motorgehäuses an die des Zylinders anzupassen.

Wenn du dir mal die ÜS anschaust wenn du die entsprechend passende Fußdichtung für den Zylinder drauf hast wirst du sehen dass das in den meisten Fällen nicht (ganz) übereinstimmt. Und genau dadurch verschenkt man Leistung. Durch das entsprechende Fräsen/anpassen der ÜS im Motorblock an die des Zylinders ergibt sich ein günstigerer Gasstrom und das bringt ein plus an Leistung.

Geschrieben

<offtopic an>

<ironie an>

Wie hast Du es geschafft 538 Beiträge zu verzapfen, aber weißt nicht was Überströmer anpassen bedeutet?

</ironie aus>

</offtopic aus>

Geschrieben

<völlig offtopic>

...deshalb wäre es sinnvoll eine weitere einteilung der members vorzunehmen, nach

- mechanical (technical topics)

- livestyle (music, termine, blabla)

...s'wäre auch toll, wenn mitglieder für gute, zielführende beiträge punkte sammeln können....

</völlig offtopic>

Geschrieben

Tach!

Nur mal so am Rande: Es gibt einen Rollerladen im Raum Köln <schleichwerbung an> Scooter-Center Köln! <schlechwerbung aus> die haben einen ausgezeichneten Katalog, im dem viele solcher Fragen erklärt werden! Mit bunten Bildern und so! :-(

Hat mir bei meinen ersten Schritten sehr viel geholfen! :-D

Markus

Geschrieben

Wollt den mir ja bestellen aber gabs zu dem Zeitpunkt leider nich mehr weil die son neuen gedruckt haben oder so. Und @ Baerke: Man kann ja nich alles wissen oder?? Bin halt vile Liefestyle aber auch mit anderen Sachen dabei. Motoren sind halt noch nich so mein Gebiet :-D

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
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