Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Smallframe Rahmennummer?Brauche dringend Rat

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Vespa Smallframe angeboten bekommen.Leider weiss Ich nicht was für ein Modell das ist.Es sind keine Papiere vorhanden.

Metall Kaskade und Rundkopf.Der besitzer meinte Bj ca 1963.

Er schickte mir ein Foto.Dort wo die Seitenklappe ist müsste Doch eine Serien nummer sein.

Auf dem Foto sieht es heraus getrennt aus.

Gibt es noch Alternativen wo eine Rahmen Nummer sitzt.

Ich kann gerne per E mail 2 Fotos die Ich bekommen habe verschicken.Dann seht Ihr mehr.

Bitte E mail per PN.

Brauche Rat.Vespa steht in Deutschland stammt aber aus dem Ausland.

Gerne möchte Ich auch wissen was für ein Modell es sein Könnt.

Danke für Eure Hilfe

es wird wohl ein italodame sein oder? hat sie 9" Räder? wenn die Rahmennummer aus der Seitenklappe weg ist, ist das schon straker wertverfall:D aber für leute die nur ne rundkopf SF wollen ok. Soweit ich weiß gibts keine andere stelle für die Rahmennummer (ausser die deutsche nummer auf dem Trittbrett, Aber die war nur aufgenietet und bringt auch nichts..

aber meist wird mit dem baujahr eh gemuscht

Nein keine Italo Dame.Kommt nicht soweit Südlich.Ist ein Mitbringsel.Kann man anhand der Motornummer die Fahrgestellnummer herausfinden?

Fahrzeug hat eine Blechkaskade Rundkopf Muscheltacho.

Primavera? Farbe ist blau.Denke aber nicht das es O Lack ist.

Fotos sind raus für diejenigen die mir eine PN geschickt haben.

Sooo...also, Baujahr 1963 ist nicht richtig weil--------->Sechseckiges Piaggio Logo oberhalb der Blechnase.

Ich denke der Roller ist irgendwo mitte der 70er einzugliedern, da man am Heck noch die umrisse einer eckigen Modellbezeichnung finden kann.

Wenn der Lenkkopf definitiv zu dem Rahmen gehört (was man warscheinlich nie rausfinden wird) dann kanns eigentlich nurnoch eine Primavera sein, da Lenkkopf ohne Zündschloss.

Ich meine gehört zu haben, das manche SF´s auf höhe des Staufaches beim Tank nochmal eine Kontrollnummer eingeschlagen haben, evtl. ist da ja noch was zu erkennen.

Vom Farbton könnte es vielleicht sogar O-lack sein,

Auf den Bildern ist leider nicht zu erkennen ob die gute ein Seitenfach hat oder nicht, und ober der Rahmen eine Welle hinterm Koti hat.

Seis drum...ich würd die so nehmen, und wenn sie günstig ist würd ich auch dazu Raten, mit sicherheit wird sich auch ein Unfallrahmen finden von dem das ein oder andere Blech aus Reparaturzwecken eingesetzt werden kann.

ach ja, hast du die Motornummer zur Hand? Das sagt zwar nichts über den rest des Rollers aus, aber interessant wäre es trotzdem!

MFG

Ludwig

Edit mein noch: irgendwie sieht aber der Bereich in dem die Rahmennummer normalerweise sitzen sollte ziemlich sauber aus, sollte da wirklich mal einen Nummer gewesen sein, hat sich jemand ziemlich viel mühe gemacht um alles schön aussehen zu lassen :wacko:

Bearbeitet von SuperSprint

Danke für Eure Antwort.Ich gehe auch davon aus das es eine PV ist.Naja Mühe hat sich keiner mit der Vespa gegeben.Das sieht man ja.Ist nichts geschönt.

Der Besitzer sagte mir das am Lenker eine Nummer eingeschlagen sei.Als er mir das sagte hatte Ich noch keine Fotos.Ich habe es nicht geglaubt.Oder dachte mir das irgend ein Pfuscher da eine Fahrgestellummer einfach so eingeschlagen hat.Werde Sie bald abholen.Wenn er aus dem Ski urlaub zurück ist.

Ach ja.Ich habe Sie gestern abend gekauft.Bin gespannt wie Sie real aussieht.Und was es mit der nummer auf sich hat.