Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei eine XL2 für einen Bekannten herzurichten.

Die Problemstellung:

Sie springt tadellos an, läuft ein wenig am Standgas und droht dann abzusterben. Wenn ich jetzt Gas gebe höre ich das Ansauggeräusch (mööööööp) aber sie nimmt das Gas nicht oder nur schlecht an droht abzusterben oder stirbt wirklich ab.

Wenn ich das ganze Prozedere mit Choke mache, dann geht es besser, aber das Standgas ist auch nicht richtig einstellbar, da sie nach einiger Zeit mit der Drehzahl komplett in den Keller fällt.

Setup:

• deutscher XL2-Block (gehäusegesaugt)
  • 75er Polini
  • Polini-Schnecke
  • Vergaser Dellorto SHBC 19.19 E
  • HD 72

Der Filzring im Vergaser ist verbaut und gut gefettet. Gehört bei dem Vergaser noch ein O-Ring hinein (dort wo das Ende den Ansaugstutzens im Vergaser ansteht)?

Bitte im Hilfe, die Mühle soll Ende dieser Woche fertig sein :wacko: .

Danke im Voraus für Tips!

Geschrieben

Gehört bei der XL-2 nicht nur ein O-Ring in die Verbindung Vergaser-Ansaugstutzten?

Sonst ist die Zündung auch immer verdächtig, also erstmal eine neue Kerze rein.

Geschrieben

Gehört bei der XL-2 nicht nur ein O-Ring in die Verbindung Vergaser-Ansaugstutzten?

Sonst ist die Zündung auch immer verdächtig, also erstmal eine neue Kerze rein.

Beim Originalvergaser (Bing) ins ein O-Ring drin. Beim Dellorto SHBC ein eingefetteter Filzring.

Die Zündkerze ist nagelneu.

Geschrieben (bearbeitet)

Soooo, es funktioniert jetzt.

Habe gestern den Vergaser nochmal demontiert, zerlegt, im Ultraschallreiniger gereinigt und den Filzring neu gefettet. Jetzt schnurrt die Mühle so wie sie soll :wacko: .

Ob es am Filzring oder an einer verschmutzten Düse lag kann ich nicht sagen, ist mir aber auch egal :wacko: .

Danke!

Bearbeitet von shamane
Geschrieben

Beim Originalvergaser (Bing) ins ein O-Ring drin. Beim Dellorto SHBC ein eingefetteter Filzring.

Die Zündkerze ist nagelneu.

Auch der SHBC hat bei der XL2 einen O-Ring drin.