Zum Inhalt springen

Polski Fiat 126


JOB

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

Hatte schon mal wer von euch so ne Schleuder?

Könnte mir sowas als Winterauto vorstellen.

Spricht was dagegen?

Meine Ansprüche ans Auto an sich (Komfort, Leistung) gehen gegen Null, ich komm nur nicht damit klar Twingo oder Japaner zu fahren. Panda 4x4 fänd ich geil, aber die sind scheinbar immer zu teuer und meist völlig verbraucht..

Was wär ne Alternative? Renault 5?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

die pandaheizung wird auch nicht warm ... :wacko:

ps. was favorisierst du an den modellen ab 94/95? :wacko:

pandaheizung funzt wohl....

ab 94 (etwa) gabs den fire 3 , einspritzung und verteilerlose zündung , der wartungsarmste und zuverlässigste , die 900er meiden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein 12/1991er ist auch schon ein früher 3er :wacko:

3 bedeutet aber nicht automatisch verteilerlose zündung ^^

eher weber bzw. bosch- einspritzung ...

und meine pandaheizung geht nach 10km auch gut :wacko:

trotz neuem thermostaten und mehrfachem entlüften :wacko:

ich find sie doof! aber der panda ist ein traum!!!

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird der otto langsam alt und kann im winter nimmer mit dem roller fahren?

wie wäre es mit einem lada?

Hab ab Januar 2x 25km Arbeitsweg statt 2x 8km, das ist im Winter einfach zu weit und die S-Bahn-Anbindung ist mies. Bisher bin ich tatsächlich fast immer Roller gefahren. Lada fänd ich auch cool, ist aber schon mehr Auto als ich brauche. Irgendwas kleinvolumiges in der Klasse zwischen Ape und Polo. :wacko:

Gerne sparsam, Umweltplakette wäre sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiat 126 gibt es anscheinend nurnoch mit polnischen Papieren. Ansonsten sind die Preise total überzogen. 1500€ für so ein Ding???

Fiat Panda, Fiat Urne, Fiat Tipo die Zeiten sind vorbei. Die tolle Kiste Fiat Panda, eher was zu abgewöhnen. Hier im GSF steht ja einer zum Verlauf im Neuzustand. Ab und an sieht man nochmal verpeilte Assis die sich sowas als 45 Km/h Auto zulegen. Den guten alten Panda oder den Marbella.

126er FIAT kein Benz, sowas wollte ich mir im letzten Winter mal zulegen. Allerdings war mir der Spass zu teuer für so einen Schrott.

Wenn 126er dann nur luftgekühlt. Wassergekühlte neigen arg zum Kühlmittelverlust.

Ponische Papiere hin oder her. Es wird dann noch mal die Gebühr für eine Vollabnahme fällig und die deutschen Papiere kosten auch noch was.

Aus Erinnerungen kenne ich den 126er nur mit Spargelkörben auf dem Dach, versifften Typen die min. 6 Wochen nicht geduscht haben und dem Schnaps nicht abgeneigt sind incl. Schlägerein im Spargel Business. Wenns um die Stangen geht, kennen die Vögel keine Gnade. In den letzten Jahren ist auch das eingeschlafen, das komplette Gewerbe wurde von Rumänen übernommen. Selbst die fahren keine 126er mehr.

Dieser Kasten scheint im Moment das einzige brauchbare zu sein: Oppa Polen............

http://suchen.mobile...de&pageNumber=1

So eine Karre öffnet nichtmal im tiefsten Russland mehr die Hose.

Gelegentlich taucht ein 126er Steinwinter auf, die haben nen GOGO 250ccm Zweitakter verbaut. Allerdings dann nurnoch 16 PS.

Immerhin sollte der Motor dann besser halten.

Renault 4 sind nichmehr verfügbar. Renault 5 auch eher nicht. Zumal diese Karren richtig scheisse sind.

Alternative VW Polo oder Mercedes 190 oder 124er Benziner oder BMW E30.

Style hat nix von allem.

Mexico Käfer zum schänden im Winter gibt es auch nicht mehr für nen schmalen €. Was richtig toll ist, wenn Dir langweilig ist, kannste diesen ganzen Karren ausser Polo und Benz beim rosten zu sehen. Jeden Tag mit einer Prise gutem Streusalz und dem Rost kannste beim wachsen zusehen. Kein Witz.

Stimmt, ein 601er ist vielleicht keine schlechte Alternative. Das hat ja schon wieder was. Rostet allerdings auch wie der Teufel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sinnvolle alltagsautos fürn winter stellen derzeit denke ich twingos der ersten baujahre da! günstig im einkauf und schön zu fahren!

auch sind - wenn noch tüv drauf zum runterfahren - ford fiascos nicht die schlechteste wahl! sowas gibts mit nem halben jahr tüv schon mal für 200!

ob die dann gammelig sind, ist doch völlig latte!

fakt ist, dass wenn man sich in so nem preisbereich umschaut, auch reparaturen selber ausführen sollte können oder sich lieber gleich was teureres kaufen, da jede grössere reparatur das ganze unrentabel macht!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ab Januar 2x 25km Arbeitsweg statt 2x 8km, das ist im Winter einfach zu weit und die S-Bahn-Anbindung ist mies. Bisher bin ich tatsächlich fast immer Roller gefahren. Lada fänd ich auch cool, ist aber schon mehr Auto als ich brauche. Irgendwas kleinvolumiges in der Klasse zwischen Ape und Polo. :wacko:

Gerne sparsam, Umweltplakette wäre sinnvoll.

mit dem lada kannst halt auch mal abseits der straße nach einem schönen wildschwein oder rehbock schauen und dein abendessen ist gesichert. am besten mit jagdaussatattung (gewehrhalter und kunststoffwanne hinten), damits schnell geht.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

126er habe ich vorige woche noch einen abgeholt ,99er maluch fahrend mit 4 monate resttüv , 50 euro.....

panda bekommt mann auch für kleines geld , halt gut suchen.

selecta meiden , die haben wohl den 1100er motor mit bumms, dafür ein japanisches cvt getriebe das meistens nur 100 000 km hält und fast nicht zu reparieren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... selecta meiden , die haben wohl den 1100er motor mit bumms, dafür ein japanisches cvt getriebe das meistens nur 100 000 km hält und fast nicht zu reparieren ist.

Schiebt aber gut an, der CVT-Hobel. Da gehören unbedingt Dices an den Innenspiegel; dat reicht anner Ampel durchaus für kleinmotorisierte Dreiern-BäMäWäh.

Goof: dann haste ja noch ein paar Kilometer ... :wacko:

Stylistisch zwar Geschmackssache, aber Twingos sind billig und wintertauglich und taugen auch mal als Teiletransporter (und sind gar nicht mal soooo unkomfortabel). Der alte 1,3 Liter mit SteuerKETTE aus dem R5 ist m. E. höchstens mutwillig zerstörbar. Lebenswichtige Teile sind im Zweifel spottbillig und Karosseriegeraffel gibt's beim Schrotter für Dünnes. Und die Heizung funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seat Marbella? Gefühlt gar nicht mal so selten und meist etwas günstiger als der Fiat Panda. Wobei, wenn man es mit so ner Karre ernst meint, sollte es ein Erstserien-Panda mit Blechgrill sein. Naja, wer sucht, der findet...

Das dankbarste Auto, dass ich je hatte, war mein erster Wagen, ein Renault Clio 1. Einmal hab ich in einer freien Werkstatt Bremsscheiben, -beläge und den Anlasser tauschen lassen, neuen TüV gabs auch noch. Der ganze Spaß hat kaum mehr als 400,- € gekostet. Hat jetzt nicht den rustikalen Charme (oder was auch immer) von nem Fiat 126, kostet dafür aber auch ungefähr so viel wie ne PX80 und ist reichlich zu finden.

Oder ein früher Polo II in Grundausstattung :wacko: Schade eigentlich, dass ich kein Winterauto brauche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information