Zum Inhalt springen

Polski Fiat 126


JOB

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

polo 86C mit AAU motor (45PS), durchaus brauchbar, und im nexten winter noch zu fahren.

panda finde ich super, perfekte minimalmotorisierung.

ich steh auf renno rapid (1200er mit 54 PS), der hat reichlich nutzwert, fährt recht erwachsen.

hab ich am sonntag einen "neuen" gekauft...mein vorheriger ist weggerostet, hat sich 2 jahre wacker geschlagen, und war geschenkt.

als reines transportmittel und ohne zu befahrende umweltzonen würde ich mir sofort wieder einen 601er trabi zulegen.

hatte in den 90ern einige (gabs damals in berlin für nen kasten bier), meinen besten habe ich 3 jahre gefahren, mit wenig ärger.

gruß, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..von dem Ding würd ich die Hände lassen!

Würd eher nach folgendem suchen:

Toyota Starlet (egal welcher)

Daihatsu Cuore

Fiat Panda (wenns ganz spartanisch sein soll :) )

Klein, leicht, günstig und unzerstörbar.

Von Peugeot 106 halte ich auch nichts, 4 von 5 in meinem Bekanntenkreis waren absolout scheiße und oft defekt- 1er war mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

126er habe ich vorige woche noch einen abgeholt ,99er maluch fahrend mit 4 monate resttüv , 50 euro.....

panda bekommt mann auch für kleines geld , halt gut suchen.

selecta meiden , die haben wohl den 1100er motor mit bumms, dafür ein japanisches cvt getriebe das meistens nur 100 000 km hält und fast nicht zu reparieren ist.

ist sogar sehr gut zu reparieren! ist nämlich - wie du schon sagst - japanisch :wacko:

Schiebt aber gut an, der CVT-Hobel. Da gehören unbedingt Dices an den Innenspiegel; dat reicht anner Ampel durchaus für kleinmotorisierte Dreiern-BäMäWäh.

Goof: dann haste ja noch ein paar Kilometer ... :wacko:

Joar, so gute 60000 noch :wacko:

Stylistisch zwar Geschmackssache, aber Twingos sind billig und wintertauglich und taugen auch mal als Teiletransporter (und sind gar nicht mal soooo unkomfortabel). Der alte 1,3 Liter mit SteuerKETTE aus dem R5 ist m. E. höchstens mutwillig zerstörbar. Lebenswichtige Teile sind im Zweifel spottbillig und Karosseriegeraffel gibt's beim Schrotter für Dünnes. Und die Heizung funktioniert.

WORD

Ich habe mir gerade einen Panda 34 mit ohne alles als Wintergurke angeschafft. Panda rocks!!

Und den zerrockste als WInterhobel? Viiiel zu schade :???:

Und wer Marbellas zu kompliziert findet, sollte sich mit dem Thema "günstiges Winterauto" eher nicht beschäftigen, sondern sich was mit Garantie für 3500 Euro kaufen ... :wacko:

Also ne Marbi-Kopfdichtung hab ich schon unter 1 Stunde gewechselt :wacko:

Und das Fahrwerk ist GOIL! Blattfedern rules!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du konsequent sein willst

Also alles was recht ist, da geh ich lieber zu Fuß.. :wacko:

Für ne Ape ist die Strecke leider zu weit, soll also schon eine Art Auto sein.

Generell schon mal danke in die runde, finds sehr interessant was da so alles an Ideen und Meinungen kommt.

Mit nem Panda könnte ich gefühlsmäßig am besten leben, auch ohne 4x4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, Muttern fuhrn so ein 1000er Panda in Schwarz auch mal zwei Jahre.

Im Winter was länger Chocke drin, das war es auch mit der Jahreszeit Anpassung.

Lief immer, fraß um drei Liter bei ensprechendem Fahrstil und zog, im Zweifelsfall, auch mal ordentlich.

Ambiente ist wirklich Campinggestühl, aber dennoch mindestens Mittelstrecken- tauglich.

Ohne den dicken Volvo würde der wohl noch immer fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.quoka.de/...t_80097312.html

geile erstserie für fast umsonst. batterie und anlasser sind schnell getauscht.

wahrscheinlich hat man nur dauernd hunger auf schoki :wacko:

den hat sich schon jemand aus dem panda-forum geholt...!

bei den insidern heißt der "welli".

http://fpcd.iphpbb3.com/forum/portal.php?nxu=57860722nx58

gruß, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab so nen panda 4x4, seit gut nem jahr mein alltagsauto.

top auto, kost null versicherung und steuer, verbrauch halt schon so um die 7-8 lt auf bergstraßen (je nach dem wie oft und lang der allrad zugeschaltet wird)

im flachland würds ein normaler auch tun, hätte hier einen BJ 2001!!! für 400-500 an der hand. läuft top, minimalst rost, bremsbacken gehören neu.

bei interesse pm schicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Mann.

nicht gleich hauen , während itali-youngtimerforumstreffen habe ich ein paar "schnelle" kollegen mit minimal doppelten hubraum gejagt im bergischen land.

da gingen die 10 liter durch ,spassbedingt...

er hat auch schonmal so gegen null verbraucht....

http://www.germansco...ttach_id=529434

Bearbeitet von gatti500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiat Panda hatte ich, bzw. meine Ex, auch zwei Stück... Beide hab' ich für ein Pfund Kaffee "gekauft" - das war 2006.

Der eine lief wie ein Sack Nüsse, hat immer geschätzte 10l verbraucht und hatte Rost noch und nöcher, der andere lief immer wie ein Uhrwerk und hat nichts verbraucht. Zudem hatte er noch ein ziemlich cooles Faltdach.

Beides waren 750er mit deutlich unter 100tkm... Bj. - keine Ahnung.

Nachdem wir beide für ca. 250€ (jeweils) verkauft haben gab's für die Dame einen Cinquecento - Letztlich ist der Unterschied verschwindend gering gewesen. Spaß haben sie alle (bis auf den ersten) gemacht :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist Mutter aber auch eher mit 80, denn 100 auf (hoffentlich) der rechten Spur unterwegs gewesen, oder?

Im Verhältnis Gewicht zu Verbrauch ist der Verbrauch natürlich unter alller Sau, aber man bedenke auch die alte/solide/einfachenTechnik und die damit entfallendenen Wartungskosten.

Fazit: Geiles Auto :wacko: ... Bräuchte ich 'ne Winterhure - es wäre ein Panda.

(und vermutlich nicht nur im Winter :wacko:)

Bearbeitet von uHerr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information