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Geschrieben

hab am samstag auf ner freien geraden strecke eine buell firebolt stehnlassen bis ca. tempo 80, konnts selbst nicht fassen, da buell lt. besitzer 84 ps.

er will sich jetzt auch ne rostige vespa holen zum schnell fahren.

gruss,

simon

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

sei mir nicht böse, aber ich glaub der hat dich einfach verarscht...

oder er kann nicht fahren...

oder dein roller ist rekordverdächtig...

nix für ungut, fab :-D

Geschrieben

...hat er dir bis 78kmh vorsprung gegeben!?

du glaubst doch nicht wirklich, das du mit einem roller ein 84ps moped versägen kannst :plemplem:

Geschrieben

oh man....so ein quatsch! du glaubst doch nicht ernsthaft das du den hauch einer chance gegen so ein moped hast!?

sagen wir mal, die buell braucht, 4,5 sekunden auf 100, also brauchst du demnach unter 4 auf 80....man musst du ein roller haben.

aber einbildung ist ja auch ne bildung.

Geschrieben

naja, glauben tu ich das schon, habs ja immerhin selbst gesehn (wobei kein visier und heftigster fahrtwind) und der buell pilot hat mir versichert, er habe das gas voll aufgezogen. hattte aber auch einen perfekten start, hat nacher ordentlich nach kupplung gestunken

Geschrieben
...die buell eventuell nen zu hohen gang drin gehabt und alles völlig verpennt.....

..wohl eher den "leerlauf-gang" oder der stand am strassenrand und hat ein kaffee getrunken, kann auch sein.

Geschrieben

aber wenn man das mal kalkuliert, 24 ps auf 80kg plus 60 fahrergewicht =0.17 ps/kg und buell 84 ps bei 230 kg plus schätzungsweise 95 kg faherergewicht (fettsack) = 0,25 ps/kg und dann noch den vorteil einbezieht, der von meinem verwegenen fahrstil herrührt, dann ist das doch gar nicht mehr so unglaubwürdig, oder?

Geschrieben
naja, glauben tu ich das schon, habs ja immerhin selbst gesehn (wobei kein visier und heftigster fahrtwind) und der buell pilot hat mir versichert, er habe das gas voll aufgezogen. hattte aber auch einen perfekten start, hat nacher ordentlich nach kupplung gestunken

jo.....und in afrika ist muttertag :plemplem:

erklär uns mal, wie dein roller die physikalischen gesetze ausser kraft setzen kann und mit maximal 20 ps ein moped mit 84 ps versägen kann?

Geschrieben

also das kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, sorry.

Grade die Buell sind doch durch V2 Motoren bekannt für heftigstes Drehmoment aus dem Drehzahlkeller...was einem ja grade beim Ampelstart bis 80km/h schon sehr zu Gute kommt.

Geschrieben

Was was was 24 PS mit einem 177er Polinski ? Ja is klar ne. Das würden sich viele 211er Piloten wünschen. Frag den Typ doch mal, ob er seine Buell gegen Deinen GP Racer tauschen würde. Von dem Geld klaufst Du Dir dann 35 neue Buell Killer.

;)

Geschrieben

nene simon ich kann das nich glauben... schon gar nicht bei nem 177'er... du hast KEINE chance... egal wie gut du startest, etc...

aber nu mal her mit deinem motorsetup... mag wissen wie du mit nem 177'er auf 24ps kommst!

Geschrieben
habs dir doch grade vorgerechnet. physik ist nicht schwer. das etwas an mehr leistung pro masse (0,08ps)hab ich durch rücksichtlosigkeit auf material wettgemacht

.....nimm deinen laptop und setz dich jetzt wieder in den schatten :-(

1. wie kommt deine px auf 80 kilo?

2. wie kommst du auf 60kg? wee-man? :-D

3.wie kommst du auf 24 ps?

Geschrieben

ich behaupte mal frech, dass du gegen jeden Kleinwagen mit über 80Ps noch alt aussiehst...und der wiegt noch mal das 4-fache von der buell. :-D

Geschrieben

Eh ich's vergess, hab gestern in Bonn Innenstadt noch ne Hayabusa versägt. OK die ersten beiden Meter hat 'se mir abgenommen, das lag aber auch daran, daß ich noch die Frau hinten drauf hatte. Di mußte sich noch schminken und all das. ABER DANN ! Die ersten beiden gänge voll ausgequetscht und souverän vorbeigezogen. Hab ja auch den Sprint MOtor II Serie mit 3 Überströmern. Also mind. 7,7 deftige PS. Da ich auch noch ein EleLÜRA montiert habe, war klar, daß die arme Wurst keine Chance hatte.

Nach den 400 m mußten wir allerdings 2h Zwischenstopp einlegen. Die waren nötig um den armen Typ zu trösten.

Hab ihm auch erklärt, daß es wohl eeher an meinem verwegenen Fahrstil liegt.

Morgen tauschen wir die Kisten. Freu mich schon.

;)

Geschrieben
buell = 10000 euro.

mein hobel 100 euro plus ca. 150 arbeitsstunden, die aber mein onkel auf dem buckel hat, der den motor in liebevoller heimarbeit aufgebaut hat.

???? :plemplem: :-D

Geschrieben

ok. die px wiegt 104 kg ab werk. mann bekommt sie also auf 80 kg, wenn mann 24 kg entfernt (fängt beim haupständer an, hört am sattel auf.

24 ps hat der motor, weil mein lieber onkel eine kfz werkstatt hat, seit 40 jahren 2takt motoren schneller macht und er den ehrgeiz und die zeit hatte, da richtig was rauszukitzeln, ausserdem einen eigenen tüv prüfer.

60kg körpergewicht seit ich das saufen auf ein minimum beschränkt habe.

Geschrieben
habe auf meiner 177 polini, 24er vergaser und simononi auspuff letztens den abgerissenen auspuff geschweisst. vorher lief das alles einwandfrei, allerdings hab ich zwischendurch mal 3 nkg kerzen auf 1o kilometern gebraucht. nachdem eine beru drin war ging das alles.

nachdem ich jetzt den auspuff nach dem schweissen draufgeschraubt habe, passiert folgendes:

in kaltem zustand dreht der motor sauber hoch aber sobald er auf temperatur kommt, dreht er in jedem gang, sogar im leerlauf nicht über schätzungsweise 1500 u/min. wenn das gas voll aufgemacht wird ruckelts wie verrückt und drehzahl stagniert. ( 4ter gang geht so bis 50 km/h). mit kaltem motor läuft alles problemlos.

weiss jemand rat?

muss am freitag nach stockach fahren von mainz, hoffe ich schaff das noch bis dahin...

das war sein problem das er in largeframe gepostet hatte...

177'er mit 24'er und simonini = 24PS muhahahaha.... :-D:-( hast du DAFÜR ein ausdruck?

so langsam fühl ich mich verarscht! :grr:

Geschrieben
ok. die px wiegt 104 kg ab werk. mann bekommt sie also auf 80 kg, wenn mann 24 kg entfernt (fängt beim haupständer an, hört am sattel auf.

24 ps hat der motor, weil mein lieber onkel eine kfz werkstatt hat, seit 40 jahren 2takt motoren schneller macht und er den ehrgeiz und die zeit hatte, da richtig was rauszukitzeln, ausserdem einen eigenen tüv prüfer.

60kg körpergewicht seit ich das saufen auf ein minimum beschränkt habe.

..hab das gefühl, als hätte ein lammytreiber mal wieder langeweile :-D

stimmt aber, der bleiständer wiegt ja schon an die 20-30 pfund...sollte ich auch abbauen und dann ninjas und fireblades jagen.

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    • der Spielraum ist schon ausgereizt     ja da ist ein DR 50ccm montiert samt gemachtem Einlaß - welchen Spannungsbegrenzer für 6V verwendest Du?   das gelbe Kabel verwende ich gerne weiter, ist dann im Bereich unter dem alten Kondensator mit dem Kabel was raus geht verlötet     ja für den externen Kondensator werde ich die Masse auch noch innen holen und die Massefahne außen - wie serienmäßig - nur für den Kabelbaum verwenden.
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