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ausfahrt am wochenende


simonpreuss

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@PX 150

Nicht aufregen, das ist halt K.I.S.S. ! Back to basics. Genau wie beim 211er. Wofür das ganze TamTam, wenn man auch so locker 24 PS rausbringen kann. Ich glaub dann muß ich mich schon im vorhinein entschuldigen, daß mein Langhub Polini wohl nur 20 PS bringen wird. Sollte diese Woche bei Dir sein.

Gruß

Marc

@Simon, nicht aufregen Jung, aber Dir sollte zwischenzeitlich klar sein, was wir meinen ?

Wenn Dein Polini 13 PS am HR hat kannst Du froh sein. Nicht alles glauben, was andere erzählen. Wenn er gut läuft ist das doch schon ein Anfang.

Bearbeitet von Marc27
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reg mich doch nicht auf, marc.

du weist doch was ich mein. wenn man an einem sonnigen tag aufs mopped sitzt und ein bischen mit einer buell mithält ist doch alles bestens.

watt denn getz?

bißchen mithalten oder versägen!? entscheide dich mal...wie ging dein traum denn jetzt aus? :-D

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Ich würde mal behaupten, ich habe hier schon einen sehr starken 177er Polinis mit fast 18PS am Hinterrad. Und selbst damit mache ich man gerade ne XT350 mit 27 PS platt. Also, dass möchte ich sehen, vor allem sind die Buell doch hochgezüchtete Harley Motoren, und die haben einen solchen Bums. Ich möchte gerne mal gegen deinen 177er fahren!

Wanna Race??? Second Place is first loser!

sonnenuntergang.jpg

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Das hört sich doch ganz anders an

hab am samstag auf ner freien geraden strecke eine buell firebolt stehnlassen bis ca. tempo 80

als das

aber bis 80 km/h konnt ich sie noch sehen

Ich glaube ihm, den wenn simonpreuss (wie er ja behauptet) ihn ab 80 nicht mehr sehen konnte muste er (nehmen wir mal an er sieht nicht so gut, oder es hatte leichten nebel) mindestens 500m weiter vorne gewesen sein.

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Hey Leute, ganz gescheit seid ihr wohl ned mehr.

@simonpreuss, ich komme aus Frankfurt und fahre nen 210Malle, der jeden Tag gezeigt bekommt, wie schnell die 4 Takt Rennsemmel sind.

Da ich nur ca. 30-40 km von Dir entfernt wohne, schlage ich vor, dass wir uns am Samstag zum Run treffen.

Was meinst Du???

1 Kasten Bier für den gewinner.

P.S. Aber nicht das das dann so ausgeht wie bei Mainz 05 und der 1 Bundesliga. Frankfurt hats geschafft.

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Ich trete dann mit einer Sprint ohne Motor an. Wenn man da vom Leistungsgewicht ausgeht (Roller nur noch 70kg), Fahrer 84kg) Reines Rechenexempel, wie ich hier lernen durfte.

@Demion, dann mess vorher besser nochmal nach, ob Dein Malle auch 24 PS bringt. Die sollte er mind. haben, sonnst bist Du eh kein Gegner für den Simon.

:))

Bearbeitet von Marc27
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...lasst euch doch nicht so verarschen! sowas kann man doch nicht ernstnehmen.

aber es könnte sich so zugetragen haben:

die buell auf 34 ps gedrosselt*roller an der ampel daneben*roller gibt volles rohr*der fahranfängerin auf der buell stirbt die karre beim anfahren ab*sie gibt gas, verschaltet sich...verschaltet sich wieder...trifft dann den 2. gang und lässt die 34 ps los*der roller hat bei der "beschleunigungsorgie" schon den halben kolben durch den enddämpfer gehustet und war bis dahin 30 meter vorne*beim vorbeirauschen der buell fällt der rollerfahrer vor schreck fast vom roller....aber nein...er wacht schweissgebadet auf, dreht sich um und schläft wieder ein.

was ein heftiger traum!

Bearbeitet von Kr***en
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Pass auf simon, nimm dir mal eine stop Uhr und miss mal so plus minus eine halbe sekunde wie schnell du auf 80 kommst!! Meinetwegen mach einen fliegenden start bei schrittgeschwindigkeit, damit deine Kupplung nicht wieder so raucht;)

Jetzt bin ich mal gespannt...

aber bitte nimm nicht deinen PX Tacho, der geht nach dem sonnen Mond Zyklus

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sprint chris hatte in stockach 20 HR!!!! PS auf pinasco 177 mit langhub.

wären bestimmt auch so 24 kulu PS und 28 uliernstps.

warum nicht?

und wenn schon, es reichen auch keine 30 ps für eine buell, das ist totaler quatsch.

sowas kann nur einer behaupten der noch nie ein moped mit leistung bewegt hat und ich meine nicht den gedrosselten fahrschul-viagra-chopper, sondern ne karre die auch druck hat.

Bearbeitet von Kr***en
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warum nicht?

ich meiner nur die leistung von 24 PS und nicht ein motorrad abziehen.

mit meinem früheren 166er hat es nur für 350er enduros gereicht :-D

aber trotzdem mal wieder ein geiles schwanzvergleich topic..........

Bearbeitet von gravedigger
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dafür hat aber auch der André den Motor gemacht.

Und André hat ja, wie wir alle wissen Ahnung von dem ganzen Scheiss.

EDIT: Hoppla da war ich wohl etwas lahm.

Mein natürlich den Sprint Motor vom Sprint Chris

Bearbeitet von Barnosch
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Andre war doch mal gegen die 600er Monster von seinem Bruder gefahren, und das mit Auslasssteuerung und pipapo. Und die 600er Monster hat "nur" 54 PS oder sowas... und das ein 177er (ganz egal wie heftig bearbeitet) besser geht als Andres Mühle ist wohl genauso unmöglich wie das die Monster 600er besser geht als eine Buell. Also:

177<Andre 210er~Monster 600<Buell

Q.E.D.

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Hab mir jetzt gerade als Zweitzweirad ne RSV Mille gegönnt,der ich unterstelle ungefäht das gleiche Drehmoment zu besitzen wie ne Buell.Und aus dieser Erfahrung kann ich nur sagen das es nie und nimmer,mit welcher Vespa auch immer möglich sein wird so einen V2 zu versägen...

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Hab mir jetzt gerade als Zweitzweirad ne RSV Mille gegönnt,der ich unterstelle ungefäht das gleiche Drehmoment zu besitzen wie ne Buell.Und aus dieser Erfahrung kann ich nur sagen das es nie und nimmer,mit welcher Vespa auch immer möglich sein wird so einen V2 zu versägen...

natürlich...was sonst?!

ein 45 ps polo versägt ja auch keinen bmw mit 150 ps, egal wie man den polo scheucht.

es gelten auch für alle rollerfahrer die gesetze der physik, da hilft auch kein 177er :grins:

schwachsinnstopic....könnte auch bei den automatikfredies stehen

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Der Worbel soll doch mal eine 250er KTM abgezogen haben. Damals noch auf seiner Full-Body Lammbretta TS 1 "Ungefähr 5"mit gemessenen 30 PS am HR. Im letzten Lauf wohl sogar mit 2 Mann auf der Kiste, was ich eigentlich kaum glauben kann. Da das ganze auf einer Quartermile vor 3 Jahren? auf einem Run stattgefunden hat, gab es aber genug Augenzeugen.

Gruß

Marc

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    • Hier wird jetzt eine ganze Seite über Oberflächenbearbeitung gesprochen.  Es könnte der Eindruck entstehen, dass sei essentiell wichtig, damit ein Zweitaktmotor (in diesem Fall ein Rotax Fremdzylindermotor) überhaupt funktioniert. Das ist ja de fakto nicht so.   Kann die letzte Seite bitte mal ein Admin ins Punzen Topic verschieben?  Danke.  
    • Moin, die hab ich vor 2 Jahren auch gesucht als ich meineaufbereitet habe. Ich hatte 2 Dichtungen und 2 waren eingerissen. Gefunden hab ich die Dichtungen nirgends und mir schlussendlich nen 2 Satz gebrauchte Blinker mit Dichtungen gekauft und alles zusammengepuzzelt. Alternativ könnte man Dichtungen aus Moosgummi selbst schneiden   
    • @Yamawudri, Christian, möchte hier noch nachreichen, entdeckt wurde das Riblet Haihaut von Prof. Dr. Wolf-Ernst Reif Erst an versteinerten Objekten, dann an untersuchten Haien.   Ich zitiere Hr. Reif" Mitte der 70er Jahre biss ich bei führenden Strömungskanalphisikern in Stuttgart auf Granit. Ihre Aussage war, je glatter die Oberfläche, desto besser. Die Rillen sind störend. Haie können es eben nicht besser. Die Rillen sind störend. Dagegen hatte ich beobachtet, das die Schuppen an den Staukanten, der Vorderkante der Flossen, durchaus glatt sind. Später interessierte sich auch Herr Bechert am Institut für Turbulenzforschung in Berlin für die Hai- Schuppen- Struktur und untersuchte sie systematisch. Er fand heraus, das Modelle mit Hai- Rillen den Energieverbrauch um 8-10% reduzieren.   Nachzulesen unter "Riblet" in Wikipedia
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