Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit :wacko:

Am vergangenen Sonntag wurde im Vordertaunus beim Treffen einiger Vespafreunde wieder einmal das Thema "Hoffmann-Treffen-im-Vordertaunus-2012" angesprochen.

Nachdem die "Vespa Zielfahrt zum Hessentag 2011" http://www.vespa-vet...e/hessentag.htm schon viel Spaß gemacht hatte, wäre das doch mal was für´s kommende Jahr.

Wäre jemand von Euch dabei? In unserem Kreis haben wir nachgezählt und würden schon um die 15 Roller zusammenkriegen.......

post-29120-0-50457900-1323205307_thumb.j

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Prima!

Termin kommt!

Wäre auch ein guter Grund, die Griffe nochmals aufzulegen....; ich hätte noch reichlichen Bedarf hier im Vordertaunus............. :wacko:

post-29120-0-21209700-1323266383_thumb.j

Geschrieben

Sind auch mit drei Fahrzeugen sicher dabei!!! :wacko:

Griffe können wir ja noch einen Schwung machen lassen...Kein Thema!

Vielleicht haben wir bis dahin ja schon ein andere eine andere Idee auf den Weg gebracht... :wacko:

Geschrieben

Wir werden das hier besprechen - Ziel wäre eine stattliche Ansammlung von Hoffmännern aller Jahrgänge!

Wir würden dann im kommenden Jahr auch noch über weitere Schienen (VVCD oder Registro Storico

Deutschland z.B.) die Werbetrommel rühren und müssten auch einen guten freien Termin finden.

2 Tage sollten es schon sein; so wäre es entspannter; es könnte eine schöne Ausfahrt organisiert werden

und man hätte auch noch wenigstens einen gemeinsamen Abend zum Quatschen.

Sobald es da Neues zu berichten gibt, steht´s hier drin!

tom post-29120-0-30175700-1323347004_thumb.j

Geschrieben

bin auch dabei

wäre mal zu überlegen, ob man nicht das hoffmann treffen 2000 in den taunus-schatten stellt und versucht, mit all seinen schätzen zu kommen. :wacko:

es müßten doch in den letzten 11 jahren noch einige aufgetaucht sein, um 75 stück zu übertreffen.

also, alles mitbringen was in´s auto passt, oder auf´n hänger geht

m.

Geschrieben

leider war ich damals noch nicht dabei, aber laut augenzeugen und dem bericht vom vespaclub darmstadt, waren es so um 75 stück

du kannst mit meiner hilfe rechnen, wenn´s soweit is - sach einfach bescheit :wacko:

m.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Der Termin steht fest!

Das Treffen wird zum 04.-06. Mai 2012 ausgeschrieben - Details folgen in den kommenden 14 Tagen bis 3 Wochen!

tom

Geschrieben

Gatti, vielleicht können wir die Hochzeit noch verschieben.. :wacko:

Schade, aber vielleicht kommen Deine Roller mit zu uns (?)

Markus, freue mich natürlich besonders auf die Polizeikönigin! Dann hätten wir die beiden mal zusammen :wacko:

Eine Teilnehmerin hat sich zwischenzeitlich noch bei mir gemeldet:

post-29120-0-49388000-1326883709_thumb.j

Geschrieben

die location ist mit dem termin bestätigt, der Heimatverein überläßt uns die Burgruine in Dreieich :wacko:

www.burg-hayn.de . Eine schöne Kulisse für unsere Schätzchen. Was will man mehr...

m.

Geschrieben

Moin moin,

ich habe den Termin mal beim VCVD mitnotiert. Habt ihr die Kollegen vom Register schon informiert? Leider kenne ich die Nicknames hier noch nicht alle ...

An dem Wochenende findet auch eine Sternfahrt der hessischen Clubs nach Frankfurt zum Feldbahnmuseum statt. Vielleicht kann man das verbinden?

Oder wollt ihr nur Hoffmanns da haben?

Liebe Grüße

Tüte

Geschrieben

Mahlzeit !

Es wird ein reines Hoffmann-Treffen werden!

Wir hoffen, dabei eine Vielzahl aller Baujahre und aller Zustände präsentieren zu können und bitten daher jetzt schon jetzt jeden Teilnehmer, alle seine Hoffmann-Schätzchen mitzubringen, um diese zu zeigen.

Die Fahrzeuge stehen Tag und Nacht auf einem bewachten Platz innerhalb der Burg!

Natürlich sind ALLE Vespisten eingeladen, ein separater Vespenparkplatz für diese Fahrzeuge ganz in der Nähe steht dafür zur Verfügung.

Alle Infos werden gerade final besprochen und sind in einer Woche unterwegs an alle Clubs und

Institutionen, an alle bekannten Hoffmann-Besitzer, an den VVCD, den VCVD, an verschiedene Händler usw. usf.

Es sind tolle Flyer und Plakate in Arbeit, und zum Treffen wird eine limitierte Sonderplakette produziert. Alles wird auch hier veröffentlicht; ab dann können Nennungen an uns geschickt werden.

Die Location dafür ist übrigens ein wahrer Glückstreffer.

Leute, in ein paar Tage wisst Ihr mehr....... :wacko:

tom

post-29120-0-89867700-1327657980_thumb.j

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin!

Unsere Flyer sind fertig! Wir freuen uns über jeden Hoffmann-Fahrer, der sich zu unserem Treffen anmeldet und natürlich über jeden Vespa-Fahrer, der als Besucher teilnehmen möchte!

Also unbedingt Datum reservieren!

Infos und Nennungen über ThKnick@me.com

tom

post-29120-0-96541200-1328772963_thumb.j

post-29120-0-75638000-1328773086_thumb.j

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
    • Ich gebe Dir vollkommen recht, daß sich die Ingineure von Dell Orto mit Sicherheit etwas bei der Kombination untere und obere ND (ND und Zerstäuber) gedacht haben. Was genau erschließt sich mir und anderen leider nicht. Ich fahre das mit 120er ND und B46 als Zerstäuber z.B. auf dem EGIG250 mit 39er Vergaser.   Egig empfiehlt z.B. immer ?oder meistens? die universelle 120er ND mit einem kleinen Zerstäuber. (Siehe Egig250/300er-Topic bzw Egig220er-Topic)   Vielleicht kann @egig da noch etwas dazu sagen, bzw. Licht ins Dunkel bringen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung