Zum Inhalt springen

Großes Übermaß - Kopf-Bearbeitung notwendig?


Stampede

Empfohlene Beiträge

Ist zwar eine Fremd-Zweitakter-Frage, aber ich denke mir kann hier auch geholfen werden (daher auch unter Technik Allgemein):

Ich muss bei den Zylindern auf 1,75-2mm Übermaß gehen (Original-Bohrung 64mm), d.h. 65,75-66mm Bohrung.

Der Kopf hat einen Durchmesser von 65,5mm.

Angenommen ich muss auf 66mm gehen, dann habe ich einen Überstand des Kopfes von 0,25mm in die Bohrung.

Frage:

Macht das was aus bzw. kann es Probleme geben? Ich wÜrde mal annehmen bei mehr oder weniger negativer Quetschspalte / Quetschfläche von 0,25mm --> Hitzenester --> Klingeln?

Anders herum gedacht:

Wenn ich den Kopf auf 66/66,5mm ausdrehen lasse und dann irgendwann mal auf die originale Bohrung von 64mm zurÜck gehen muss, wie wirkt sich das durch die zu große Quetschfläche bzw. unpassende Bohrung aus?

Theorie.

Hat jemand Info´s / Erfahrungen dazu?

Danke! :wacko:

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das korrekt denke, steht der Kopf keine 0,5 mm in die Bohrung. Eher 0,25.

Interessieren würde mich, wie Du eine angepasste Kompression rückgängig machen möchtest,

das wäre ja vonnöten, wenn Du ( wie denn?) irgendwann auf 64mm zurückgehen willst.

Evtl. kann der Text auch nochmal überarbeitet werden, der verwundert stellenweise schon sehr.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das korrekt denke, steht der Kopf keine 0,5 mm in die Bohrung. Eher 0,25.

Interessieren würde mich, wie Du eine angepasste Kompression rückgängig machen möchtest,

das wäre ja vonnöten, wenn Du ( wie denn?) irgendwann auf 64mm zurückgehen willst.

Evtl. kann der Text auch nochmal überarbeitet werden, der verwundert stellenweise schon sehr.

:wacko:

:wacko:

Danke für den Hinweis, hab´s nochmal überarbeitet. Sollte eben doch um die Uhrzeit nicht mehr versuchen zu denken. Ist´s jetzt klarer? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DR85 Zylinder haben original den Kopf vom 75er Modell.

In Zahlen: Bohrung 50mm, Kopfkalotte 47mm.

Vermutlich werden auch in dem Fall die wenigsten erst nach einer Anpassung auf die Straße (bzw. Rennstrecke, wo Tuningzylinder idR. eingesetzt werden :wacko: ) geschickt…

:wacko: bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach der gute ist da gemeint! :wacko:

sag mal, kann der xxxl mensch auch einen wasserkopf mit brennraumkallotte passend für einen zylinder anfertigen?

so mit zylinder hinschicken und mit kopf wieder zurückbekommen!

skizze ohne bemaßung würde er auch noch bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information