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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich biete aus Zeitmangel mein Winterprojekt "Rotax-Lammi-Motor" zum Verkauf an.

Infos gibt es HIER

Ich weiss, dass ich das unter "Verkaufe" posten sollte, möchte aber gezielt das Lammi-Publikum ansprechen. Die Moderatoren mögen mir verzeihen ... :-D

Geschrieben
Unter 1700,- Euros gibt's nix!

Ja das is halt immer so eine Sache mit solchen extemen Umbauten.

Wieviele Motoren sind so schon den Weg des irdischen gegangen?

Hat Thomas D seinen Motor schon verkauft?

:-D

Geschrieben

nein, den hat er noch nicht verkauft. der vom thomas ist auch teurer ... kostet 2.500.- minimum.

es soll aber leute geben die sich um 1500 einen verpfuschten ts1-motor kaufen :-D

Geschrieben

Ich kauf mir keinen TS1 Motor um ?1500

aber als ich das erste mal von solchen umbauten gehört habe war es noch nicht selbstverständlich das alle solche Motoren immer einwandfrei laufen.

(und mir wurde eben von solch einem Nichterfolg berichted)

Das du das investierte Geld/Zeit meistens nur ansatzweiße Zurückbekommst sollte

aber schon klar sein.

Jeder der interesse an solch einem Projekt hat wird es sicher zigmal vorher duch den Kppf gehen lassen ob er sich soetwas antud.

Vom Technischen Know How mal abgesehen.

Um zu den TS1 Motoren noch mal

Ein Freund von mir hat sich seinen Ts1 beim SCK gekauft.

Stoffi hat ihn zusammengebaut.

Er hat vom SCK die gleiche schei* Mazzuchelli Welle bekommen wie ich

Beide sind eingegangen.

Er hat vom Stoffi ersatz bekommen .

Ich hab durch die Finger geschaut. :-D

Geschrieben

Niemand MUSS das ding kaufen, falls jemand Lust und Geld hat KANN er es kaufen. Wenn ich auf dem Motor sitzenbleibe ist mir das relativ egal, irgenwann wird er schon fertig.

Geschrieben

neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

iiiiiiiiiiiiin

:puke: :-D :veryangry:

wieso hast du das nicht 2 wochen früher geposert

Geschrieben

Hey Lummy, mach uns den Popper net madig - der is grad erst eingestiegen beim One-Million-Dollar Game mit dem Namen TS1 Lambretta und andere Spielchen.... :-D

Um in der Sprache der Tour de France zu sprechen: Wenn er in den ersten Bergetappen schon alle Körner verballert hatter nix mehr wenns in der letzten Phase des Rennens in die Pyrenäen geht....

@Popper: DEN Aufstieg in die Championsleague was die Gäuleleistung angeht mußt DU dir erst verdienen....

Das mußte selbst der Herr mit seinem Worbel Motor lernen!

- schmied

Geschrieben
Das mußte selbst der Herr mit seinem Worbel Motor lernen!

meinst du mich? der motor ist nicht vom worbel. den hat der worbel nur aufgeschweisst und gespindelt bzw. der worbel hat den aufschweissen und spindeln lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Klar weiss ich wer der Herr ist, wusste nur nicht, dass der einmal einen Worbel-Motor hatte. Da kommen ja herrliche Dinge ans Tageslicht: PX in USA, Vespa mit RD-Zylinder und mit ohne Wasserhühlung, Worbel-Motor ... kommt da noch mehr oder war es das jetzt?

:-D

Bearbeitet von lummy
Geschrieben

da kommt definitiv noch mehr

meinte ja nur der motor wäre grad gut gaywesen um den herren das gelbe trikot für immer abzunehmen

@ schmied körner sind genug da noch...

Geschrieben

zum wrobel motor: ich wollte dass er zuverlaessigkeit reinschraubt, keine leistung. war aber ein wenig enttaeuscht, weil einfach alle gewinde die nicht passten auf groe3eres gewinde geschnitten waren und alle schrauben mit kleber im alu sa3en (sowas hasse ich!). da mach ich dann doch lieber selber.

schade popper, du hast die chance verpasst mit einem schlag dicke leistung zu ergattern. den motor haetteste dann unter die S2 auf ebay fuer 280 packen koennen, und waerst auch noch unter 2000 davongekommen. jetzt hast du ne nichtlaufende, zerschnittene muellambretta unterm weihnachtsbaum, die mit sicherhiet diese saison keine laengeren strecken sehen wird.

-herr.

ich wei3 passt nicht ganz in dieses topic

Geschrieben

Bin zwar keine Lammy fahrer aber diese Motor sieht richtig gut aus :love: :love:

Bravo!

Grusse aus Holland,

Erik

:-D

Geschrieben
Bin zwar keine Lammy fahrer aber diese Motor sieht richtig gut aus  :love:   :love:

Bravo!

Grusse aus Holland,

Erik

:-D

sieht gut aus....... wir aber nie laufen !!!

spielzeug für kinder reicher eltern :puke:

Geschrieben
den motor haetteste dann unter die S2 auf ebay fuer 280 packen koennen, und waerst auch noch unter 2000 davongekommen.

nicht ganz, weil das ist ja jetzt meine :-D und die bekommt nen Ts1 motor und wird insgesamt deutlich unter 2000? grenze bleiben :love:

Geschrieben
TS1 Motor und dann deutlich unter 2000,-???

Wie soll das denn gehen? - Zylinder aus Pappe und der Rest aus Holz???

wie Lummy schon sagt RCL schafft das :-( Zylinder, Membrane, Block, Gaser und Auspuff haben mich bis jetzt 900,- gekostet, wobei Zylinder und Auspuff neuteile sind ne AF Zündung hab ich noch liegen und wenn die Kurbelwelle und TÜV weniger als 819,- kosten dann bleibt die ganze Kiste incl. männlichem Membranmotor unter der magischen 2000er Grenze :-D

Geschrieben

Bitte spar nicht an der Welle!!!!

Das kostet dich sonst alles doppelt und dreifach.... Mir ist die MEC Welle ( auch "Race GP" genannt - welcher Hohn!! ) zweimal hintereinander um die Ohren geflogen.

Bin da auch nicht der einzige - das können dir auch andere raten.

Aber für U2000,- eine TS1 Lambretta zusammen zu bekommen ist schon möglich - nur darfst du sie dann nie fahren.... :-(

Viel Glück beim Schrauben!

- Schmied :-D

Geschrieben

da muss es ein nord-süd gefälle geben bei den MEC wellen ... ich hör von da oben ständig nur beschwerden über das teil. hatte selber noch keine probleme damit, auch meine kollegas nicht.

entweder liegt hier im süden keine leistung an oder ihr im norden könnt keine wellen einbauen :-D ACHTUNG: scherz :-(

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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