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Welche Teile sind bei der 125 C von 1951 verchromt, cadmiert, lackiert


Ölerich

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Männer!

Ich versuche gerade etwas Struktur in die Restaurierungsarbeiten meiner 125 C vom Frühjahr 1951 zu bekommen.

Dabei interessiert mich die Frage:

a) Welche Teile waren serienmäßig verchromt?

- Lenker

- Rücklicht

- Lampenring

- Fußbremspedal

- Kickstarter

- Inbus-Einfüllstopfen am Motorgehäuse

- Hupenadeckung

- Federn Fahrersattel

- untere Abdeckung Lenkungslager

b) Welche Teile waren serienmäßig silber lackiert?

- Sattelgestelle

- Werkzeugröhre

- Felgen

- Naben

- Motorgehäuse

- Federelement hinten

- Bremsgestänge

- Luftfilter

- Schwinghebel Gabel

- Ständer

- Rundstahl AbstützungenTrittblech

Der Rest in beige oder khaki, oder?

c) Wie waren die Normteile (Schrauben+Muttern usw.) behandelt?

- cadmiert?

- verzinkt?

- brüniert?

- Waren die Schrauben am Motor ebenfalls silber überlakiert?

Sagt an!

Gruß vom pingeligen ölerich

Bearbeitet von Ölerich
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  • 1 Monat später...

Hallo Ölerich,

iche sehe leider nur jetzt dein Apell wegen der Lambretta C.

also wie folgt:

Verchromen:

- Lenker und dessen Bestandteile(Schrauben, Muttern...)

- Befestigungsring für die Bowdenzüge am Gabelrohr

- Bremspedal

- Scheinwerferring

- Rücklichtgehäuse

- Hupengrill

- Lochblech hinten am Luftfilter

- Manschette vom Vergaser

- Chokehebel vom Vergaser

- Lichtschalterdeckel

- Kickstarter

- Eventuelle Handgriff Halterung für Sozius

- Linsensenkkopfschrauben der Trittleisten

- Grosse Hutmuttern zur Radbefestigung 2 vorne 1( Dreischlitz) hinten

Vernickelt:

- Schwinghebel inklsive hrer Schrauben, Muttren, ect

- Innereien Gabel aber nicht die Federn

- Untere Abdeckung Lenkungslager.

- Sämtliche Schrauben, Muttern am Rahmen oder Karrosserie

- Schmiernippel

- Schrauben Lichtscahlterdeckel

- Teleflexhülle

- Sämtliche Hebel und Bremsgestänge am Motor

- Grosse Einfülldeckel Innensechskant am Motor

- Hintere Stossdämpfer

- Wirkungshelbel an den Bremstrommeln vorn und hinten

- Hutmuttenr und Muttern der Felgen.

- Bei der 1. Serie der komplette Auspuff

Brüniert:

- Sämtliche innensechskant schrauben gross & klein am Motor

- Federn gross& klein der Gabel

- Feder Bremspedal

- Feder aussen an der vroderen Bremsnabe

- Federn innen der Bremsbacken

- Feder des Ständers

Poliert:

- Brems- & Kupplungshebel am Lenker

- Fusstrittleisten

Silber lackiert Lack FIAT 690:

- Sattelgestelle inkl. aller federn grosse & kleine

- Werkzeugrohr & Deckel

- Felgen

- Naben

- Motorgehäuse

- Luftfilter

- Ständer

- Rundstahl AbstützungenTrittblech

- Hinterteil des Rücklichtes welches am Kotflgel montiert wird

- Hupenhalterung

- Ersatzradhalter

- Nummerschildhalter

- Schwungradabdeckung

Lackiert Kaki Oliva chiaro ( Lechler 8027) oder Camoscio ( Lechler 8011):

- Rahmen

- Gabel

- Beinschild

- Tank

- Gepäckbox , dessen Deckel und dessen 2 Haltebügel

- Scheinwerfergehäuse

- Kotflügel vorn & hinten

- Blechhalterung für Emblem vorne am Beinschild

So dann müsste die ganze Gaudi eigentlich komplett sein...

Im Zweifelsfall schreibs hal nochmal gezielt.

ciao

Roberto

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