Ölerich Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 (bearbeitet) Männer!Ich versuche gerade etwas Struktur in die Restaurierungsarbeiten meiner 125 C vom Frühjahr 1951 zu bekommen.Dabei interessiert mich die Frage:a) Welche Teile waren serienmäßig verchromt?- Lenker- Rücklicht- Lampenring- Fußbremspedal- Kickstarter- Inbus-Einfüllstopfen am Motorgehäuse- Hupenadeckung- Federn Fahrersattel- untere Abdeckung Lenkungslagerb) Welche Teile waren serienmäßig silber lackiert?- Sattelgestelle- Werkzeugröhre- Felgen- Naben- Motorgehäuse- Federelement hinten- Bremsgestänge- Luftfilter- Schwinghebel Gabel- Ständer- Rundstahl AbstützungenTrittblechDer Rest in beige oder khaki, oder?c) Wie waren die Normteile (Schrauben+Muttern usw.) behandelt?- cadmiert?- verzinkt?- brüniert?- Waren die Schrauben am Motor ebenfalls silber überlakiert?Sagt an!Gruß vom pingeligen ölerich Bearbeitet 7. Dezember 2011 von Ölerich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta 125m Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Hallo Ölerich,iche sehe leider nur jetzt dein Apell wegen der Lambretta C.also wie folgt:Verchromen:- Lenker und dessen Bestandteile(Schrauben, Muttern...)- Befestigungsring für die Bowdenzüge am Gabelrohr- Bremspedal- Scheinwerferring- Rücklichtgehäuse- Hupengrill- Lochblech hinten am Luftfilter- Manschette vom Vergaser- Chokehebel vom Vergaser- Lichtschalterdeckel- Kickstarter- Eventuelle Handgriff Halterung für Sozius- Linsensenkkopfschrauben der Trittleisten- Grosse Hutmuttern zur Radbefestigung 2 vorne 1( Dreischlitz) hintenVernickelt:- Schwinghebel inklsive hrer Schrauben, Muttren, ect- Innereien Gabel aber nicht die Federn- Untere Abdeckung Lenkungslager.- Sämtliche Schrauben, Muttern am Rahmen oder Karrosserie - Schmiernippel- Schrauben Lichtscahlterdeckel- Teleflexhülle- Sämtliche Hebel und Bremsgestänge am Motor- Grosse Einfülldeckel Innensechskant am Motor- Hintere Stossdämpfer- Wirkungshelbel an den Bremstrommeln vorn und hinten- Hutmuttenr und Muttern der Felgen.- Bei der 1. Serie der komplette AuspuffBrüniert:- Sämtliche innensechskant schrauben gross & klein am Motor- Federn gross& klein der Gabel- Feder Bremspedal- Feder aussen an der vroderen Bremsnabe- Federn innen der Bremsbacken- Feder des StändersPoliert:- Brems- & Kupplungshebel am Lenker- FusstrittleistenSilber lackiert Lack FIAT 690:- Sattelgestelle inkl. aller federn grosse & kleine- Werkzeugrohr & Deckel- Felgen- Naben- Motorgehäuse- Luftfilter- Ständer- Rundstahl AbstützungenTrittblech- Hinterteil des Rücklichtes welches am Kotflgel montiert wird- Hupenhalterung- Ersatzradhalter- Nummerschildhalter- SchwungradabdeckungLackiert Kaki Oliva chiaro ( Lechler 8027) oder Camoscio ( Lechler 8011):- Rahmen- Gabel- Beinschild- Tank- Gepäckbox , dessen Deckel und dessen 2 Haltebügel- Scheinwerfergehäuse- Kotflügel vorn & hinten- Blechhalterung für Emblem vorne am BeinschildSo dann müsste die ganze Gaudi eigentlich komplett sein...Im Zweifelsfall schreibs hal nochmal gezielt.ciaoRoberto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden