Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun, ich habe vor kurzem schon mal gepostet wegen meinem Motor.

Setup sieht folgender Maßen aus:

P 200 E mit

Malossi 210 Kolben nach Worb Anleitung gut bearbeitet

Gehäuse angepasst, das heißt Überströmer, Einlass über beide Hälften Vorverdichterplatte und so weiter auch gefrässt.

- GSF Kopf

- W2CC Kerze

- Mazuchelli Rennwelle (keine Vollwange und kein Langhub)

- Standard Kupplung P 200 E mit Ring und harten Federn.

- MSC Rennauspuff (MSC steht für Midland Scootercenter)

habe auch schon nen TSC von nem Kollegen getestet der normaler Weise abgeht wie sau.

- Original Lüfterrad

- 30 Dellorto mit Malossi Saugrüssel oder Ram Air oder Malossi alles probiert.

an der Bedüsung haben wir auch schon rum probiert wie verrückt.

Von 135 HD bis 150 war alles dabei nicht wirklich super.

Am besten noch 55 ND 140 HD X3 Nadel oberer Clip 145 Mischrohr

- eigenbau Membrane mit 4 Klappen Polini Membran

Ich hoffe ich habe nix vergessen.

Fakt ist das die Karre oben rum ganz gut rennt aber unten nicht wirklich.

An der Ampel sackt sie fast etwas ein.

Ich hätte aber gerne nen Motor der unten rum gut geht mit dem man auch schön Whellies ziehen kann.

Und genau das tut sogar der Motor meines Kumpels mit folgendem Setup:

- Malossi 210

- TSC RAP

- 30er Dello auf Drehschiebereinlass

sonst nix.

Das letzte mal haben viele von Euch auf die Membrane getippt und wollten Bilder sehen.

Hier sind sie nun endlich.

Wäre super wenn ein paar von Euch mein Setup und Problem mal analysieren könnten.

Danke, Thomas.

Dscf0008.jpg

<br>

Dscf0009.jpg

<br>

Dscf0010.jpg

<br>

Dscf0011.jpg

<br>

Dscf0012.jpg

<br>

Dscf0013.jpg

<br>

Dscf0014.jpg

<br>

Dscf0015.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

geil, eigenbaumembran.

hast auch ein bild von der anderen seite der membran?

der durchlass der membran schein etwas klein, kann aber täuschen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Hier das letzte Bild von der Seite des Kastens.

Ich hab das Teil aber nicht selber gefertig, hab nicht die Mittel dazu.

Habe das Teil damals bei Ebay gekauft und der Typ (Werkzeugmacher) hat mir gleich noch den Block geschweißt und nen Stutzen für nen 34er Gaser gebaut.

Der 34 passt von der Größe her leider nicht drunter.

Aber die Teile schauen alle sehr gut aus.

Und schon nen Tipp??

Thomas.

Dscf0016.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

ne, ich meinte ein bild von der anderen seite des membrankäfigs.

ich denke, dass durch den steilen winkel die platten nicht richtig aufgehen können und dazu der durchlass im käfig etwas klein ist.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Membrangeschichte sieht ja eh sauber aus!

Kann täuschen, aber miß mal die Dicke deiner Membranplättchen nach, die kommen mir etwas gar dick vor! Normal reichen 0.3-0.35er Carbon! Wenn deine dicker sind, könnte das schon die Ursache für den Problem unten raus sein....

Außerdem: der MCS Micron ist dem Simnini sehr ähnlich in der Charakteristik, der hat unten keinen Bums!

Dein 30er-Setup wirft für mich noch eine Frage auf: Mischrohr???? 145er gibt's net wirklich? normal müßte bei deinem Setup ein AV260-262 verbaut sein, ev. noch ein 264er, HD wirst du auch eher fetter brauchen, schätze ich mal...(so 145-152), kann man halt nie so genau sagen...

Geschrieben

Oha, da habe ich mich vertippt. :-D

Mischrohr ist natürlich 264.

Ich habe zum testen auch mal den TSC drunter gehängt was aber auch nix brachte.

Aber deine Idee mit den Plätchen finde ich nicht verkehrt, da bin ich bisher noch nicht drauf gekommen.

Das mache ich mal.

Ansonsten sollte das alles passen oder wie?

Meint Ihr der Querschnitt der Membrane ist evtl. zu klein?

Mein Kollege meinte das wäre ne Smallframe Membrane.

Er fährt außer dem oben genannten Setup noch einen richtig bösen Motor auf dem MBD mit RD 350 Membrane ist und der zeiht nen Whellie ohne am Lenker zu ziehen. :-(

Wäre ne Vollwangenwelle eigentlich besser als die Rennwelle????

Danke, Thomas.

Geschrieben

grün=0,35mm, bei der RD könnens auch schon mal 0,4mm sein, deine freie Plättchenlänge scheint mir aber etwas kurz, könntest evtl auch mal 0,3er probieren

wie groß ist denn die membran? Mess doch mal bitte die Breite einer Klappenöffnung und die maximale Membranamplitude

Mit ner Vollwange würdest du nicht glücklich(er) werden

ein 30er TMX und ein RZ oder so Puff kämen bestimmt gut, nur so nebenbei...

Geschrieben

Das mit dem Nachmessen ist so ne Sache.

Die Membane ist im Moment eingebaut und ich weiß nicht wann ich dazu komme.

Aber ich versuch das heute Abend zu checken.

Ganz dumme Frage von mir Anfänger, was ist die maximale Membranamplitude??? :-D

Soll das die maximale weite sein die ich die Plätchen nach außen biegen kann? :-(:-(

Thomas.

Geschrieben

Und vor allem dürfte die ja ganz schön in den Ohren schmerzen, so ganz ohne Gummierung! Sieht aber ansonsten ganz gut aus, eventuell ne andere membran, dann sollte das Ding aber schon laufen

Geschrieben

max. Membranamplitude :-D

für Tom übersetzt! Drücke mit dem Bleistift gegen das Membranplättchen und miss wie weit sie aufmacht...

Meine Meinung kennst du ja....

Einlass ein wenig klein geraten, sieht auf den Bildern mehr aus als es ist! Und Memrane in etwa so groß wie die Malossimembran!!!

Der Einlass ist a bisserl größer wie ein normaler Drehschieber, ok schon größer aber es würde mehr gehen!

(Und ich bin kein Anhänger von den Monstereinlassdingern..) :-D

Dass mit der Steife der Memranplättchen könnte hinhauen, ausprobieren!!! :-D

(Nimm dazu mal meine alte Malle Membran)

Zur Vollwange:

Hierzu solltes du so wie bei meinem Motor den Einlass nach vorne setzen... lohnt nicht! Ich find ne Schami(selber umgeflext am besten) Fahr die Rennwelle, taugt schon! Können im Winter zusammen eine machen! (Ich bau mir auch noch mal ne Exzenterwelle; ströhmungsgünstig....)

Irgendwie scheint die Umsetzung zwar gut, doch der Gasflow passt nicht... Die Membrane sitzt a bisserl zu weit drin und ströhm direkt auf die Welle... Ich weiß hier trennen sich jetzt wieder die Geister, aber ich pers nehme bei so einem Einlass die komplette Drehschieberfläche ab, und schau dass hinter der Welle so eine Art Kanal entsteht , der schön verrundet ist! Auch die Kante (rechts) zwischen Kurbelwelle und Gehäuse gehört bearbeitet! Hier meinte ich ist nichts bearbeitet worden!

So meine ich dass, nur nicht so extrem halt... :-D

motor_wolle_03.jpg

oder so...

motor_wolle_08.jpg

motor_wolle_05.jpg

Dat Ding muss bumsen, tut deiner aber nicht, darum der Gasflow mein Freund...

Hast du mal geschaut, ob dein Vergaser ganz aufmacht????

mir mit diesem Mistkurzgaswichsergasgriff auch schon mal passiert!

Auch hier ist schön zu sehen, dass rechts richtig PLATZ ist...

marc_03.jpg

Aber Kopf hoch Kamerad, am WE sauf ma uns erst a mol die Birn´ bis O´schlag zua!

Ich fahr nen komplette "StudentenprüfungenundKlasurenendlichvorbei" RESET....

Auch genannt FORMAT C!!!

:-D:-(:-(:-(:-(

:-(:-P:-(:-(:-(

:-(:-(:-(:-(:-D

Geschrieben (bearbeitet)

:-D was ist das bitte für Einlass...?!? Da muss man ja aufpassen, dass das Ding keine kleinen Kinder frisst...!

Gruß, Ralf

Edit: jaja, die Rechtschreibung...

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

So Leute, bin leider noch nicht dazu gekommen die Membrane raus zubauen.

Danke Marc mein "schlauer Kamerad", dann habe ich das mit der Membranammplitude ja gut überlegt. :-(:-D

Heute Abend wird es hoffentlich etwas mit dem ausbauen der Membrane.

Thomas.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information