Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo.

Wir haben in der Werkstatt eine Zündapp Bella R 150 Bj. 1955 stehen. Ein Vorbesitzer (und nur dieser ist eingetragen) und stillgelegt seit über 50 Jahren (04.12.62)! Alle Papiere und Unterlagen vorhanden.

bilderdiverswerkstattme.jpg

bilderdiverswerkstattmet.jpg

bilderdiverswerkstattme.jpg

bilderdiverswerkstattme.jpg

bilderdiverswerkstattme.jpg

Was schätzt ihr preislich? Habe da keine Vorstellung.

Gruß,

Janis

Bearbeitet von unibug
Geschrieben

Ist das O-Lack? Oder ist das Spritznebel am Scheinwerfergehäuse?

Zustand Motor? Dreht der noch?

Sollte der Roller komplett im O-Lack sein dürfte der schon 1500,- bringen. Beim richtigen Sammler evtl. mehr...

Kommt immer drauf an ob alle Anbauteile original sind!?! Kann man schlecht sehen. Deine Fotos sind jetz auch nicht grade der Hit...

MfG Miele

Geschrieben

O-Lack und (unter ner dicken Schicht Staub) noch sehr gut erhalten. Alles original an dem Teil! 50 Jahre gestanden und nix dran gemacht.

Ja die Bilder sind scheisse, wollte nur eine grobe Einschätzung. Diesen Winter wird das gute Stück zumindest mal optisch hergerichtet (Poliert) und dann mal sehen. Ob der Motor tut weiß ich nicht, sollte aber.

Gruß

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Janis!

Ich habe deine Schöne erst jetzt gesehen.

Es ist eine R 150 aus der sogenannten Serie 5 (Modelljahr 1955), sie hatte nicht nur den großen Vorderrad-Kotflügel wie die R 150 Serie 4, sondern auch als einzige R 150 die Blume samt Stiel. Der Lack ist der originale Zündapp-Ton "weinrot". Die Denfeld Sitzbank gab es bei R 150 / R 200 ab 1955 als aufpreispflichtiges Zubehör anstelle der beiden einzelnen Sitzkissen. An Zubehör erkenne ich den Gepäckträger von Lietz und die Monoschlitzrohre am Beinschild von Pfefferkorn (hat Ulma gefertigt).

Ein schöner unverbastelter Originalzustand, den es sich lohnt zu erhalten. Putzen, Vergaser, Tank und Zündung auf Vordermann bringen. Neue Batterie und Sprit rein und schön läuft die Schöne.

Preislich würde ich sie zwischen 1000 und 1400 € einschätzen, Von der R 150 sind die Serien 1 und 2 (Juni - Okt 1953) gefragter.

Ciao

erasmo

PS: Wenn du beim Schrauben mehr Hilfe brauchst schau mal ins Bella-Forum :wacko:

Bearbeitet von erasmo
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Möchte einmal kurz auf die Leistungsmessung eingehen. Ich habe sie gemacht und wie hier schon angemerkt wurde passt was nicht. Nach der Messung habe ich ein Defekt am Drehgeber festgestellt, dieser hat zu viele Impulse gesendet. Das heißt die PS und KMH sind fehlerhaft, zu viel.... Prüfstand wird aktuell Repariert, anschließend wiederholen wir die Messungen.  Gruß Fabio 
    • naja..Grund war: ich wollt immer mal nen "gedrehten" Motor bauen. Daher begonnen mit dem evo1 und aktuell mit evo2, der ja von Polini als gedrehte Version gedacht ist. (siehe hier im Forum evo2 Thread)..da er zusätzlich versetzte Stehbolzen am Flansch hat. Den Auspuff habe ich, explitzi dafür gekauft.. *lach*. Mal nebenbei ein super Kontakt der Francesco... Er hat mir dem Dämpfer auf Wunsch länger gemacht. Und in der Tat bin ich mit der Lautstärke unter allen sonstig bekannten Anlagen.. (sehr erstaunt! und nix 1,5er blech und gegenkonus mit lochblech) bzgl. Platz Der Auspuffkrümmer kommt ja beim Kicker raus und der ASS sitzt ebenfalls in der Nähe, sodass das eher sehr eng ist.. Dafür ist natürlich hinten am Federbein nix.. Die Idee der XL2: ultra-günstiger Preis..vor 20jahren... (100DM) Für mich das Moped: Fahrwerk, Bremsen, Reifen + Licht immer in Ordnung sein..Und das klappt mit einer XL2 und 3,5er Reifen sehr gut. Hat nun schon zig tausend km auf der Uhr und man kann auch ne Stunde mehr auf der Sitzbank fahren...ohne Aua am Hintern zu bekommen. (Sofa) Gabel + Federbein + Bremse sind bei XL2 mit schwimmend gelagerter Nocke ebenfalls gut.   Es bleibt natürlich das Plastik-Geraffel..   Was wäre noch zuz ändern: - orig links gabel z.b. zip, sfera, skr (liegt auch schon daheim) - ggf. dann doch an den Lenker.. vllt. nur das Unterteil mit Kurzgasgriff und anderen Hebeln Pumpe etc.. und ne Crimaz/PLC etc. Abdeckung (ob aber die SCheibenbremse wirklich so viel besser ist.. hmm -> ich wohne im Flachland.. der höchste Berg ist 23m. Fotos:  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information