Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo.

Wir haben in der Werkstatt eine Zündapp Bella R 150 Bj. 1955 stehen. Ein Vorbesitzer (und nur dieser ist eingetragen) und stillgelegt seit über 50 Jahren (04.12.62)! Alle Papiere und Unterlagen vorhanden.

bilderdiverswerkstattme.jpg

bilderdiverswerkstattmet.jpg

bilderdiverswerkstattme.jpg

bilderdiverswerkstattme.jpg

bilderdiverswerkstattme.jpg

Was schätzt ihr preislich? Habe da keine Vorstellung.

Gruß,

Janis

Bearbeitet von unibug
Geschrieben

Ist das O-Lack? Oder ist das Spritznebel am Scheinwerfergehäuse?

Zustand Motor? Dreht der noch?

Sollte der Roller komplett im O-Lack sein dürfte der schon 1500,- bringen. Beim richtigen Sammler evtl. mehr...

Kommt immer drauf an ob alle Anbauteile original sind!?! Kann man schlecht sehen. Deine Fotos sind jetz auch nicht grade der Hit...

MfG Miele

Geschrieben

O-Lack und (unter ner dicken Schicht Staub) noch sehr gut erhalten. Alles original an dem Teil! 50 Jahre gestanden und nix dran gemacht.

Ja die Bilder sind scheisse, wollte nur eine grobe Einschätzung. Diesen Winter wird das gute Stück zumindest mal optisch hergerichtet (Poliert) und dann mal sehen. Ob der Motor tut weiß ich nicht, sollte aber.

Gruß

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Janis!

Ich habe deine Schöne erst jetzt gesehen.

Es ist eine R 150 aus der sogenannten Serie 5 (Modelljahr 1955), sie hatte nicht nur den großen Vorderrad-Kotflügel wie die R 150 Serie 4, sondern auch als einzige R 150 die Blume samt Stiel. Der Lack ist der originale Zündapp-Ton "weinrot". Die Denfeld Sitzbank gab es bei R 150 / R 200 ab 1955 als aufpreispflichtiges Zubehör anstelle der beiden einzelnen Sitzkissen. An Zubehör erkenne ich den Gepäckträger von Lietz und die Monoschlitzrohre am Beinschild von Pfefferkorn (hat Ulma gefertigt).

Ein schöner unverbastelter Originalzustand, den es sich lohnt zu erhalten. Putzen, Vergaser, Tank und Zündung auf Vordermann bringen. Neue Batterie und Sprit rein und schön läuft die Schöne.

Preislich würde ich sie zwischen 1000 und 1400 € einschätzen, Von der R 150 sind die Serien 1 und 2 (Juni - Okt 1953) gefragter.

Ciao

erasmo

PS: Wenn du beim Schrauben mehr Hilfe brauchst schau mal ins Bella-Forum :wacko:

Bearbeitet von erasmo
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information