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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hello,

I'm working on a new engine for a daily scooter.

The idea is to use the engine casing without weelding it.

Here are the parts I already have.

Short 4th DRT

Clutch DRT 8 springs

Koso 28

Polini reedvalve manifold with a fitted 28mm intake

2,86 with repair kit

Mazzu anticipated

ET3 ignition with 1,8kg Sip flywheel

PM40 exhaust or maybe Sip Road

I would like to use a cylinder without touching it too much, maybe the exhaust port but that's all.

So I think I could use:

- Polini 133 Iron

- Parmakit Aluminium touring (not the SP09 but the one with small transferts)

- M1

I saw on another M1 post that the timings of the M1 are lower than on a Polini... but i think i remember than the PM40 need 185° to work well at the exhaust port.... so what's the best choice for a punchy scooter ?

The thing is that I have already ordered the M1 on Sip, and I'm a bit disapointed now that I have seen the other post...

What do you think ?

img1326ul.jpg

Thanx

Antoine

Bearbeitet von keuk
Geschrieben (bearbeitet)

the new aluminium polini EVO?

:wacko:

Only raise the Exhaust port to 30° Blowdown and there you go.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

why not the new aluminium polini EVO?

send the m1 back :wacko:

Because the transfert ports are too big on the Polini EVO and i don't want to weld the engine casings.

Bearbeitet von keuk
Geschrieben (bearbeitet)

:wacko: Really ? Ooooh damned !! that's why they made this little edge inside the transfert port !! I thought the transferts were like a modified Quattrini but in fact their are more tight ?

polinievo.jpg

Bearbeitet von keuk
Geschrieben

Thanks for the advises guys ! So it will be a Polini evo to stay in the Polini family with my racer !

I will try to get rid of the M1 then...

Geschrieben

One more question, I just took a look on the official manual, the Polini EVO has the same timings than the M1, 178/126, is there a big difference between both cylinders ? Of course the price, but for the performances ?

Geschrieben

Yes. The scavenge angles of the transfer ports does differ a lot. Where the M1 ist "designed" for high RPM the Polini has a reasonable mid and low rpm design.

High RPM meaning 10000 plus, mid an low everything below.

Geschrieben

Eine neue frage: Now that I have both cylinders.... M1 and Polini EVO, is the M1 a good choice to replace my old full machined Polini iron cylinder on my racer ? I have to choose between a upper size for my GS piston or something else...so maybe the M1 should be a possibility.

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    • Ich würd nicht mehr ohne Pumpe fahren mit dem M260. Hat mir trotz verbauten HanF Benzinhahn den Zylinder gekostet.  
    • Da fällt mir aktuell nur der Cybertruck ein.  Welches andere BEV hat das denn noch? 
    • Servus,  suche einen kompletten T5 Motor. Wahlweise auch einen kompletten PX 125 Motor    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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