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Geschrieben

Wenn der Morgenjägermeister bereitstand, geht das easy. Je länger ich mir das aber ansehe, frage ich mich, ob mir die olle Toolbox so einen Regenschwamm mit Auflage an der Entlüftungsschraube (wie in Carreras zweitem Bild) wert wäre.

Geschrieben

Toolbox raus und die Aprilia-Box rein, kann doch nicht so schwer sein.

Davor passt dann immer noch eine Liter-Flasche 2-Takt-Öl.

Würde spontan nicht behaupten, dass mi das Brüllen des Rams fehlt. :wacko:

Geschrieben

Glaube mit normalem Floorboard kommt da nicht viel Wasser hin,

hätte aber auch bei der zweiten Variante Bedenken dass er noch schlechter beatmet wird als mit Knie nach oben (Stau).

Geschrieben

ich hab da jetzt auch das Problem, Imola mit ori Sauger 30er TMX, Ansauggummi gekürzt soweit wie möglich. ohne Backe top, mit Backe drückts mir das Knie so zu das nix mehr geht...

Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich nicht genau sagen, wie viel kürzer der ist.

Mit Einser und MMW passt das bei mir jetzt auch mit den schmalen LI-Backen so gerade eben ohne zu quetschen (38 TMX). Kannst Du nicht am Ansauger selber noch was abdrehen?

Bearbeitet von McGregor
Geschrieben

am ansauger geht nix. das ist richtig eng bei dem herren.

wie bereits persönlcih gesagt, weg mit dem klemmflansch, abschneiden was geht und ran mit der schraubplatte. sollte nen cm bringen und somit platz für das knie.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

[TS1 ... Leistung ... Style ... geringfügige Nachteile] because of the lack of room under the panel it is difficult to filter the air. Long term this will cause the piston and cylinder to wear out! We designed a flat panel filter to help this but superseded it with a cone filter which works on all large carbs -> MBU0447

Wenn ich es richtig verstehe, dann steckt Max-Rüdiger Bratwurst dieses Teil direkt auf den Gaser und dann die Backe drauf. Alternativ der hier.

Geschrieben

und wenn man noch ein bissl die alten geschichten reflektiert wirds dann wohl doch der feinmaschige damenstrumpf werden. :wacko:

Geschrieben

Der Marchald geht auf alle Fälle nicht, wurde schon probiert. Bei mir läuft das ganze jetzt mit etwas eingedrücktem Sacchi Knie, so richtig zufrieden bin ich aber noch nicht. Aber ich warte erstmal auf den Düsenpabst!

Geschrieben

Geknickt/Gedellt ist auch nix. RS-Airbox ist der Weg. Wurde hier letzte Woche an Lehras 35er mit PX-Schnorchel montiert und passt Oans-A. Da drückt keine Backe. Nur das Aggregat. Filtert derweil und ist leise. Geht halt nicht mit jedem Tank.

Geschrieben

Geht mit Graviestutzen hier auch am 30er. Musst halt den PX-Schnorchel innen mit Federstahlringen ausstaffieren. Da drückt es nix (mehr) zusammen.

Geschrieben

Musst halt den PX-Schnorchel innen mit Federstahlringen ausstaffieren. Da drückt es nix (mehr) zusammen.

Krinoline. :wacko:

62mm Kolbenringe (aus der Zeit, als man[n] noch mit dem 175er experimentierte) sind perfekt geeignet, den PX-Schnorchelrohr das Stehen zu lehren. :wacko:

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    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
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