Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fred Perry-Ben Sherman-Londsdale Poloshirts..Gsf weiss alles ;-)


crisu

Empfohlene Beiträge

Hallo GSF Gemeinde!

Brauch nen Tipp bzw. Hilfe bei ner Grössenentscheidung von nem Polo.

Hab bis jetz Polos der Marke Fredl und Ben zuhause, also da weiss ich meine Grösse auswendig.

Aber ich möcht mir jetz bei Bandwormrecords ein Londsdale Polo bestellen. Jetz steht da Slimfit geschnitten.

Weiss jemand, ob die grössentechnisch viiiel anders sind als die Fred oder Ben Shirts?

Bzw. vielleicht gibts ja wem im GSF der Shirts beider Marken trägt und mir was zur Grösse sagen kann?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GSF Gemeinde!

Brauch nen Tipp bzw. Hilfe bei ner Grössenentscheidung von nem Polo.

Hab bis jetz Polos der Marke Fredl und Ben zuhause, also da weiss ich meine Grösse auswendig.

Aber ich möcht mir jetz bei Bandwormrecords ein Londsdale Polo bestellen. Jetz steht da Slimfit geschnitten.

Weiss jemand, ob die grössentechnisch viiiel anders sind als die Fred oder Ben Shirts?

Bzw. vielleicht gibts ja wem im GSF der Shirts beider Marken trägt und mir was zur Grösse sagen kann?!

Ja, kann was sagen. Die Größen fallen dermaßen unterschiedlich aus, sodass man genau gar nix sagen kann. Trage üblicherweise "S", aber machmal (selten) "M". Beim Anprobieren in England hab ich in Größe "S"-Lonsdale-Polos 2x reingepasst. Dasselbe Spiel auch mit Perry oder Sherman (ok, da hätte ich nur 1,5 Mal reingepasst). Kindergröße wärs gewesen... Dieselbe Marke, ebenfalls "S" in Deutschland gekauft, passt dagegen perfekt. Also: Bestellen, hoffen und zur Not zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass BenSherman lächerlich klein und kurz ausfällt. Verschenkte daher schon ´ne neue Jacke.... :wacko:

Auch normale Tshirts, die ich in UK kaufte, sind Kleinkinderklamotten. Mit L kommt man da nirgends hin.

Anders bei Alpha aus USA, da kann man nach den dtschn/europ. Größen gehen und das passt.

Würde kaum Klamotten direkt in UK ordern wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da is manchmal echt viel unterschied was die grösse angeht. was ich bei fred polos in "s" habe, hab ich widerrum bei ben´s polos in grösse "M-manchmal L"

mir hat jetz aber einer von dem shop zugesagt, das die perrys eher immer klein ausfallen und ich ruhig ein "s" von londsdale bestellen kann.

meine fredl polos in grösse s, sind halt keine slimfit. hab mal ein slimfit von der marke probiert, aber das is furchtbar eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

das geht schon :wacko:

ich glaub ich mach ein verkaufe topic auf, wo ich meine ben sherman in grösse L verkaufen werd. die sind mir echt zugross

...das war bei mir fast bauchfrei :wacko:

Bei den Tonnen an Salt & Vinager Chips die die Engländer fressen sollten die Größen echt größer ausfallen.

Aber so fühlt man sich auch als Hemdchen wie ein Schrank :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den auf multilateraler Ebene sehr unterschiedlich ausfallenden Bekleidungsgrößen ist tiefere Psychologie, wie es Kon Kalle ja schon andeutete.

Beispiel USA - der Ami an sich ist nunmal ein Großkotz vor dem Herren - Bigger is better... Zumeist ist das, wie wir Alteuropäer wissen, aber ehr Schein als Sein - sprich, um sich selbst ein bisschen größer vorzukommen, druckt der Ami gerne mal ein XXL auf eine Sache, die in Wahrheit aber nur L ist.

Der Inselaffe ist da anders gestrickt - Sein Grundbestreben ist es äußerlich schlank und elegant zu wirken. Aufgrund der weiter oben schon genannten "Esskultur", ist es aber nicht allen Thommies möglich, dieses Bestreben auch in die Tat umzusetzen. Sein Unterbewusstsein ist zumeist aber schon tiefenbefriedigt, wenn in der Kleidung ein "M" als Größe ausgewiesen wird. Das es aber tatsächlich ehr "XL" entspricht ist nur Makulatur...

Ich hoffe das hilft bei den zukünftigen Kleidungseinkäufen und der Größenwahl :wacko:

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das war bei mir fast bauchfrei :wacko:

Bei den Tonnen an Salt & Vinager Chips die die Engländer fressen sollten die Größen echt größer ausfallen.

Aber so fühlt man sich auch als Hemdchen wie ein Schrank :wacko:

hm naja wie gross bist du denn? ich bin 176, aber manche haben auch nen kürzeren oberkörper und dafür längere haxn usw. hehe

die large sind mir in der länge auch viel zulang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand eigentlich schwarze Fred Perry Polos? bleichen die bei euch auch so schnell aus oder hab ich bei meinen Pech gehabt?

Wäscht Du die auch mit Waschmittel für schwarze oder dunkle Kleidung ? Dann sollte das eigentlich lange farbecht bleiben.

Habe meine Perry-Polos sicher hundert mal gewaschen und die Farben sehen noch top aus. Da gehen eher noch die Nähte auf...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, mit dem selben Waschmittel mit dem ich auch meine Hemden und Esprit Polos Wasche.

Nur sehen die länger schwarz aus...

ja bei mir ist es so wie beim joker!

die bleiben in deren farbe....

aber bei meinem kumpel is es auch so ähnlich, egal was sich der für pullis kauft oder shirts....die bleiben nicht lange schwarz und gehen nach ner weile immer ins gräuliche. er hat mal gemeint, das sie sehr kalkhaltiges wasser haben...leitung alt, waschmaschine alt, keine ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maic hat Recht, fällt sehr klein aus, das Zeuch, mein Ben Sherman Polo in XL kann ich verschenken, Fred Perry in XL ist auch sehr kuchz.

Eigentlich nur noch als Putztappen zu gebrauchen. Penguin passt XXL gerade so. Gerade in Anbetracht unserer englischen Freunde:

Für wen werden die Klamotten eigentlich gemacht und welche Größe tragen die großen Jungs denn???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klamotten in Kindergröße scheinen aber gerade auf dem Vormarsch zu sein...Ich hatte letztens diverse Kapus anprobiert, die sahen bei 2XL oder sogar 3XL aus, als wären sie zu heiss gewaschen worden. Und soooo groß bin ich bei 1,92m und 100kg auch nicht...

ärmel zu kurz, total eng, blabla. Ich dachte, ich steh im Wald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos, suche ein oldschool Lonsdale t-Shirt in cherry red / oxblood / bordeaux mit geflocktem gelben Schriftzug.

Das hatte ich 300 Jahre an und jetzt isses durch. Das muß neu.

Allerdings ohne "Rahmen" und ohne den albernen Löwen.

Also ganz ähnlich, wie dieses hier, nur noch einfacher.

lonsdale_classic%20t-shirt_ox%20blood_120489.jpg?osCsid=b8e5d7119ac3a32539a6b0ec0fcaa7ad

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@m210: wie geil und was für ein zufall :wacko:

hab ich mir voriges monat in grau gekauft und genau in diesem oxblood ton hab ich es mir letztens gekauft und gestern geliefert bekommen.

total geiles shirt, werds mir in navy auch noch zulegen.

kannst du kaufen bei bandworm records :wacko:

http://bandworm.de/s...oducts_id=24519

den kapupulli in hellgrau hab ich mir auch gleich zugelegt. total geile qualität!

@deep4: vielleicht hab ichs mit meiner grösse (176) und gewicht (74kg) leichter, muss aber auch sagen das ich die shirts gern ein wenig figurbetonter trage, also so schlabbrig wie vor vielen jahren. schaut halt schneidiger aus, aber wie gesagt jeder wie er mag :wacko:

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so noch ein nachtrag was die grössen angeht, des rätsels lösung oder so :wacko:

wenn man bei Fred Perry polos die grösse "small" trägt passen bei den anderen marken folgende grössen.

Londsdale: small (sind aber meist slimfit geschnitten aber entsprechen trotzdem einem fred perry in grösse s)

Ben Sherman: medium

BSOI Streetware: bandmerchandise zeugs....auch in medium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information