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Geschrieben

Guten Tag, moechte mir ein leichteres schwungrad besorgen. leider ist die geschichte sehr teuer mit porto nach oz! kam wieder einmal auf eine crazy idee. hab ein erleichtetes elektro schwungradli hier und ist 1900gr. Der Ring ist weg und von aussen machined. Mir fehlen zwei kuelrippen weil das ding mir auf den boden viel! peaking. wegwerfen war fuer mich the only option. wuerde ja gern ein pk radeli fahren. aber eben. Nun my crazy idea ist! alle luefters abmachinen und erleichter von vorne. dann das Hp4 Plasticluefter drauf montieren, irgendwie kopfweh oder?

Geschrieben

Grüße nach Down Under! :wacko: :wacko:

Du hast ein Elestart Lüfterrad auf 1900 Gramm erleichtert und davon sind 2 Kühlrippen abgebrochen, hab ich das richtig verstanden? Ich denke dann ist das immer noch besser als ein HP4 Lüfterrad.

Wegen 2 abgebrochenen Schaufeln würde ich mir keinen Kopf machen. Oder was meint der Rest hier?!

Mach doch mal ein Foto.

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

So ähnlich wurden doch schon vor Jahren leichte Lüfterräder gemacht, nannte sich dann glaube CS1 Lüfterrad, sollte auch per Suche zu finden sein.

Die haben halt anstelle des HP4 Kranzes die Plastikschaufeln (gibts auch aus Alu) von Sprint Zündungen oder so verwendet!

Edit fügt noch einen Link zu einem Beitrag mit Bild hinzu: http://www.germansco...ost__p__1515213

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben

Solang er keinen Polini fährt, wäre mir das schnuppe.Unwucht wäre noch ein Gegenargument.Fehlen die Rippen an einer Stelle oder schön verteilt?

Bin den Polini Jahrelang mit nem PK Lüfter gefahren. Ohne Probs!

Das Ganze dann mit RZ Right und 24iger SI. Ist immer eine Frage der Einstellerei :wacko:

Geschrieben

cheers!

Ja leider Sind 2 nebeneinander abgerochen. Es sieht sehr mitgenommen aus und sicherlich unwuchtig. das abdrehen gefaellt mir. sollte auf mein langhub pinasco177 gehen, si 26 und eigenbau auspuff. luficer hat da mal erwaehnt nicht das hp4 zu verwenden wegen den ringen beim pinasco. aber pk soltte optimal sein.

Geschrieben

was ist das gewicht von ner 6v schwungrad luefter von ner sprint -oldie.haette eigentlich noch so eins hier! machinen lassen, da muesste man einfach noch ein gewinde schneiden fertig! oder vielleicht 2 luefter abrechen eine stehn lassen so ganz rum das raedly. schoen flach schleifen und dann polieren lassen. hab hier ein guter kollege der poliert mir das gerne. was mein ihr? sollte doch schon genug sein, so koennen sich die luefter auch schoen mit cold air fuelen! Hp4 und pinasco schwungradly parma die haben ja kaum luft angriff.

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    • @LukyLauser - ihr habt da ja einige 170er am laufen, mit welchem Setup/Auspuff ist das denn am leisesten?
    • - Bei Lusso mit Klemmbrett gibts auch zig verschiedene Blinkerschalter. Ist der richtige verbaut? Und ich meine nciht die Farben vorher-nachher, sondern die Farben Blinkerschalter am Klemmbrett zum Kabelbaum. - Die Pins im Klemmbrett sind nicht verrutscht? Wenn de Bock etwas älter ist schieben die Pins sich manchmal im Stecker zurück und haben keinen Kontakt. Ist das geprüft? - Blinkerrelais analog Kabelbaum richtig angeschlossen? - Masseverbindungen? Sprich kleines Kabel vorne blank am Rahmen, Kontakt hinten unten sauber, auch im Rahmen, Kontakt oben an der Feder in der Backe sauber? Massekontakt am Blinkergehäuse hinten am Rahmen blank?   Hier der Schaltplan! https://www.vespa-t5.org/elektrik/relais-fuer-2-blinker      
    • Am Flughafen Rostock/Laage, der wird sowohl zivil als auch militärisch genutzt. Auf dem Weg vom Hangar zur Startposition sind die recht dicht an der Aussichtsterrasse vorbei gerollt. Vielleicht so 50 - 60 Meter Abstand. Schade war nur dass die Wolken sehr tief hingen und die Flieger nach wenigen Sekunden schon nicht mehr zu sehen waren.   Nee, ich weiß noch nicht mal was das ist..  
    • Das wäre toll, ich wollte nämlich bald mal wieder ein Schaltkreuz tauschen. ;)
    • Doch. Kenn ich. Gewobau. Da stand ewig eine PK50 im Keller/tiefgarage Iwann mit ein paar alten Fahrrädern ein Papier Fähnchen dran Wortlaut "Entsorgung" und wäre bald abgeholt worden.    
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