Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schleifkappen, Schleifröllchen....

cabanoz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

inspiriert von der echt sauberen Arbeit von Patricks dachte ich mir, dass ich diesen Threat mal eröffne.

Ich war schon länger auf der Suche nach gutem Schleifwerkzeugen/mitteln um Überströmer, Gehäuse und Auslass nach dem Fräsen schön zu schleifen.

Habe bisher mit Pferd Schleifröllchen 10mm und Dremel-Schleifröllchen gearbeitet, was zum einen nicht Überall gut geht und zum Anderen zumindest bei mir einen ernormen Verschleiß der Träger mit sich fÜhrt. Und das ist zumindest bei Pferd nicht billig. Ein Träger kostet ca 17€.

Nun meine Frage an Euch. Womit arbeitet Ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht. Und wo bezieht Ihr Eure Schleifmittel? Am besten mit Preis.

Ich selbst hab mir eben ein Set Policap geordert, nicht billig, aber ich wollte halt erst mal verschiedene Größen testen. Es werden sich dann sicher mit der Zeit Favoriten bilden und die wÜrde ich dann nachordern.

Hier das Set: http://www.metall-polish.de/catalog_z/policap-schleifkappen-schleifkappentrger-110c-p-1115.html?osCsid=143de03e406aede1211121ed9f3899aa

Und hier nochmal die Arbeit von Patricks, weils so schön ist: http://www.germanscooterforum.de/topic/232599-motor-px-200-komplett-mit-nos-neuteilen-aufgebaut-weihnachtsgeschenk/page__view__findpost__p__1067015751 :wacko:

Gruß Tom

ich hab das mit den schleifrölchen schon lang aufgegeben und mir ein paar wellen in verschiedenen längen und durchmesser gedreht!

darauf steck ich, je nachdem was paßt, silikon oder gewebeschläuche (benzinschlauch) mit ca. 1-2cm länge und verklebe sie mit superkleber.

darauf kann ich streifen aus normalem schleifpapier aufrollen und mit superkleber fixieren.

wenn man einen tropfen kleber gleich am anfang des streifens setzt und dann erst wieder nach ein paar zentimetern den nächsten,

kann man mehr papier aufrollen -> so fliegt das abgenutzte papier immer weg und darunter kommt dann wieder eine gute schicht vor!

sicher ist der verschleiß sehr stark und man muß oft wechseln, das geht aber sehr schnell und kosten tut das so gut wie nix!!!

das ergebnis kann sich durchaus sehen lassen denk ich:

post-10462-0-38357400-1323347149_thumb.j

da geht glaub ich jeder sekundenkleber .... ich nehm lieber einen flüssigen, weil der schneller haltet und er sich auch etwas in das papier saugt,

geht aber sicher mit gel auch und saut vielleicht nicht so rum!

ist das papier hinüber, putz ich die reste ab indem ich die rotierende welle auf eine alte feile halte bis nur noch gummi da ist

und schon kann man einen neuen streifen kleben ...

nimm nen dicken geraden nagel, schlitz den mit ner dünnen dremeltrennscheibe und klemm nen 4mm breiten, 50mm langen schleifpapier streifen rein. das geht top und kostet sehr wenig. und du kannst die körnung frei wählen.

alternativ kannste auch die alten trägerstifte schlitzen.