Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schleifkappen, Schleifröllchen....


cabanoz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

inspiriert von der echt sauberen Arbeit von Patricks dachte ich mir, dass ich diesen Threat mal eröffne.

Ich war schon länger auf der Suche nach gutem Schleifwerkzeugen/mitteln um Überströmer, Gehäuse und Auslass nach dem Fräsen schön zu schleifen.

Habe bisher mit Pferd Schleifröllchen 10mm und Dremel-Schleifröllchen gearbeitet, was zum einen nicht Überall gut geht und zum Anderen zumindest bei mir einen ernormen Verschleiß der Träger mit sich fÜhrt. Und das ist zumindest bei Pferd nicht billig. Ein Träger kostet ca 17€.

Nun meine Frage an Euch. Womit arbeitet Ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht. Und wo bezieht Ihr Eure Schleifmittel? Am besten mit Preis.

Ich selbst hab mir eben ein Set Policap geordert, nicht billig, aber ich wollte halt erst mal verschiedene Größen testen. Es werden sich dann sicher mit der Zeit Favoriten bilden und die wÜrde ich dann nachordern.

Hier das Set: http://www.metall-polish.de/catalog_z/policap-schleifkappen-schleifkappentrger-110c-p-1115.html?osCsid=143de03e406aede1211121ed9f3899aa

Und hier nochmal die Arbeit von Patricks, weils so schön ist: http://www.germanscooterforum.de/topic/232599-motor-px-200-komplett-mit-nos-neuteilen-aufgebaut-weihnachtsgeschenk/page__view__findpost__p__1067015751 :wacko:

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das mit den schleifrölchen schon lang aufgegeben und mir ein paar wellen in verschiedenen längen und durchmesser gedreht!

darauf steck ich, je nachdem was paßt, silikon oder gewebeschläuche (benzinschlauch) mit ca. 1-2cm länge und verklebe sie mit superkleber.

darauf kann ich streifen aus normalem schleifpapier aufrollen und mit superkleber fixieren.

wenn man einen tropfen kleber gleich am anfang des streifens setzt und dann erst wieder nach ein paar zentimetern den nächsten,

kann man mehr papier aufrollen -> so fliegt das abgenutzte papier immer weg und darunter kommt dann wieder eine gute schicht vor!

sicher ist der verschleiß sehr stark und man muß oft wechseln, das geht aber sehr schnell und kosten tut das so gut wie nix!!!

das ergebnis kann sich durchaus sehen lassen denk ich:

post-10462-0-38357400-1323347149_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da geht glaub ich jeder sekundenkleber .... ich nehm lieber einen flüssigen, weil der schneller haltet und er sich auch etwas in das papier saugt,

geht aber sicher mit gel auch und saut vielleicht nicht so rum!

ist das papier hinüber, putz ich die reste ab indem ich die rotierende welle auf eine alte feile halte bis nur noch gummi da ist

und schon kann man einen neuen streifen kleben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm nen dicken geraden nagel, schlitz den mit ner dünnen dremeltrennscheibe und klemm nen 4mm breiten, 50mm langen schleifpapier streifen rein. das geht top und kostet sehr wenig. und du kannst die körnung frei wählen.

alternativ kannste auch die alten trägerstifte schlitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
    • Dann hab' ich das falsch verstanden. Ich habe einen Kompressor, kontrolliere aber immer an der Tanke, da ich den Kompressor erst aus der Garage ziehen müsste, weil der Schlauch nicht bis zur Straße reicht.
    • du meinst oben das einstellend demontieren oder? Weil mehr geht ja dann eigentlich nicht mehr ohne Kolbenstange zu kürzen    bgm dämpfer ohne ausgleichsbehälter lässt sich ja noch verstellen unten in der Höhe
    • Wie läuft denn die Anmeldung eines spanischen Rollers in D. Lebensaufgabe oder unkompliziert? danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information