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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da die Nachfrage nach den Tachos schon wieder so groß ist, dass es 10 werden dürften, kümmere ich mich diesesmal um die ganze Sache.

Preis bleibt gleich ab 10 bestellten Tachos 38€ statt 67€.

Tachowelle 6,50€ oder ab 10 Stück 4€.

Weiterversenden werd ich mit Hermes für 4,30€ das Paket. (Österreich schau ich dann beliebig nach!)

Versand zu mir kostet 9€ leg ich dann wie mein Vorgänger mit 0,50€ auf den jeweiligen Käufer um.

Maximalstückzahl sag ich jetz mal keine weil ich glaub so viele werden es nicht werden.

Bitte sendet mir eine Message mit dem Betreff: Sammelbestellung V50 + Gsf Name

In dieser e-Mail bitte euere kompletten Angaben:

Name Vorname

Adresse

Telefonnummer

email

Anzahl

Sonstiges

Ich schick euch dann meine Bankverbindung und den zu überweisenden Betrag.

Bestellt wird wenn alles angekommen ist.

Bestellfrist setz ich jetzt mal den 27.Dezember an

Habe heute mit dem Herrn telefoniert und er sagte mir dass sie jetzt bis 10. Januar im Betriebsurlaub sind. D.h. die Tachos werden dann erst verschickt. Tut mir leid Leute dass sich das dann noch raus zÖgert!

Zusagen: grün

Geld da: blau

h.Vespa (Tacho 1)

tensch (Tacho 1, Welle 1)

nicktwisp (Tacho 1)

Udo (Tacho 1, Welle 1)

Hofer (Tacho 1, Welle 1)

motor2rad (Tacho 1, Welle 1)

nx-solutions (Tacho 1)

fÖfftiger (Tacho 1, Welle 1)

hubchev (Tacho 2)

MaSh88 (Tacho 1)

GTV (Tacho 4, Welle 4)

Macphisto (Tacho 1)

Vespa-fj (Tacho 1, Welle 1)

felixH (Tacho 1)

Es handelt sich wieder um DIESEN

Edit1: Besteller dazu

Edit2: Besteller dazu

Edit3: Versandinformation dazu (rot)

Edit4: Besteller dazu

Edit5: Bestellfrist verlängert

Edit6: Besteller dazu

Edit7: Besteller dazu

Edit8: Stückzahlen aktualisiert und Versandkosten aktualisiert!

Bearbeitet von GTV
Geschrieben

Weiß ich jetzt auch nicht warum die Seite offline ist. Aber solange die nicht online ist oder ich da jmd erreicht habe braucht natürlich auch keiner überweisen!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Stückzahlen aktualisiert!

Bankdaten gehen jetzt nach und nach raus!!

HERMES HAT DIE VERSANDKOSTEN VON 4€ AUF 4,30€ ERHÖHT!

Bearbeitet von GTV
Geschrieben

Versandbestätigung hab ich bekommen. Werden wohl morgen oder übermorgen kommen und dann noch umpacken. Mal sehen vielleicht hab ihr sie ja bis Freitag!

Geschrieben

Sind ja riesig die Pakete. Hoffentlich hab ich mich nich bei der Produktbeschreibung verlesen und hab hier bei ner Sammelbestellung für Wanduhren im Tachodesign mitgemacht :wacko:

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  • Beiträge

    • Mit Scharnier oder zum stecken ?
    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
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