Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PV-Elektrikproblem

Empfohlene Beiträge

Ich restauriere gerade eine Primavera, die ich in Italien gekauft hab u dann evtl hergebe. Sie war zerlegt, also weiß ich nicht, ob und wie der Motor mit der Zündung in dem Roller gelaufen ist. Kabelbaum hat die üblichen 5 Anschlüsse für die Zündung...und überraschung!.... Zündung hat nur 3 Anschlüsse- 2 Spulen.

Ich weiß, daß es das bei den V50 gegeben hat, nur meine Frage ist, ob jemand weiß, wie ich das ganze anschließe, sodaß alles (Auf-Abblend-Stand-Rück-Bremslicht und Hupe) funzt, ohne den gesamten Kabelbaum umzustricken?

Oder hat jemand ne Zündung mit 5 Anschlusskabel mit Lüfterrad über, was er mir verkaufen würde?

Gibt es sowas überhaupt irgendwo noch neu?

Danke

Klaus

Eilt wohl sehr, was?
Die Speisespule der 2-Spulen-ZGP liefert auch nicht annähernd die Leistung, um die Verbraucher einer Primavera ausreichend zu versorgen. Nämlich nur ca. 20W bei 6V, was gerade einen 15W-Scheinwerfer vorn plus Rüli hinten abdeckt.
ImVerkaufe-Topic bietet zum Beispiel user >dust< gerade die in deinem Fall passende ZGP mit 3 Spulen und 5 Kabelabgängen incl. dazu passendem Polrad an. Mit diesem Set wäre die Primavera dann auf einfachste Weise elektrisch wieder "original".
bobcat

Eilt wohl sehr, was?

Die Speisespule der 2-Spulen-ZGP liefert auch nicht annähernd die Leistung, um die Verbraucher einer Primavera ausreichend zu versorgen. Nämlich nur ca. 20W bei 6V, was gerade einen 15W-Scheinwerfer vorn plus Rüli hinten abdeckt.

ImVerkaufe-Topic bietet zum Beispiel user >dust< gerade die in deinem Fall passende ZGP mit 3 Spulen und 5 Kabelabgängen incl. dazu passendem Polrad an. Mit diesem Set wäre die Primavera dann auf einfachste Weise elektrisch wieder "original".

bobcat

Sicher, immer eilig.... hab schon Kontakt mit dust, danke!!!!

• 1 Monat später...

Hab mittlerweile eine 3-Spulen Pv-Unterbrecherzündung montiert, die auf Anhieb funktioniert hat .Hatte nur das Problem, daß sie alle 6V-Birnen geschossen hat. 12V rein, alles passt!!!

Weiß jemand, ob es 12V-Pv-Unterbrecherzündungen gegeben hat?

Grüße

Klaus