Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DEKRA und Eintragungen Sprint


dr177

Empfohlene Beiträge

Habe am Freitag mit der Dekra telefoniert zweck Eintragungen bei meiner Sprint.

" Wenn Sie ein Leistungsgutachten haben, dann sehen wir da keine Probleme mit der Eintragung! Kopierte gleiche Briefe benötigen wir nicht."

Ich dachte ich hör nicht richtig.

Werde jetzt verstärkt daran arbeiten. Da bin ich aber mal sehr gespannt. Ich halt Euch auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist von bundesland zu bundeslang unterschiedlich. manchmal darf die dekra und manchmal anscheinend nicht... seltsam, aber egal..

andere sache:

bei egay (getuntes plastik) und auch sonst habe ich gehoert, dass man gar nichts mehr an 2 taktern eintragen lassen kann (wegen des tollen EU-gesetzes ueber neuzulassungen). eintragungen haben nichts mit zulassungen zu tun, weiß ich selber, waere aber mal interessant zu wissen, ob da was dran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist von bundesland zu bundeslang unterschiedlich. manchmal darf die dekra und manchmal anscheinend nicht... seltsam, aber egal..

andere sache:

bei egay (getuntes plastik) und auch sonst habe ich gehoert, dass man gar nichts mehr an 2 taktern eintragen lassen kann (wegen des tollen EU-gesetzes ueber neuzulassungen). eintragungen haben nichts mit zulassungen zu tun, weiß ich selber, waere aber mal interessant zu wissen, ob da was dran ist.

ammenmärchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im osten dürfen die alles was im westen der tüv darf

definitiv

so kenn ich das auch:

im osten: tün und dekra

im westen: nur der tüv

so hat mir das auch mein dekra-männchen erklärt der meine roller mittlerweile sogar nichtmal mehr fährt sondern nur "in augenschein" nimmt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für den TÜV (nix Dekra) auch nur das Leistungsgutachten gebraucht, keine Briefkopien...

so hat mir das auch mein dekra-männchen erklärt der meine roller mittlerweile sogar nichtmal mehr fährt sondern nur "in augenschein" nimmt  :-D

Schlecht erzogen, mein Prüfer kannte mich nicht und hat sich auch nicht getraut zu fahren :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wo bekomm ich den ein "Leistungsgutachten" her.

Bei uns wollte der TÜV immer ein Orignales von Polini oder Malossi (is ja egal) Ging dabei um die großen Smallframe-Zylinder.

Das es das nicht gibt hat der gute Mann uns nicht geglaubt.

Und eins von nem Prüfstand hätte er nich akzeptiert hat er gesagt.

Der Arsch.

Sind wir halt 300km zu nem gutmütigen TÜVer gefahren, macht ja nix! :-D

Bearbeitet von Barnosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eins vom Prüfstand und das hat der Prüfer ohne Probleme alles so eingetragen.

Vergaser musste ich zum Eintragen auch nicht ausbauen...

Ein Hersteller-Gutachten hätte bei mir wegen dem Originalzylinder auch nicht viel gebracht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da hatte ich wohl doch den Azubi am ROhr am Freitag. :-D

Eben nochmal nachgefragt: DEKRA darf hier (u.a. Düsseldorf )nur Eintragungen vornehmen wenn sog. Teilegutachten vorliegen. Ansonsten ist das immer noch Hoheitsgebiet des TÜV´s. Schade. Tut mir Leid für die Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

habe gestern mal dieses Topic gelesen und heute einen Versuch gestartet.

Tüv und Dekra sind bei uns Tür an Tür.

Kann bestätigen was DR 177 schreibt, nur mit Teilegutachten.

Ein Prüfbericht wie er bei den Scheibenbremsen und Bremsleitungen mitgeliefert wird ist kein Teilegutachten.

Diese Eintragungen darf nur der Tüv vornehmen.

Hat aber dann alles bei Tüv geklappt.

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo an alle !!

Ich suche für meinen V50 SS SR S Sprint Super Sprint einen

neuen Original-ALUMINIUM-50CCM -Zylinder mit passendem

Kolben und 2 L-Ringen.

Könnt Ihr mir Adressen geben? Wer hat so etwas und möchte

es mir vielleicht verkaufen, auch gebraucht?

Wer kann mir den Zylinder vielleicht reparieren?

Wer weiss weiter?

Vielen Dank!

inter50SSR [email protected]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@666smallframe / Kaskade

Naja... wer Gaser mit dem Dampfstrahler säubert... :-(

Düsen ausgebaut, also alles zerlegt und in ein Glasgefäß mit Spiritus eingelegt, dann mit einem Borstenpinsel oder alter Zahnbürste reinigen. Ich habe ein Dampfstrahlgerät zum Schluss eingesetzt um alle Durchgänge zu

duchpusten

:-(:-(

sorry... offtopic... :-D

Bearbeitet von mordillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehr gute Idee Lenki.    Mir geht der PK Dämpfer ebenfalls auf die Nüsse, da er auf schlechten Straßen (Pässse) oft durchschlägt, man dann vom Gas muss und die anderem einem Wegfahren (Thema Federweg).   Hast du bitte mal einen Link zu der Verkürzung? Danke
    • Den BGM für PX sollte man "theoretisch" auf 195mm bekommen (240mm dämpfer - 30mm BGM adapter - 15mm S&S Adapter) ich weiss allerdings nicht genau, ob sich die beiden Adapter auch wirklich kombinieren lassen. Meine aber, dass das hier jemand schon fährt.  Beim BGM entfällt dafür oben dann das Einstellrad (alternativ Bedienung mit Innensechskant über ein kleines Loch im Koti - gibt ein Video vom SC dazu)    
    • Wenn du die spanischen Papiere komplett vorliegen hast (gerne auch mit Ausweiskopie des Vorbesitzers) läuft das  eigentlich recht problemlos. EUCARIS  rules.
    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information