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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen

ich muss jetzt die Silentgummis wechseln. Nun wollte ich mal nach den verschiedenen Erfahrungen fragen .

Welche sind denn besser oder welche garnicht.

Originale -> http://www.scooter-c...C&category2=CAT

Jockey -> http://www.scooter-c...C&category2=CAT

Clausstudios -> http://claussstudios.com/id1.html

Ach ja bei der Suche hab ich nix gefunden, falls es da doch was gibt bescheid sagen !

Gruss Markus

Bearbeitet von Blaumann
Geschrieben

..... wenn Du Dich richtig anstellst ist das bei ner 200er in 30-60 min gemacht.

Mit den originalen jo. Aber bei den Jockey weiss ich net.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Moin,

hab aktuell auch die Jockeys eingebaut. Hab ca 1 Std gebraucht ... und ca 30 Min für die Demontage der alten.

Dafür das ich das zum erstem Mal gemacht habe doch gar net sooo schlecht :wacko:

Die Jockeys in die Tiefkühltruhe und die Schwinge schoen angefoent. Ein bisserl Kupferpaste drauf und dann mit M10er Gewindestange, passender Nuss und einer Reduzierhülse 1,25" / 1" aus der Baumarktsanitärabteilung (passt perfekt aufs Schwingenauge) Windung für Windung reingezogen.

Zwischendurch immer mal wieder nach gefoent und die Jockeys ordentlich mit Kältespray nachbehandelt.

Hat denn schon jemand praktische FahrerFahrung mit den Dingern?

Geschrieben
Moin, hab aktuell auch die Jockeys eingebaut. Hab ca 1 Std gebraucht ... und ca 30 Min für die Demontage der alten. Dafür das ich das zum erstem Mal gemacht habe doch gar net sooo schlecht :wacko: Die Jockeys in die Tiefkühltruhe und die Schwinge schoen angefoent. Ein bisserl Kupferpaste drauf und dann mit M10er Gewindestange, passender Nuss und einer Reduzierhülse 1,25" / 1" aus der Baumarktsanitärabteilung (passt perfekt aufs Schwingenauge) Windung für Windung reingezogen. Zwischendurch immer mal wieder nach gefoent und die Jockeys ordentlich mit Kältespray nachbehandelt. Hat denn schon jemand praktische FahrerFahrung mit den Dingern?

Hallo,

montieren ist meiner Meinung nach nicht das Problem, aber wie bekomme ich die wieder raus, wenn es mal nötig wird ? Kann da einer etwas dazu sagen ? Mein Motor ist auch gerade auf der Werkbank und ich überlege mir, bei dieser Gelegenheit gleich vernünftige Silents einzubauen, meine sind zwar erst 2 Jahre alt, aber es sind eben die Repros.

Grüße

Michael

Geschrieben

Hmmm, ich hoffe genauso

Schwinge ordentlich warm machen, Kriechoel in die Ritzen und mit Gewindestange und Reduzierhülse rausziehen.

Allerdings hoffe ich, das die Dinger jetzt bis Ende halten. Die alten habens ja auch 29 Jahre getan ...

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Hat jemand schon die Breitreifen Gummis fürn 200er Block vom Jockeys verbaut und kann darüber etwas berichten? Fahrverhalten gegenüber den normalen, abgeschnittenen Gummis?

Sind die besser zu fahren wie die originalen die man zwecks Motorversatz zuschneiden muss und dann meistens das

Fahrverhalten und die Stabilität darunter leidet.....???

Geschrieben (bearbeitet)

Gummis zuschneiden?-wie verzweifelt muß man den nen Breitreifen fahren wollen das man sowas macht?

Schaust du mal da- http://www.germansco...i-machine-nr-1/DAS GEHT AUCH ANDERS

Man verändert die Spur und schwächt auch noch eine Seite der Aufhängung.Ach ja, ich find die orginalen Gummis die auch mal locker 20Jahre überstehen echt sexy.

Bei nem 200erter Block ist das Wechseln der Gummis Pillepalle.

Da ne Lösung finden für die kleinen Blöcke wäre fein.

Bearbeitet von nachbrenner

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    • Hallo Community,   ich würde Euch gerne um eure Hilfe bitten.. Ich bin schon länger auf der Suche nach einer älteren Vespa Smallframe (nachdem ich schon eine GTS300 habe).   Nun habe ich durch Zufall in meinem Nachbarort einen Vespa Sammler gefunden der viele restaurierte Vespen und auch zum Teil welche in O-Lack hat. Eine hat mir besonders gut gefallen (s. Bilder).   Wie auf den Bildern zu sehen, wurde die definitiv neu lackiert und schon "umgebaut". Sie hat einen Sport Stoßdämpfer, Sportauspuff, etc. Über den Motor weiß er leider nicht viel, da er die Vespa auch nur so von einem Kollegen übernommen hat.. Ich gehe aber davon aus, das hier auch ein größerer Zylinder drauf ist, da die Vespa laut dem Verkäufer 80-85kmh läuft.   Papiere müsste er suchen, hat er aber wohl. Preis für die Vespa war 2800€ VB. Ich denke man könnte den Preis noch auf 2500€ drücken.   Einerseits bin ich mir nicht sicher, ob ich ein bereits "verbasteltes" oder "getuntes" Fahrzeug kaufen will, da ich nicht weiß was gemacht wurde.  Andererseits hätte ich an meiner zukünftigen Vespa auch etwas gemacht (Zylinder, Rennwelle, etc.).   Was meint ihr zum Preis und vor allem zur Vespa? Wie gesagt hätte er auch noch alternativ Modelle ohne "Tuning" für ca. 2200-2500€. Sind natürlich vom aussehen her auch schon etwas mitgenommen, aber kein sichtbarer Rost auf den ersten Blick.   Freue mich auf eure ehrliche Meinung!
    • NOrmalerweise muss das Fahrzeug den eingetragenen Eckdaten entsprechen. Änderungen müssen hier auch wieder umgetragen werden. Können die Bitubos nicht revidiert werden?
    • Eingetragenes Bitubo-Fahrwerk im Fahrzeugschein: Bei meiner PX200 ist im Fahrzeugschein ein Bitubo-Fahrwerk eingetragen. Erwartet der TÜV-Prüfer, dass genau dieses Modell verbaut ist oder kann man auch jedes andere Fahrwerk mit ABE einbauen? Z. B. YSS Pro-X Denke mal meine Bitubos sind durch und sollten über kurz oder lang ausgetauscht werden.
    • Jetzt ist der Originale . Später vielleicht der bgm 150ccm 
    • Moinsen! Das war ja wohl mal richtig lecker in Amuri! Danke für den Tipp! 🍕🥳
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