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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen

ich muss jetzt die Silentgummis wechseln. Nun wollte ich mal nach den verschiedenen Erfahrungen fragen .

Welche sind denn besser oder welche garnicht.

Originale -> http://www.scooter-c...C&category2=CAT

Jockey -> http://www.scooter-c...C&category2=CAT

Clausstudios -> http://claussstudios.com/id1.html

Ach ja bei der Suche hab ich nix gefunden, falls es da doch was gibt bescheid sagen !

Gruss Markus

Bearbeitet von Blaumann
Geschrieben

..... wenn Du Dich richtig anstellst ist das bei ner 200er in 30-60 min gemacht.

Mit den originalen jo. Aber bei den Jockey weiss ich net.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Moin,

hab aktuell auch die Jockeys eingebaut. Hab ca 1 Std gebraucht ... und ca 30 Min für die Demontage der alten.

Dafür das ich das zum erstem Mal gemacht habe doch gar net sooo schlecht :wacko:

Die Jockeys in die Tiefkühltruhe und die Schwinge schoen angefoent. Ein bisserl Kupferpaste drauf und dann mit M10er Gewindestange, passender Nuss und einer Reduzierhülse 1,25" / 1" aus der Baumarktsanitärabteilung (passt perfekt aufs Schwingenauge) Windung für Windung reingezogen.

Zwischendurch immer mal wieder nach gefoent und die Jockeys ordentlich mit Kältespray nachbehandelt.

Hat denn schon jemand praktische FahrerFahrung mit den Dingern?

Geschrieben
Moin, hab aktuell auch die Jockeys eingebaut. Hab ca 1 Std gebraucht ... und ca 30 Min für die Demontage der alten. Dafür das ich das zum erstem Mal gemacht habe doch gar net sooo schlecht :wacko: Die Jockeys in die Tiefkühltruhe und die Schwinge schoen angefoent. Ein bisserl Kupferpaste drauf und dann mit M10er Gewindestange, passender Nuss und einer Reduzierhülse 1,25" / 1" aus der Baumarktsanitärabteilung (passt perfekt aufs Schwingenauge) Windung für Windung reingezogen. Zwischendurch immer mal wieder nach gefoent und die Jockeys ordentlich mit Kältespray nachbehandelt. Hat denn schon jemand praktische FahrerFahrung mit den Dingern?

Hallo,

montieren ist meiner Meinung nach nicht das Problem, aber wie bekomme ich die wieder raus, wenn es mal nötig wird ? Kann da einer etwas dazu sagen ? Mein Motor ist auch gerade auf der Werkbank und ich überlege mir, bei dieser Gelegenheit gleich vernünftige Silents einzubauen, meine sind zwar erst 2 Jahre alt, aber es sind eben die Repros.

Grüße

Michael

Geschrieben

Hmmm, ich hoffe genauso

Schwinge ordentlich warm machen, Kriechoel in die Ritzen und mit Gewindestange und Reduzierhülse rausziehen.

Allerdings hoffe ich, das die Dinger jetzt bis Ende halten. Die alten habens ja auch 29 Jahre getan ...

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Hat jemand schon die Breitreifen Gummis fürn 200er Block vom Jockeys verbaut und kann darüber etwas berichten? Fahrverhalten gegenüber den normalen, abgeschnittenen Gummis?

Sind die besser zu fahren wie die originalen die man zwecks Motorversatz zuschneiden muss und dann meistens das

Fahrverhalten und die Stabilität darunter leidet.....???

Geschrieben (bearbeitet)

Gummis zuschneiden?-wie verzweifelt muß man den nen Breitreifen fahren wollen das man sowas macht?

Schaust du mal da- http://www.germansco...i-machine-nr-1/DAS GEHT AUCH ANDERS

Man verändert die Spur und schwächt auch noch eine Seite der Aufhängung.Ach ja, ich find die orginalen Gummis die auch mal locker 20Jahre überstehen echt sexy.

Bei nem 200erter Block ist das Wechseln der Gummis Pillepalle.

Da ne Lösung finden für die kleinen Blöcke wäre fein.

Bearbeitet von nachbrenner

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