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Tankanzeige PX 200 E defekt?


Creni

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin immer noch mit meinem Winterobjekt beschäftigt, eine PX 200 E Lusso mit E-Starter, Baujahr 1985.

Folgendes Problem. Tankanzeige funktioniert nicht. Steht immer auf Null. Reserveleuchte ist aus, geht aber

ordnungsgemäß an wenn der Tank entsprechend leer gefahren ist.

Daraus schließe ich das es eigentlich nicht am Schwimmer liegen kann, oder? Kennt jemand dieses Problem?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Danke und Gruß aus Hannover

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ev. wackelkontakt an den steckern beim tank, die werden ja von oben draufgesteckt. ich hatte das schon ein paar mal, das sich bei den 3 stiften einer beim zusammenstecken in den stecker zurückgeschoben hat

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Liegt mit ziemlicher Sicherheit am Schwimmer, der Reserveschalter ist nämlich nochmal gesondert. Meist werden die Schwimmer irgendwo undicht, z.B. entlang der Naht und laufen mit Benzin voll. Bau den mal aus und guck's dir an. Wenn Benzin drin ist drück es raus so weit es geht und leg' den Schwimmer auf die Heizung in einem Raum den du nicht so oft betrittst, damit das richtig ausdünstet. Das Loch lässt sich mit Sekundenkleber verschließen.

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Und ich hab da noch was anderes als Möglichkeit... der Widerstandsdraht (Wicklung an der Tankanzeige mit Schleifkontakt zum Schwimmer) ist einfach durchgegammelt oder vom millionenfachen Tanken verschlissen :wacko: ...dann zeigt das Ding nicht mehr die Zwischenstände an, sondern nur noch Tanklampe an und Tanklampe aus.

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  • 2 Wochen später...

Oder... hat mal einer dran gedacht, zu prüfen ob der Tacho voll funzt? Sprich, ob die "Leiterbahn" noch in Ordnung ist? Das war mein Problem! Hab auch erst den Geber getauscht und gemessen und die Kabel und und und! Anderer Tacho dran und OHA! es läuft!

Nur auch ein Gedanke von mir!

Viel Glück!

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  • 1 Monat später...

oder etwas im tacho!? schwimmer mal ausbauen und gängigkeit prüfen! aber vorsicht beim ausbau! nix verbiegen oder so! sollte die anzeige konsequent und glaubwürdig anzeigen wenn der sprit zu neige geht und du den fehler nicht findest, sch... drauf! geber oder tacho. an nix anderem kann ich mir vorstellen, liegts!

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  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich hole mal Crenis altes Thema wieder hoch, da ich auch (seit 6 Jahren :whistling: ) Probleme mit meiner Tankanzeige habe. War mir zwar bislang egal, da ich aber momentan auf dem Verbesserungs-Trip bin, wollte ich es nun angehen!

 

Folgendes Problem: Tankgeber funktionert - aber komplett falsch herum! Tank ist voll: Tankanzeige steht auf leer und Reservelampe ist an! Tank wird leerer, Tankanzeige wird voller und Reservelampe geht aus. :-D

Ich hab den Tankgeber das letzte mal vor einem Jahr raus gehabt und manuell mal den Schwimmer bewegt: Was soll ich sagen, er reagiert auf die Bewegungen, aber komplett falsch herum :aaalder:

Als ich die PX damals bekommen hab, war der Tank+Tankgeber verharzt und verschmoddert, wurde aber komplett gereinigt.

 

 

 

Was kann das sein?

 

Thank you for the help!

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Des Rätsels Lösung könnte garnicht einfacher sein: Die beiden Kabel die am Schwimmer waren vertauscht :wallbash:

 

Und ich hampel da so lange mit rum...War da nicht diese Geschichte mit dem Wald und lauter Bäumen??

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    • Tatsächlich ist mein Horizont bei 4 takt harley beschränk u Tunnelblick...ein Feld zu dem ich nie bezug fand  ...ich weiß nicht so genau warum... Dankeschön fürs harley näher bringen...top!   Weiterhin werde ich versuchen,  alles positive aus jedem einzelnen post herauszulesen ...
    • ein hübsch angeschweißtes und sauber zurechtgefeiltes flacheisen erfüllt den zweck ansonsten mindestens genauso gut. kollisionen mit dicken (z.b. spanischen) dämpfern vermeidet man dadurch auch. kann man aber natürlich nicht eloxieren und lässt sich auch nicht einfach ins körbchen klicken...
    • Schon klar, hab ich auch. Die können allerdings nicht auf dem Gerät drauf bleiben, weil zum Ausschalten der Rüssel in ein Loch gesteckt werden muss. Der schlabbert sonst auch so rum nach der Benutzung ...
    • Mmmmh, stramm zu montieren war da jetzt nichts..... ob Original oder Superstrong.... Habe in 3 WF's am Kupplungshebel, sogar 2 von dene Dichtungen drauf.  Es könnte an dem Seilzug liegen inkl. Hülle. 
    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-t5-tx-rahmen-fahrgestell-chassis-motovespa-piaggio-34/2740158952-306-3032?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   der hat normal so Kaskaden im Lager. Hattet ihr schon Kontakt? 
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