Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin gerade dabei meinem Rally Motor ein "Upgrade" zu verpassen, habe gestern den Fichtl Ansauger

angepasst und mir dabei auch mal die YPVS Membran genauer angesehen.

Diese ist mit durchgehenden Boyesen Klappen bestückt, hatte dran gedacht jeweils den Steg

in der Mitte wegzunehmen (hab ich bei ner Polini SF Membran auch schon gemacht).

Hat da schon jemand Erfahrung mit, macht das Sinn, bzw lohnt der Aufwand ?

Gruß, Chris

Geschrieben (bearbeitet)

Warum mehr schwächen als notwendig....Wenn sich die Plättchen nicht "abstützen" können möchte ich behaupten, dass sie sich unnötig biegen müssen und dies würde bzw. könnte die Haltbarkeit reduzieren.

Wie schauts mit nem Stuffer aus?

Die drucht der MRP doch jetzt Tag und Nacht mit seinem 3D Drucker

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Warum mehr schwächen als notwendig....Wenn sich die Plättchen nicht "abstützen" können möchte ich behaupten, dass sie sich unnötig biegen müssen und dies würde bzw. könnte die Haltbarkeit reduzieren.

Wie schauts mit nem Stuffer aus?

Die drucht der MRP doch jetzt Tag und Nacht mit seinem 3D Drucker

Normal hat diese Membran 4 Klappen, deshalb auch der Steg in der Mitte zum Abdichten.

Boyesen hat halt nur eine pro Seite, also ist der Steg somit eigentlich überflüssig und braucht nicht im Weg zu stehen..

Ist halt die Frage ob das schonmal jemand probiert hat, ob es sich lohnt, bzw die Membrane dann keine "Zicken" macht..

Stuffer muss ich noch bestellen...haste Recht !

Geschrieben

ob die boyesen obenrum gar keine mehrleistung bringt, ist je nach "ausgangsplättchen" möglich, es geht aber bei unseren kisten eh nur um 1-1,5 mehr ps. im unteren bereich sollte aber schon die kurve etwas besser sein

Geschrieben

ob die boyesen obenrum gar keine mehrleistung bringt, ist je nach "ausgangsplättchen" möglich, es geht aber bei unseren kisten eh nur um 1-1,5 mehr ps. im unteren bereich sollte aber schon die kurve etwas besser sein

Das sehe ich auch so! Im unteren Bereich hat man den Wechsel von den GFK RD Plättchen auf die Boysens auf jeden Fall gemerkt!

Geschrieben

Wie gesagt,gerade weil die Boysen´s bei mir viel stärker waren(0,50 die untere und 0,40 die obere),als manche andere Serien Membrane hat´s bei mir unten noch zu einem Verlust geführt.

Das Geld Wert sind sie meiner Meinung nach nicht. Trifft aber auch bei ner 3er V-Force genau so zu,das Preis Leistung nicht stimmen.Oft laufen viel primitivere Membrane Systeme besser als die Vergleichsweise aufwändige V-Force.

Ich bin zu der überzeugeung gekommen das man Allgemein nicht immer sagen kann das man Mehrleistung zu erwarten hat bei "der" oder "der" Membrane. Sollte immer zuerst probiert werden.

Hat jemand von Euch ein Diagramm wo eine Mehrleistung der Boysen dokumentiert ist ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der grosse Teich sind halt ein paar Berge.
    • Bei Mietwohnungen dürfte es relativ egal sein, ob sie in gewerblicher oder privater Hand liegen. Die Grundbesitzabgaben werden über die Nebenkosten von den Mietern bezahlt. Wenn also (kleine) Mietwohnungen in den großen Städten etwas günstiger werden und (große) Anwesen teurer, dann ist das doch genau das, was beabsichtigt (und auch "gerecht") ist. Fläche bedeutet, wie du ja selber schreibst Lebensqualität (Zitat:"Weil man hier eben nicht in seiner 60qm Bude sitzen muß sondern vernünftig leben kann"), wenn nicht sogar Luxus. Warum soll es dann also ungerecht sein, wenn Menschen, die mehr Fläche beanspruchen auch mehr dafür zahlen müssen? Das gilt doch auch für unbebaute Flächen. Das mit dem großflächigen Open-Air-Swinger-Club von Milan ist jetzt vielleicht der Extremfall, aber auch ein "normaler" Garten, große Wiesen oder eventuell gar etwas Wald, bedeuten ja Lebensqualität. Beispiel: ein Reihenhaus mit 120m² Wohnfläche auf einem 5m breiten Grundstück, links und rechts dasselbe und die Terassen nur durch einen dünnen Sichtschutz getrennt im Vergleich zu einem 120m² großen Haus, freistehend auf einem 1.500m² großen Grundstück. Beide haben die gleiche Wohnfläche, dennoch würde ich sagen, dass die Wohnqualtität auf dem größeren Grundstück deutlich höher ist.   Und nur um das klarzustellen (damit mir nicht direkt unterstellt wird, dass ich das nur schreibe, weil wir weniger zahlen müssen), unsere Grundsteuer ist auch deutlich teurer geworden. Letztendlich finde ich das aber in Ordnung, denn wenn ich versuche das objektiv zu beurteilen, muß ich eingestehen, dass wir für den "Luxus" ein vernünftiges Grundstück für uns zu haben, bislang eigentlich sehr wenig gezahlt haben.
    • Sehr schöner Verlauf von Leistung und Drehmoment und feine Werte! 👍
    • Ich finde das auch gut. Die Honda/Peugeot Motoren bieten sich dafür an. In der Vergangenheit habe ich schon ein paar Solcher Umbauten gesehen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung