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Loch gefräst


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Hallo,

habe heute mal munter drauf losgefrässt und nach 2 Stunden arbeit dann es etwas übertrieben. Habe bei meinem schönem 3 Loch Pk Motorgehäuse ein hässliches Loch reingefrässt. Und zwar habe ich den Einlass gefässt, da gibt es eine Stelle an der die Wandstärke im gegensatz zum der übrigen exorbital abnimmt, ich will gar nicht wissen was sich der Pizzafressende Maschienenbauer von Piaggio dabei gedacht hat. :-D:-(

Auf jeden Fall will ich wissen bis zu was für einer Größe man Löcher wieder stopfen kann, meins (von meinem Motorgehäuse) ist so ungerfähr 1,3mm breit und 1cm lang.

P.S.: Habe schon in der Suche Funktion nachgeschaut aber nicht so richtig gefunden...

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also habe mir jetzt Power Stahl gekauft und schau mal ob das wird. Da steht doch tatsechlich vibrationsfest drauf...

@ Barnosch hast du damit gute oder eher schlechte Erfahrungen

gemacht? Und kann man damit zu jedem Schlosser oder wie und dann könte ich ja eigentlich auch gerade noch was für die ÜS von aussen auftragen lassen :-D:-( hmm das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten....

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eher schlechte Erfahrung, da Schweineteuer. :-D

Aber bei mir hat sich nichts verzogen, das ist gut.

Aluschweissen ist immer so ne Sache, wirf mal die Suche an.

Das muß wirklich ein Profi machen. langsam erhitzen schweissen, langsam abkühlen, etc. pp.

Das kostet halt, aber wie gesagt, bei mir wurde es sauberst gemacht und ich muss beim fahren nie daran denken, das eventuell, vielleicht das Loch ja....

nö, da denk ich nichtmehr dran.

Anders wäre es bei Flüssigmetall.

Da es bei mir aber nicht wirklich groß war das Loch, hätte ein gutes Kaltmetall wahrscheinlich auch gehalten. Aber wie gesagt, das Gewissen.

Lieber gescheit machen als nach 50km den Block wieder auseinander zu reisen und doch zum Schweisser geben.

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Weyer Haftstahl (beim nächsten mal ;)

Habe wirklich großes Loch im Ansaugstutzen (Malossi), Einlaß und Überströmen geflickt. Hat 5 Jahre gehalten, dann hab ich den Roller verkauft. Bin sehr angetan von diesem Werkstoff.

Härtet bombenfest aus und ist sehr benzin und hitzeresistent. Säuberung der Stelle mit Waschbenzin oder Verdünner und Anrauhung der Stelle vorausgesetzt.

Gruß

Marc

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    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
    • Dann hab' ich das falsch verstanden. Ich habe einen Kompressor, kontrolliere aber immer an der Tanke, da ich den Kompressor erst aus der Garage ziehen müsste, weil der Schlauch nicht bis zur Straße reicht.
    • du meinst oben das einstellend demontieren oder? Weil mehr geht ja dann eigentlich nicht mehr ohne Kolbenstange zu kürzen    bgm dämpfer ohne ausgleichsbehälter lässt sich ja noch verstellen unten in der Höhe
    • Wie läuft denn die Anmeldung eines spanischen Rollers in D. Lebensaufgabe oder unkompliziert? danke
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