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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe heute mal munter drauf losgefrässt und nach 2 Stunden arbeit dann es etwas übertrieben. Habe bei meinem schönem 3 Loch Pk Motorgehäuse ein hässliches Loch reingefrässt. Und zwar habe ich den Einlass gefässt, da gibt es eine Stelle an der die Wandstärke im gegensatz zum der übrigen exorbital abnimmt, ich will gar nicht wissen was sich der Pizzafressende Maschienenbauer von Piaggio dabei gedacht hat. :-D:-(

Auf jeden Fall will ich wissen bis zu was für einer Größe man Löcher wieder stopfen kann, meins (von meinem Motorgehäuse) ist so ungerfähr 1,3mm breit und 1cm lang.

P.S.: Habe schon in der Suche Funktion nachgeschaut aber nicht so richtig gefunden...

Geschrieben

bei so einem Riesenloch würd ich dem Kaltmetall nicht vertrauen.

Schon garnicht, wenn Du 133 oder 136 ccm verbaust.

Hatte das selbe Problem, allerdings nur ca 2mm groß.

Hab das zuschweissen lassen.

Da ist mein Gewissen doch etwas beruhigter.

Geschrieben

du kannst es ja ausprobieren.aber du musst auch wissen das dort doch

ein paar vibrationen auftreten.und bei so einem verhältnismäßig grossen loch wird das sehr schnell wieder offen sein.

Geschrieben

also habe mir jetzt Power Stahl gekauft und schau mal ob das wird. Da steht doch tatsechlich vibrationsfest drauf...

@ Barnosch hast du damit gute oder eher schlechte Erfahrungen

gemacht? Und kann man damit zu jedem Schlosser oder wie und dann könte ich ja eigentlich auch gerade noch was für die ÜS von aussen auftragen lassen :-D:-( hmm das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten....

Geschrieben

naja, also Löcher mit ca 6-8 cm² kann man schon auch noch mit Kaltmetall dicht kriegen... siehe mein alter Einlass... :-(:-D

Geschrieben

eher schlechte Erfahrung, da Schweineteuer. :-D

Aber bei mir hat sich nichts verzogen, das ist gut.

Aluschweissen ist immer so ne Sache, wirf mal die Suche an.

Das muß wirklich ein Profi machen. langsam erhitzen schweissen, langsam abkühlen, etc. pp.

Das kostet halt, aber wie gesagt, bei mir wurde es sauberst gemacht und ich muss beim fahren nie daran denken, das eventuell, vielleicht das Loch ja....

nö, da denk ich nichtmehr dran.

Anders wäre es bei Flüssigmetall.

Da es bei mir aber nicht wirklich groß war das Loch, hätte ein gutes Kaltmetall wahrscheinlich auch gehalten. Aber wie gesagt, das Gewissen.

Lieber gescheit machen als nach 50km den Block wieder auseinander zu reisen und doch zum Schweisser geben.

Geschrieben

Hab es jetzt mit Power Stahl zu gemacht, bin ziemlich überrascht wie fest das Zeug ist, habe es grosszügig zugekleistert, denke dass es dicht sein sollte, wenn nicht muss ich halt dann ganz doll weinen und den Motor wieder ausseinaner nehmen...

Geschrieben

Weyer Haftstahl (beim nächsten mal ;)

Habe wirklich großes Loch im Ansaugstutzen (Malossi), Einlaß und Überströmen geflickt. Hat 5 Jahre gehalten, dann hab ich den Roller verkauft. Bin sehr angetan von diesem Werkstoff.

Härtet bombenfest aus und ist sehr benzin und hitzeresistent. Säuberung der Stelle mit Waschbenzin oder Verdünner und Anrauhung der Stelle vorausgesetzt.

Gruß

Marc

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