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Benzinpumpenanschluss am Membranansauger: Wo am besten positionieren?


vespaoldies

Empfohlene Beiträge

Ich brauche am Ansauger noch einen Anschluss für die Unterdruck-Benzinpumpe.

Frage ist jetzt, ob das direkt auf Höhe bzw. hinter der Membran funktioniert (wird je etwas

von der Membran abgedeckt) oder ob der Anschluss eigentlich weiter unten, sprich Richtung

Kurbelwelle positioniert sein sollte, quasie aus dem "Schatten" der Membran heraus?

Wäre wie im Bild Position 1 oder 2 empfehlenswert? Welchen Durchmesser sollte der

Anschluss innen idealerweise haben?

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ist recht egal wo der anschluß sitzt.

die pumpe funktioniert ja mit druck/unterdruck und darum spielt die positionierung eine untergeordnete rolle.

anschlußgröße würd ich abhängig machen von deiner pumpe und deren anschluß, bzw vom erhältlichen anschlußstück.

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Pumpe wird die kleine Mikuni, 14 L. Reichen da innen 3 mm beim Anschlussstück?

Habe jetzt schon mehrfach von Problemen gehört, wenn der Kreislauf mit "Reduzierstück" zusammengesteckt wird.

Diese Variante würde ich aber gegenüber einem zusätzlichen Rücklauf in den Tank gerne bevorzugen, weil ich Schwingensattel fahre

und kein Schlauch sichtbar am Tank haben möchte ...

Wer hat hier ErFAHRungen und kann was dazu sagen?

Bearbeitet von vespaoldies
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Pumpe wird die kleine Mikuni, 14 L. Reichen da innen 3 mm beim Anschlussstück?

Habe jetzt schon mehrfach von Problemen gehört, wenn der Kreislauf mit "Reduzierstück" zusammengesteckt wird.

Diese Variante würde ich aber gegenüber einem zusätzlichen Rücklauf in den Tank gerne bevorzugen, weil ich Schwingensattel fahre

und kein Schlauch sichtbar am Tank haben möchte ...

Wer hat hier ErFAHRungen und kann was dazu sagen?

probier mal die 14l pumpe ohne rücklaut/T-stück und kleinem schwimmernadelventil (beim serien 30TMX ist eh das kleinste lieferbare schwimmnadelventil verbaut).

Bearbeitet von gravedigger
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was ist der grund fürs verbauen der pumpe?

weil zuwenig sprit nachkommt.....abhängig von den verbauten teilen.

ich denke, je nach tank, sprithahn, leitungsverlegung, vergaser, schwimmernadelventil und vergaserposition kann es klappen oder auch nicht.

bei meiner 92er lusso mit original tank, original benzinhahn und 30 TMX vergaser kann ich ohne pumpe nur maximal 75 sachen im 4ten fahren. drüber drosselt die kiste ab ohne pumpe.

evtl. würde es ja mit fastflow und 3.5er schwimmernadelventil klappen, aber das hab ich noch nicht probiert.

Bearbeitet von gravedigger
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in die mmw teile gehören einfach immer löcher rein, dat muß so, schau mal die kupplungen an :wacko:

der gravie hat das natürlich schon beantwortet, entweder geht es ohne und wenn nicht dann halt mit!

bei den keihins bin ich mir aber nicht sicher ob das ohne bypass hinhaut, mit größerer pumpe gehts definitiv nicht, da spuckt es direkt aus allen öffnungen.

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weil zuwenig sprit nachkommt.....abhängig von den verbauten teilen.

Korrekt!

Der Motor hängt in einer 8 Zoll VBB und es ist aufgrund der Vergaser-Position jetzt schon ersichtlich,

dass das wohl ohne Pumpe nicht anständig laufen wird... Somit mach ich das gleich mit vor dem ersten Start.

Schwimmerstand-Einstellung muss auch noch vorgenommen werden, muss ich mich aber auch erst

noch einlesen. Ist wie die Benzinpumpe alles Neuland für mich, ich bin bisher überzeugter 24er Si-Tuner :wacko:

Lass mich jetzt aber gerne mal von der Membran überzeugen ...

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Ich schreib das immer wieder wenns um die Pumpen Frage geht,da ich das Problem selber längere Zeit hatte.

Benzin war ab ca. 60% aus,da damals MMW2 mit Grossen Vergasern.......

Hatte dann auch die 14L verbaut,mit mehreren Systemen verlegt da keines auf Drehzahl richtig förderte.Ohne Kreislauf liefen die Überläufe Über.

Is der Vergaser mal leer springt das Teil auch extrem Scheisse wieder an !!

Durch Verlegung eines fliegenden Benzinhahn´s war mein Problem gelöst ! Man muss nur damit leben können beim schließen des Hahn´s die Backe abnehmen zu mÜssen. Entweder man dreht den Original Benzinhahn um 180°,oder man macht generell nur einen fixen Anschluss rein so wie ich.

Aber durch lockern und drehen des Original Hahn´s,mit bohren eines Loch´s dauert das alles zusammen 30min ,und man hat fÜr immer Ruhe.Egal welcher Vergaser,VHSB,Keihin ,Mikuni.........funktioniert mit allen.

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sehe das auch so, dass die 14l pumpe mit rücklauf nicht genug bringt.

dann lieber eine mit 20l oder mehr.

wie ist das eigenlich bei runner und co. gelöst?

haben die auch einen rücklauf?

die haben einen cache tank.

Bearbeitet von gravedigger
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sehe das auch so, dass die 14l pumpe mit rücklauf nicht genug bringt.

dann lieber eine mit 20l oder mehr.

wie ist das eigenlich bei runner und co. gelöst?

haben die auch einen rücklauf?

die haben einen cache tank.

Der Runner hat den Tank sehr tief unten weshalb eine 14L Mikuni Pumpe verbaut ist den Sprit in einen kleinen höheren Tank fördert und von dem anschließend ein Schlauch auf den Vergaser geht

Ich hatte bis jetzt mit normalen Benzinhahn und der 14L Mikuni Pumpe keine Probleme

Bei der Rücklaufleitung habe ich den Schlauch aber immer ca. 2mm verkleinert

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
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