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Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Wie schon hier ( http://www.germansco...enginee01nd765/ ) beschrieben, handelt es sich um einen 125er Motor!

Jedoch hat er einige Besonderheiten! Allein die 94er HD im 20er SI machte mich stutzig! Aber das Schildchen scheint ja auf eine gewollte Kombination hinzudeuten! Wahrscheinlich ist der Motor auf Verbrauch / Effizienz hin optimiert! Weiter genau schauen konnte ich in der kurzen Zeit nicht! Auf den ersten Blick ist ein normaler 125er Zylinder verbaut!

Komisch finde ich auch wieder, das der längere M7_Motorbolzen hinten im Bereich Stossdämpferaufnahme auf ein Lusso-Gehäuse hindeutet - aber das Teil keine Getrenntschmierung hat (ja, ich weiss, das gabs)! Ob da nen Lusso-Getriebe drin ist, war nicht so schnell zu erkennen ohne weiteres Zerlegen!

Aber am verrücktesten fand ich dann die Zündspule! Und als wir dann das Lüra betrachteten und KEINEN Gummipröppel entdeckten zum rausprokeln...?!?!?!

:wacko:

Naja, seht selbst:

Grüsse

Goof :wacko:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Servus,

Das mit dem genieteten Schild kenne ich nur von meinem 150 LML Motor.

Der hat auch eine so komische Nummer.

Daher vermute ich das es sich bei dir um einen 125 ccm LML Motor handelt.

Cy René

Geschrieben (bearbeitet)

OK,

das ja schon mal interessant!

Und was für eine Zündung hat dein LML-Motor? Kommt dir die Zündspule bekannt vor...?! :wacko:

Und LML_Motor TROTZ Piaggio-Zeichen auf dem Gehäuse z.B.?

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Hi,

Die Zündung ist soweit ich weis gleich wei bei dir.

Was auch gleich ist im Block ist die vogesehene Aussparung für den E-Starter.

Das Polrad hat auch einen Gummi sondern ist komplett geschlossen.

Schau mal ob das wirklich eine Dellorto SI Vergaser ist oder ein SPACO. Wenn es ein SPACO ist, hast du sicher einen LML Motor aus meiner Sicht.

Ich weis aus dem Stegreif nicht ob meiner ein Piaggio Zeichen drauf hat.

Geschrieben

Interessant wäre mal für einen LML-Nixwisser, wie das mit der Zündung geregelt ist...

Also ich hab da ne Pick-up, also Kontaktlos...

Am Motor hängt aber nur ne einzelne Zündspule...?!?!

Wie geht dem? Da fehlt was entscheidendes für mich ;-.)

Geschrieben

Hi,

Die Zündung ist soweit ich weis gleich wei bei dir.

Was auch gleich ist im Block ist die vogesehene Aussparung für den E-Starter.

Das Polrad hat auch einen Gummi sondern ist komplett geschlossen.

Schau mal ob das wirklich eine Dellorto SI Vergaser ist oder ein SPACO. Wenn es ein SPACO ist, hast du sicher einen LML Motor aus meiner Sicht.

Ich weis aus dem Stegreif nicht ob meiner ein Piaggio Zeichen drauf hat.

Moin der Vergaser ist ein Spaco

Geschrieben

Alles klar!

Also doch nix tolles, gepimptes, schönes oder seltenes aus IT, UK oder sonstewo, sondern nur ein oller LML-Brocken :wacko:

Danke euch!

Geschrieben (bearbeitet)

Interessant wäre mal für einen LML-Nixwisser, wie das mit der Zündung geregelt ist...

Also ich hab da ne Pick-up, also Kontaktlos...

Am Motor hängt aber nur ne einzelne Zündspule...?!?!

Wie geht dem? Da fehlt was entscheidendes für mich ;-.)

Die CDI und die Zündspule sind bei den LML's soweit ich weiß getrennt, die CDI sitzt dann glaub ich auf der Reserveradseite.

Falls es das ist, was das vermisst. :wacko:

Bea sagt, war wieder zu langsam... :wacko:

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben

Wie das aussieht ist das nichtmal ein LML Motor, sondern ein Motor der in Indien von Drittfirmen mit indischen Aftermarketteilen zusammengebaut wurde.

Iiiieeehhh :wacko:

Und ja, die CDI hab ich vermisst ... ^^

Geschrieben

Hab' genau so eine kombination (94er hd im 20er Si und die eigenartige Zündung) in Karotte's 94er Vespa LML (ja, steht wirklich so auf dem Rahmen, in der Bedienungsanleitung und am Typenschein) gesehen. Ist offenbar dort standardmäßig verbaut worden.

Geschrieben

Richtisch,

meine 150er LML hat die selbe kombo, Pickup Zündung, mit Spule mit nur einem kabel, allerdings ist bei Reserverad eine rotes CDi Kasterl verbaut. Funkt. wunderbar!

Bei Interesse kann ich den Schaltplan einscannen und posten!

Hab desweiteren einen alten LML Drehschieberblock mit einer ECN Motornummer und mit Piaggio Stepel.

Geschrieben (bearbeitet)

Interesse am Schaltpan einscannen und posten, eine Kopie von einem Fzg-schein wo der Motor eingetragen ist wär auch super :wacko:

Bearbeitet von Good Thing
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

servus zusammen,

 

jetzt habe ich auch so einen "mysteriösen motor" bekommen. ich wollte fragen ob man nicht einfach eine normale vespa px cdi anstatt dieser seltsamen lml doppel einheit(zündspule+cdi) einbauen kann.

 

hat irgend jemand von euch noch diesen schaltplan für diesen lml motor.

 

vielen dank und schöne grüsse.

  • Like 1

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    • Moin! Ich suche die beiden Gummiklötze für den Sozius an meiner Hoffmann HA. Gern alles anbieten. Vielen Dank! 
    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
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