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Geschrieben

Sehe das auch so wie meine beiden Vorredner.

Würde die kursierenden, urbanen Mythen aber nicht aktiv im Internet untergraben, da sie auch eine positive Selbstkontrolle generieren.

Wenn hier jede Crisu-Zange den Atem der langen Freiheit schnuppern würde, wären innerhalb kurzer Zeit nicht nur "interessante" Roller, sondern auch andere Fahrzeuge unterwegs. Da die Sicherheit eines Fahrzeugs auch immer maßgeblich, von dem auf dem Bock sitzenden abhängt, reflektieren sich dann am Fahrzeug Mängel, die auch im Grips vorhanden sind....

Veränderungen am Fahrzeug müssen eingetragen werden! Wenn man einen Unfall hat und keine Eintragung, kommt man in die Hölle! Und zahlt sich doof und dämlich bis ans Lebensende!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

nochmal hoch hol das ganze

bin grad im LTH Topic über Beitrag 94 gestolpert.

Unter der Rubrik LTH Individualisierungsprogramm -> Sport gibt's das Paket Leistungssteigerung

Also geht ja selbst auf BJ 2011 noch was, tüv-mäßig. Sogar ein recht moderater Kurs wie ich finde. :wacko:

:wacko:

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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