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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi !

Also ich hab nen Problem und zwar is mir nen Kolbenring von meinem 121er Polini auseinandergebrochen, die Dinger sind halt auch schon ziemlich ausgelullt.

Jetzt hab ich die Frafe ob irgendjemand zufällig noch solche Ringe hat, neu wäre natürlich am geilsten. Oder gibts welche, die identisch sind von nem anderen Kolben/Zylinder, z.B. ET3 Zylinder oder so, der sieht dem Polini ja ziemlich ähnlich.

Danke

STEFF

Geschrieben

Oben L-Ring und unten normal und 2mm dick, oder?

ETS/Et3 könnte passen, aber schau vorher nochmal ob der nicht schon Übermaß hat

Geschrieben

Hi !

Ja aber mir is der L-Ring durchgebrochen, der wird jawohl nicht von der ETS/ET3 passen, wenn dann der untere oder ?

Hast du nich noch zufällig so'n L-ring oder beides ??

STEFF

Geschrieben

die ETS hat nen L-Ring oben, probiers aus. Hab leider keine Ringe für den, noch nie mehr als die die dabei waren gehabt.

Und vor dem probieren würd ich noch checken ob du evtl Übermaß brauchst

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    • @rocket-peter: gut, dass du jetzt weißt, woran es liegt! Schade ist jedoch, dass du dir Mühe gemacht hast mit der neuen Dichtung.    Hättest du es gleich zum Beispiel mit Benzin getestet wie oben beschrieben, hättest du das Ergebnis sofort gehabt, wo es rauskommt!    Egal, jetzt weißt du es!    Wenn die Welle draußen ist, mach mal genaue Bilder vom Simmerring. Vielleicht ist die kleine Feder auch einfach nur weg oder die Lippe ist halt beschäftigt. 
    • Zeig am besten mal Fotos. Lenker gerade und dann von vorne und von der Seite fotografiert.
    • Die kippt schon von alleine wegen dem Gewicht, im Stand oder auf dem Ständer(die pk auch). Beim Fahren aber ist da nix.  Gabel gekürzt? Wie ist der Schwingenwinkel? Evtl. sind aber die Silentblöcke am Gehäuse ausgenudelt, fährt sich auch ähnlich doof
    • Hi allerseits!  Zwischenstand: Ich habe am Wochenende den Motor gespalten und die bestehende Dichtung durch eine gummierte Athena (ohne weitere Dichtmasse) ausgetauscht. Motorhälften wieder zusammen, Zylinder drauf, Drucktest gemacht. Gleiches Resultat: Luft entweicht aus der Ölentlüftungsschraube. Daraufhin habe ich die Kupplung rausgenommen und den Motor so hingelegt dass das Kurbelwellenlager eben vor mir lag. Ich habe Getriebeöl reingetröpfelt und dann in den Fahrradschlauch (die beiden Enden sind an Memberananausstutzen und Auspuffauslass mit Schlauchschellen dicht) reingepustet. Luftbläschen blummern fröhlich aus dem Kurbelwellenlager, also ist es wirklich der Simmerring und die Kurbelwelle muss raus.   Besten Gruß, Peter
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