Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...?

Hab die Fuhre nu im Laden zu stehen und mir fehlen für die Karre noch ne CDI und n Regler.

Ausweislich Sticky ne 12V-AC-Elektrik ohne Batterie, Lussoregler bzw. Asienregler soll ja passen, nur die CDI fehlt.

Vorhanden ist ein kleiner eckiger Kasten am Linken Haubenhalter mit einem Steckanschluß - ist dit der Regler? Laut Sticky-Schaltplan hat der Regler Eingang/Ausgang jeweils Rot, Ausgang geht auf Sicherung und von dort weiter ins Bordnetz.

Wo bekommt man den Kram außerhalb Spaniens her? Falls alle Stricke reißen, baue ich die Elektrik auf BGM-ZGP, AF-Lüfterrad und GP-Welle um, wollte mir das vorerst aber ersparen, da ich im Laden ne Fräse brauche und ich nur entweder oder kann.

BitteDankeProst!. :wacko:

Geschrieben

Jedenfalls paßt keinesfalls eine Ducati (oder Repro) CDI an eine Motoplat Grundplatte.

Und kein PX-Regler (Ducati oder Repro) wenn von der Grundplatte zwei gelbe Kabel zum Regler gehen.

So zumindest aus dem Kopf heraus...

Geschrieben

Gibt's schon Bilder? Welche Farben haben die Kabel von der Zündgrundplatte?

wenn ich nachher in der firma bin, mache ich mal bilder von den kabelfarben und dem kästchen. zumindest in sachen elektrikverlegung sind die karren ne katastrophe...

grün-gelb als massefarbe geht gar nicht, das ist ja eigentlich der pe der hauselektrik. ich werde der serviette ne vernünftige din-verkabelung mit braunem massekabel verpassen. ist ja ein übler kabelwirrwarr im lenker und alle kabel an der schleuder zu lang und schlecht verarbeitet.

jetzt aus der erinnerung heraus kommt da nur ein gelbes kabel aus der zündung raus. naja, werde ich nachher fotografieren und mit dem schaltplan im sticky abgleichen. sollte ich keine motoplat-teile für dieses baujahr auftreiben können, baue ich auf lusso-/bajaj-/sil-elektrik mit selbstgefertigtem kabelbaum und din-farben um.

wird schon, man kommt ja an alles sehr gut ran.

was mich noch interessiert: wie lange wurde die spanischen lambrettas eigentlich gebaut? 1988 scheint ja ein spätes baujahr zu sein.

Geschrieben (bearbeitet)

jepp, der schaltplan isses, im sticky in bunt und optisch etwas anders, aber der roller hat auch im wahren leben zwei blinkrelais (warum auch immer...) und die sind auch nach wie vor dran...

mal sehen, ob da aus der zündung zwei blaue und ein rotes kabel rauskommen und dann an dem einen blauen kabel noch ein grünes dranhängt, welches dann zum zündschloß geht (eine art "kill"-kabel?). erinnert irgendwie an die schaltung in der pk...

meine sx200 ist laut brief von orbar s.a., hat die ez 01.12.1988 und kommt ursprünglich aus aachen. die vollabnahme wurde damals in mannheim gemacht und dann ist da nochn stempel aus limburg im brief, kommt die also ursprünglich von krüger?

naja, muss los zur arbeit... ich mache gleich mal fotos der kabelage...

hab gerade nachgelesen, dass die wohl möglicherweise mit e-startvorrichtung gebaut wurden, ich muss da mal nach der aussparung für den startermotor schauen... wird ja immer interessanter...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Aus der Historie von Lambretta Locomociones S.A. (KLICK):

On 1985 is based the mark Orbar S. in that some workers of the old Lambretta participate, the Alfa company (puts the capital) and the company of metallic stampings Range, that soon would retire of the project. Orbar is located in Amurrio and begins to work in remove to the market escuter Amiga, triker Tron and a delivery van. The lack of a reliable technical office, the company had been customary to that from Italy the technical problems will be solved, and the amount of arisen problems causes that the viability of the project is put in doubt. Alpha takes control of all the actions in 1989 and closes the factory the following year.

P.S.: Ein funktionierendes Motoplat-Zündmodul liegt bei mir sicher noch im Regal. Bei Bedarf bitte PM. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hört sich doch jut an mit dem Zündmodul, ich schreibe Dich nacher mal an. Bleibt nur noch die Frage, ob ein Lussoregler nun paßt, laut Aussagen in einem anderen Topic hier im GSF ja wohl schon, wenn da nur ein gelbes Kabel vorhanden ist.

Aaalso: aus meiner Zündung kommen je ein gelbes, ein blaues und ein schwarzes Kabel raus. Ferner hab ich die runde Aussparung im Maghousing, folglich steht einer Seniorenstarthilfe nichts mehr im Weg, grins... Was ich so erfühlen konnte: mein Lüfterrad hat keine Verzahnung. Müßte ich mir also nen Zahnkranz selber bauen oder wie haben das die E-Startnachbauer so gelöst...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Bleibt nur noch die Frage, ob ein Lussoregler nun paßt....

Aaalso: aus meiner Zündung kommen je ein gelbes, ein blaues und ein schwarzes Kabel raus.

Leistungsstarker Vespa-Lusso-Regler geht - fahr ich so in meiner DL. (12V - 110W - AC)

Motoplatzündmodul ist unabdingbar. Da geht nix von Vespa oder ähnlichen Behelfsmoppeds. :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Humma Kavula Welches baujahr, Modell, Kubatur?   Danke und rlg   Christian 
    • Moin mein BFA läuft seid gestern, mich würde mal interessieren wie Deine Zündung so voreingestellt war.?, bei mir waren es so um die 30 grad vorzündung. es steht ja drauf das man abblitzen soll, ich bin jetzt komplett am ende der langlöcher und komme so eben gerade auf 17 grad vor OT bei erhöhter Drehzahl.    
    • Versuchs mal mit anpetten und dann etwas länger in schwarzem Tee aufkochen. Das ganze öfter wiederholen und oder etwas länger aufkochen (im Topf) . Das geht aber, aber keine Wunder erwarten.
    • Hallo Zusammen,  Folgendes Thema:  Habe seit November 24 eine Cosa 125 ital. Version von meinen Eltern übernommen(A1 Führerschein und erstes KFZ). Diese läuft auch ganz gut nachdem ich recht viel gemacht habe nach 6j Standzeit:  Vergaserdichtungen, Ölpumpendichtung, Vergaserwannendichtung, Bremszylinder v. & h., Neuer Zylinder(125ccm), Tachowelle, Kupplungszug und Getriebeöl  Bin nun auch schon gut 3000km gefahren und hatte viel Spaß.  Bevor ich  mir irgendwas anhöre ja Cosa ist nicht die schönste Vespa aber sie ist ein Schaltroller und sie macht finde ich spaß(Ich hätte auch lieber eine PX aber was solls).  Naja man sieht ich habe recht viel gemacht, woran ich nun ein wenig "scheitere" ist das optimale Vergaser Setup.  Seit dem neuen Zylinder finde ich nicht die richtige Bedüsung.  Unterschiede zum Originalzylinder: Mehr Kompression durch gewölbten Kolben & Größere Überstromer(3). Ich habe schon einiges gelesen bin aber auf ein paar Fragen gestoßen:  1. Warum ist die Cosa so viel "kleiner" bedüst als eine PX 125 Lusso, der Motor ist ja nahezu baugleich?  2. Inwiefern bzw wann macht ein 24er Gaser sinn?    Was mir auch wichtig ist, ich habe schon das ein oder andere Setup getestet, Bilder hänge ich euch mal an.  Das komische dabei ist immer wenn ich glaube das perfekte Setup gefunden zu haben lese ich etwas neues probiere das aus und finde ein "besseres" Setup.  An Düsen besitze ich stand jetzt:  HD 83, 86, 88, 90, 95, 96, 98, 102, 105, 108, 110  HLKD: 140, 160  Mischrohr BE5, BE3  Getestet habe ich alles was der Tabelle zu entnehmen ist.  Was ich auch in unterschiedlichen Threads gefunden habe waren Tabellen zur Standart Bedüsung sowie Welche Mischrohre was machen und wie viele wie große Löcher sie haben(Siehe Anhang)  Stellt sich mir die Frage wer wo wie Erfahrungen und Tipps hat zum perfekten Setup zu kommen.  Wichtig dabei: alles muss legal bleiben sprich keinen Sip Road o.Ä. (24er Gaser kann ich eintragen lassen der ist i.O.) Bin um jedes bisschen Hilfe dankbar.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung