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Sylvestercross am 31.12.2011 (noch Mitstreiter gesucht)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

....Steiff Du musst fahren, nachdem der Jäger schon weg ist, sonst wird des nix mit 8 Startern.

Und stundenlanges rumstehen ist ja nicht, bist bis 13:30 da und um 15:00 kannst schon wieder fahren und 1,5h wird Dei Weibi doch mit Glühwein rum bekommen, außerdem hat sie die Gelegenheit sich über Dich amüsieren zu können, wie Du Dich über den Acker quälst. :wacko:

Wundere mich eh, das Göller und Freggle noch nicht "DABEI" geschrien haben. :wacko: Da Höllendeifi hat au no nix gsagt und wenn die Hugo´s auch ausfallen wirds wohl nix werden mit Sylvestercross. Die hier genannten wären 5 Starter und die bräuchten wir auch für ein schönes Starterfeld.

Aus Krumbach brauchen wir wohl nicht mit einem Starter rechnen. :wacko:

Na da bin ich mal gespannt ob wir das noch zusammen bekommen..... :wacko:

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

@Bazi, dann schreibe die Jungs mal an, vielleicht haben die's noch garnich mitbekommen. Auf dich als Cross-cheffe hören die noch am ehesten. Wer war denn der nette junge Mann auch mit Matte aufm Kopf und Postjacke vom Merry-X?

Geschrieben (bearbeitet)
....Steiff Du musst fahren, nachdem der Jäger schon weg ist, sonst wird des nix mit 8 Startern. Und stundenlanges rumstehen ist ja nicht, bist bis 13:30 da und um 15:00 kannst schon wieder fahren und 1,5h wird Dei Weibi doch mit Glühwein rum bekommen, außerdem hat sie die Gelegenheit sich über Dich amüsieren zu können, wie Du Dich über den Acker quälst. :wacko: Na da bin ich mal gespannt ob wir das noch zusammen bekommen..... :wacko:
Sorry Bazi, ich würde ja gerne!!! :wacko:

Aber da is die Frau ganz hart, Glühwein trinkt se ned, des mit dem lustig machen wäre ein Argument, aber an dem Tag (Jahrestag) da lässt Sie sich nicht umstimmen!!! :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

@Bazi, dann schreibe die Jungs mal an, vielleicht haben die's noch garnich mitbekommen. Auf dich als Cross-cheffe hören die noch am ehesten. Wer war denn der nette junge Mann auch mit Matte aufm Kopf und Postjacke vom Merry-X?

Du würdest über den Verteiler staunen, an den ich den Link zu diesem Topic alles geschickt habe.... :wacko:

Die haben alle eine mail bekommen und der langhaarige Briefbombenbringer heißt Freggle hier im GSF. :wacko:

Geschrieben

@tinkerbell

paßt schon, kannst ja vorher dort 2 Stunden warmfahren und Rennen ist das beste Training :wacko: und das Wetter sagt bis 30.12. sonnig und +Grade, das paßt- weiter geht die Wettervorhersage nicht

Geschrieben

wie schauts aus? findet es nun statt?

Also stattfinden wird es auf jeden Fall, ist nur die Frage ob wir eine Rollerfraktion zusammen bekommen...

@Schindi:

Was hat Mike gesagt?

@Steiff:

Hat Pömmi bei Euch angefragt zwecks Ausleih?

Geschrieben (bearbeitet)

@Steiff:

Hat Pömmi bei Euch angefragt zwecks Ausleih?

Haha Bazi der war gut :wacko: und nein er hat sich natürlich nicht gaymeldet!!! :wacko:

Aber wird auch schwierig werden, MaxNix bekommt ein neues Herz,

weis ned ob ich des bis zum Crosstermin schaffe :wacko: und dann müsste ich ja auch noch neu lackieren!!! :wacko:

:wacko:

post-34277-0-21994000-1324450570_thumb.j

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

der Mike muß leider arbeiten, aber der Lusch (PK Bastard) wäre vielleicht noch rum zu kriegen! :wacko:

also alle, die fahren wollen sollten ihm vielleicht ne PM schreiben :wacko:

Geschrieben

@schindi, erledigt pm is raus.

bitte das gleiche mit Freggle, der is auch noch am rumdrucksen :wacko:

war es jetzt blöd, daß ich was von Freibier und den geilsten willigen Boxenludern erwähnt hab :wacko:

Geschrieben

Wie jetz :wacko: :wacko:

Is ja regelrecht ne Drückerkolonne hier. Ok, ich hätt ja schon bock und versuch die Karre hinzukriegen. Zufrieden?

Freundschaftlicher Druck im Sinne von "ARSCH HOCH!" kann nur postitiv bewertet werden! :wacko:

Geschrieben

Ok, dann verrat ichs halt auch,

ich hab mir jetzt nen "Anti Hopping Stoßdämpfer" hinten reingebaut. :wacko:

Das bringt bestimmt nen riesigen Vorteil zum Merry Crossmas.

Geschrieben (bearbeitet)

O.K. Leute, so wie es aussieht sind wir 5 Starter.

Ich hab von den Motorradfreunden grad niemand erwischt ob Sie uns auch zu fünft starten lassen aber nachdem das da eine ganz lockere Geschichte ist, gehe ich davon aus das wir dürfen.

Wenn das Mädel mit dem Honda Automatik auch kommt, keine Ahnung wer das ist, ist auch nicht hier im GSF, dann wären wir sogar sechs. :wacko:

Also, ich setze dann mal voraus dass Vespetta, oldie, Schindi, PKbastard und ich verbindlich dort erscheinen werden, weil lieber sage ich die Sache ab als das wir dann nur zu zweit oder dritt dort rum stehen. :wacko: :wacko:

Wetter soll am Samstag ja :wacko: werden mit Regen, Schnee und Sturm also ist Schlamm angesagt. :wacko:

Aber bestimmt kein tolles Anreisewetter für Vespetta und oldie, wie sieht´s aus, spielt das bei Euch eine Rolle ?

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

@vespetta :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

@ Unentschlossene und Spontanentscheider:

Ihr könnt auch spontan am 31.ten dazu stossen, Hauptsache Ihr seid rechtzeitig da.

Einzelheiten siehe Eröffnungspost.

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko: komme freilich, und anreisen werd ich nich aufm crosser, also kein problem. hab ja auch die nächste evolutionsstufe installiert, cosa-gabel und stoßdämpfer -danke an ferenki. und meinen auspuff noch verschlimmbessert....

Bearbeitet von oldie

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    • Macht es den Leistungstechnisch so viel aus, wenn dieser Bereich eben rund bleibt? Ich kenne ja den ASS von dem 220er her, welcher schon zeigt, was da für nen Aufwand betrieben wurde. 
    • @Lapflop Ich würde mir das kabellose Fahren trotzdem nochmals genauer durch den Kopf gehen lassen! Es sind da sicherlich die einen oder anderen Mäher schon recht ordentlich und vielversprechend unterwegs, ich habe aber aus der Praxisbeobachtung doch noch etwas Bedenken.   Unabhängig ob der Mäher jetzt satellitengesteuert oder über Kameras, Sensoren, Abstandsmesser etc. gesteuert wird. Diese Geräte sind deutlich komplexer aufgebaut, als ihre Vorgänger. Während bei den kabelgebundenen Mäher der bekannten Marken, mit ein wenig handwerklichen Geschick dieser vollkommen selbständig gewartet und repariert werden können, so ist das bei den Nachfolgemodellen, ohne Kenntnis nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen. Dann gilt es auch abzuchecken, wie ist die Ersatzteilversorgung bzw. mit welchen Wartezeiten habe ich bei Reparatur oder Reklamation zu rechnen.   Es kommt ggf. bei der neuen Generation noch etwas dazu, dass z.B. für das Bereitstellen von Softwareupdates, Zusatzmodule mit SIM-Karten oder GPS Empfang etc. etc., in weiterer Folge eine Nutzungsgebühr fällig wird. In der Regel in den 1-3 Jahren kostenlos, danach wird man zur Kasse gebeten.    Ich würde grundsätzlich an deiner Stelle folgende Punkte im Vorfeld mal klären:   1.) Komplexität des Gartens       Je komplexer umso mehr in Richtung vollständig autonomes Fahren bzw. wenn im      Gartenbereich öfters Umgestaltung oder Gruppierungen von Gegenständen erfolgt!      Der sogenannte dynamische Garten!        Bei einfacher Gestaltung ohne weiterer geplanter Abänderungen (statischer Garten), allerdings      nach wie vor die kabelgebundene Ausführung im Auge behalten!      Die Technik ist erprobt und bewährt. Bei ordentlicher Verlegung der Drähte im richtigen Abstand      und Tiefe hast du ein Konzept das immer funktioniert (außer die Drähte werden beleidigt).      Ich habe Mäher im Einsatz, die bei entsprechender Wartung, bereits 20 Jahre am Buckel      haben und außer dem obligatorischen Akku- und Messerwechsel nach wie vor tadellos      funktionieren.       2.) Unbedingt im Vorfeld das W-LAN Netz und die Abdeckung im Gartenbereich checken!      Das ist mit Sicherheit einer der wichtigsten Punkte um mit deinem Mäher per App zu      kommunizieren. Natürlich auch die Stabilität deines Internets. Für die meisten zusätzlichen       Einrichtungen (Funksignalverstärker, Module, GPS - Empfänger etc.) sind diese Komponenten       ebenfalls wichtig, weil eine Einbindung ins Netz erforderlich ist.   3.) Platzierung der Ladestation (betrifft alle Varianten)!      Da im Vorfeld genauestens positionieren bzw. auch schon mal diverse Installationsanleitungen      von Infrage kommenden Mähern quer lesen um den besten Standort auszuwählen. Da müssen      die Vorgaben bzw. Abstände penibelst eingehalten werden.      Speziell bei den Modellen mit Begrenzungsdraht.      Besonderer Augenmerk gilt der Kabelführung des Leitkabels.      Der Mäher fährt in der Regel immer links davon. Daher ist da      vor allem auf die genaue Einhaltung der Abstände zum linken Begrenzungskabel Rücksicht zu      nehmen, da ansonsten die Kalibrierung des Mähers zwecks andocken an die Ladestation      Schwierigkeiten machen kann.       Der Bereich vor der Ladestation ist mit Sicherheit einer der frequentiertesten Stellen im Garten,      wenn hier der Mäher auf zu lockeren Boden fährt bzw. oftmalig drehen muss um den geraden      Weg in die Ladestation zu finden, dann sind dort gerne mal diese Stellen massivst abgefahren.      Positionen in schmalen Passagen oder Eckbereichen sollten vermieden werden. Je gerader der       Mähroboter auf die Ladestation trifft umso geringer ist die Abnutzung davor. der Rasenfläche     davor. Auch feuchte bzw. schattige Bereiche sollten eher gemieden werden. Wobei die      dauerhafte Sonneneinstrahlung auf eine Ladestation ohne Dach jetzt auch nicht das Wahre      wäre.          Wenn das mal überprüft wurde kannst du Dir dann den in weiterer Folge den Mäher und dessen genaueres Funktionsprinzip überlegen.   Warum ich, der anfänglich sehr euphorisch war bezüglich der neuen Genration an Mähern wieder eher in Richtung kabelgebundene Systeme tendiere hat mehrere Ursachen.   1.) wie oben schon angesprochen, dass System funktioniert und ist über Jahrzehnte ausgereift.      Die einfachen Mäher funktionieren auch ohne W-Lan anstandslos und sollte ich modernere       Modelle in Erwägung ziehen, dann kann ich die bei ausreichender Abdeckung, ins Netz      integrieren und ansteuern. Service und Wartung ist zu bewerkstelligen. In meinem Fall      beschränkt sich die Aussage auf Modelle von Husqvarna und Gardena. Ersatzteilversorgung ist      bestens gegeben, allerdings haben die Originalteile leider auch ihren Preis.   2.) Bei den Satteliten gesteuerten Mäher waren meistens Problem mit dem GPS Empfang gegeben       und dann musste oft um teures Geld nachgerüstet und verstärkt werden, um eine       flächendeckende Mähleistung zu gewährleisten. Bei speziellen Marken kommt dann noch dazu,       das die Erstinstallation bzw. Flächenfestlegung nur durch Fachfirmen erfolgt und ins Gerät       eingespielt wird. Auch für spätere Abänderungen im Garten muss dann jedes mal  die Firma       kontaktiert werden.   3.)  Bei den Mähern mit visuellen Einrichtungen und Sensoren war das Problem dann meisten, eine        Verschmutzung, wodurch diese Modelle dann nichts mehr erkennen konnten und in den               Störbetrieb gingen. Auch die Erstinbetriebnahme nicht immer so einfach zu bewerkstelligen.              
    • ich arbeite bei einem ganz großen Finanzdienstleister. Wir haben unseren eigenen KI. Ich muss hin und wieder größeren Datenmengen analysieren. Da hilft eine KI ungemein. Natürlich darf man die Ergebnisse nicht einfach übernehmen, sondern sollte sie immer noch einmal kritisch prüfen.
    • AB-GE-FAH-REN!! Danke Dir!   Hab ja wirklich die Suchfunktion genutzt, aber wahrscheinlich mit Umlaut und/oder nicht lang genug...  
    • Moin zusammen, wer hätte gedacht, dass es hier echt auch ein Gärtnerthread gibt...   Ich muss ein paar Bäume einhegen, was ich bislang noch nie gemacht hab. Am dringendsten (und wohl auch am verzeihendsten... ) sind eine Weide und ein Ahorn. Gelesen hab ich viel, so richtig verstehen tu ich wenig, wo genau ich ansetzen soll. Schlafendes Auge, Zwilling, Seitentrieb... Chinesisch. Die gewünschte Höhe hab ich mal so ca eingezeichnet.     Kann mir mal jemand (exemplarisch) in den Fotos hier so ca reinmalen, wo ich schneiden kann?   Danke und Baum ahoi Arnelutschki
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