Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe mir einen Drop gekauft der für Scheibenbremse ausgelegt ist. Da ich aber keine Scheibenbremse habe wollte ich euch um Rat bitten. Welche Bremse ist was gescheites, welche nicht.....?

Danke schonmal

Gruß Speed Dude

Geschrieben

Das ist auch in Abhängigkeit des Baujahrs. Weil es unterschiedliche Durchmesser der Achsen gibt. PX alt bis ca. Bj. 83 haben 16mm und danach 20mm.

Geschrieben

Das ist auch in Abhängigkeit des Baujahrs. Weil es unterschiedliche Durchmesser der Achsen gibt. PX alt bis ca. Bj. 83 haben 16mm und danach 20mm.

Ostern 82 war die Umstellung

83er sollten also alle 20er Achse haben

81er und älter alle 16mm

Rita

Geschrieben

Hi,

habe mir einen Drop gekauft der für Scheibenbremse ausgelegt ist. Da ich aber keine Scheibenbremse habe wollte ich euch um Rat bitten. Welche Bremse ist was gescheites, welche nicht.....?

Danke schonmal

Gruß Speed Dude

Gescheit ist was passt und bremst - so groß ist die Auswahl für PXen nicht... schon mal bei den Shops geschaut / Suche angeworfen?

Subjektive Einschätzung: von allen "Scheibenbremsern" hier im Forum benutzen >80% ne Grimeca - könnte ein Hinweis sein :wacko:

:wacko:

Geschrieben

komm die paar Monate :wacko:

Würde eh mal gucken was unter der Abdeckung zu sehen ist!

Mag die Grimerca Scheibe nicht, ist aber nur meine Meinung, klar!

Geschrieben (bearbeitet)

Mag die Grimerca Scheibe nicht, ist aber nur meine Meinung, klar!

Ich fahre meine jetzt noch nicht so lange und auch "nur" auf Halbhydraulik, aber ich mag sie bisher eigentlich ganz gern....

Bearbeitet von c_rath