Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

kann mir hier mal jemand helfen ?

V30, Bj. 50 / 51

Übergangsmodel. mit V15 Gabel , selten wohl wahr

Falscher Lenker ( VN )

Falscher Scheinwerfer (VM2)

Bremspedal gestrahlt, der Roller war vorher grÜn und nicht mattschwarz :wacko:

DANKE Jungens

post-2698-0-04540800-1323868218_thumb.jp

Bearbeitet von Olli
  • Like 1
Geschrieben

Hm, wird wohl ne ACMA sein. Das Lochmuster auf dem Koti sieht ja auch eher nach Lampe oben aus und die gabs in Italien bei der offenen Motorbacke ja nicht, wenn man mal von der U absieht. Die Douglas hatten zu der Zeit die Rahmennummer am linken Motorschwingenbefestigungsloch (schönes Wort :wacko:).

Mit ohne Dämpfer eine 51er, mit der 4-stelligen Nummer aber eine (frühe) 52er.

vgl. auch die Schwinge in der Zeichnung http://www.tourdefrance-vespa-acma.com/acmadocs/Differences_ACMA_51_55.pdf

Geschrieben (bearbeitet)

Verlaengerter trittblech kam nur mit v30t, was aber schon die neue federung vorne hatte. Acma 51 hatte stickenrahmen, bacchetta schaltung.

Bearbeitet von bdani
Geschrieben (bearbeitet)

acma glaub ich nicht. eher v30 wg. des verlängerten trittblechs und der alubacke.

hat der koti innen das röhrchen für die elektrik ? dann ist es def. kein 51er acma-koti.

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben (bearbeitet)

Tippe auch auf V30 mit älterer Gabel.

Typisch bei der V30 ist z.B. noch die Lenkerklemmung mit einem Gewindekeil, ähnlich wie früher bei Fahrrädern die Tretkurbeln befestigt waren.

An den Löchern fürs Rücklicht sollte man auch gut erkennen können obs ne ACMA oder ne Italienerin ist.

Edit: Welcher Hirni läßt eigentlich das Bremspedal beim Sandstrahlen montiert?

Bearbeitet von JOB
Geschrieben (bearbeitet)

ICH war der Hirni :wacko:........mein Verchromer steht drauf wenn die Sachen blank sind

Ich bin auch zum Entschluss gekommen das der Roller ne V30 ist.

Falscher Lenker und V15 Übergangsgabel....

Bearbeitet von Olli
Geschrieben

schön, jetzt weis die nachwelt natürlich nicht mehr worums in dem topic gegangen ist :wacko:

ich wäre im sinne des wissenstransfers auch für erhalt von überschrift und inhalt des ersten posts - auch wenn die frage selbst geklärt ist, kann doch ein nachfolgender was davon lernen :wacko:

bitte um wiederherstellung ... danke

b

Geschrieben

"Weine nicht, weil es vorbei ist - lächle, weil es überhaupt geschehen durfte."

:wacko:

Ging um einen Roller den ich verkaufen möchte aber mir nicht ganz klar war was er überhaupt für ein Modell ist....

Und dank guter Beratung im Topic und per PM´s wurde mir geholfen danke.