Zum Inhalt springen

Was packt man alles ein


freibier

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich höchst wahrscheinlich zum HiH fahren werde, und das mein erstes Treffen sein wird, habich noch überhaupt keine Ahnung, was ich mitnehmen soll, bzw wie ichs aufer Vespa transportiert kriege... :-( Hab keinen BOck den Gepäckträger von meinem Vater umzutüddeln...

Zum Rock am Ring sind wir mitm Auto gefahren, das war komplett voll...

Zelt und so ist eh klar, Klamotten und Zahnbürste auch :-(:-(:-(

Aber wie sieht das mit Wasser aus? Trinken werd ich mindestens einen halben Kasten und zum waschen geht ja auch noch mal was drauf... oder nicht...? :-( Oder kann man sich da wie beim RaR Wasser aus so Tanks holen, eher nicht, oder?

Ich hab doch keinen Plan... :-D

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Wasser: In Holland gibt es Duschen, Waschbecken und Toiletten, wie auf jedem normalen Campingplatz auch.

Für den Rest gibt es zur Not in Borculo einen großen Supermarkt.

Zur Unterbringung von Kram: Klamotten ( Schlafsack, Isomatte, Zelt, Tshirt) passen gut in einen Packsack, den man vorne zwischen den Beinen ins Beinschild packt, so dass man immernoch bremsen kann. Der Rest passt dann in einen Rucksack.

Greetings from Hamburg-City!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also das wasser kannst du gleich zu hause lassen :-(

zelt, schlafsack, dusche aus der dose, 2tes t-shirt, polo oder hemd, 2tes paar unterwäsche, zahnbürste und nen 5liter reserve-kanister benzin

...damit solltest du über die runden kommen und alles passt in nen campingrucksack...

dann fehlt nur mehr stimmung

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ganz unten drin sind die 5liter benzin (aber nicht das mit 40 volumsprozent sondern mit 95oktan :-( )

für mich als schluchtenscheißer ist holland kein katzensprung...schon gar nicht wenn ich mit meiner gelben nur 70km reichweite mit einer Tankfüllung hab...

..und wenn ich mit der lamy fahr, dann hab ich ne topspeed von 90km/h...

jetzt rechne mal wie lange ich brauch :-D

...also leider nichts mit holland...

greets

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Cola und Korn z.H.!

Wer will schon warme Plörre trinken! :-(

Pack lieber eine grosse Flasche Wasser ein.

Alles Andere kauft man besser gekühlt vor Ort im Supermarket. :love:

(Hängt natürlich davon ab wann Du kommst...)

Supermarkt ist meist Sa Mittag ziemlich leergefegt. :-D

Die Briten saufen alles.

Gruß,

Olli

Edit:

Badehose nicht vergessen, gibt in der Nähe einen Naturfreibad!

Bearbeitet von Olli ETS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pack Dir eine Mütze ein!

Saunanudel und mir sind letztes Jahr fast die kahlen Schädel verbrannt bei der Sonne auf dem Platz...

Und Sonnencreme!!!

Und leichtes Schuhwerk/Kleidung! Oder willst Du bei 40°C mit Lederhose und Boots rumrennen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, Dokma hat gerade die wichtigsten Utensilien genannt, die ich gern um ein extra-Handtuch ergänzen würde. Das kann man dann immer klatschnass machen und sich um den Kopf wickeln oder über die Schultern legen. Auf dem Platz gibts keinen Schatten!

Ob ich kommen kann, steht leider sehr arg auf der Kippe :-( Eine OP hab ich Donnerstag ertragen und erst Ende dieser Woche wirde sich herausstellen, ob eine reichte oder ob ich noch ins Krankenhaus muss. So oder so wird es sehr fraglich, ob ich in knapp zwei Wochen wieder auf der Vespa sitzen darf.

Drückt mir bitte alle ganz doll die Daumen!

Mitten in der Vespasaison, bei 30 Grad zu Hause rumliegen ist hart genug.... auf HiH zu verzichten, ist noch härter. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Benzinkanister brauchst DU für die Strecke nach Borculo nicht. Sind von Geilenkirchen nur 150 km, von Gangelt aus also nur max. 10km mehr. Mit deiner orginalen 200er schaffst du die Strecke fast ohne zu Tanken. Wichtig ist auch die zum Zelt passenden Zeltstangen mitzunehmen, sonst muss man unter freiem Himmel Schlafen :-D:-(:-( !!!! War aber gar nicht so schlimm bei dem Wetter letztes Jahr.

Mitnehmen würd ich immer `nen Paar Züge (vor allem Kupplung) und ein bißchen Werkzeug. Das reicht zumindest für so ne kurze Tour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen Gulden zu tauschen! :-D:-(

Wurd aber jetzt schon alles genannt:

Zelt, Schlafsack, Iso/Luma, kurze Klamotten für warmes Wetter, Wäsche zum wechseln, Badesachen (?), Handtuch, und 1-2 Züge. Ab spätestens Gladbach fährt dann genug Ersatzmaterial mit! :-(

Sups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest Du keine Zeit zum Gulden tauschen mehr haben, dann tuns auch Reiseschecks.

Ich würde keine Luma mitnehmen. Isoma reicht für die par Stunden pennen mit sattem Kopf

föllig aus.

Wenn ich das immer höre: ?Oh ich hab gar kein Bock die Luma aufzupumpen.?

Bei mir geht?s folgendermaßen,

Schlafplatz bei Kumpelz organisieren, Isoma und Schlafsack rrrritz rein.

Und jede menge Zeit sich Bier in den Halz zu kippen.

m.f.G Tilo :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LuMa und IsoMa ist was für alte Herren, Mädchen und Warmduscher :-D

...man sollte das gepäck immer auf ein minimum versuchen zu reduzieren...

...außer man hat ein begleitfahrzeug....

mit Rucksack aufs Trittbrett is bei meiner größe nicht so toll...und ein schwerer rucksack macht bei längeren fahrten extremste rückenschmerzen...

...gepäckträger zerstören die linie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist auch die zum Zelt passenden Zeltstangen mitzunehmen, sonst muss man unter freiem Himmel Schlafen

Gut, dass du mir das gesagt hast, sonst werd ich nacher noch verschleppt, wenn ich da so rum lieg... :-D

:-(:-(

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ralf,

sonst kauf dir doch einfach das Standardwerk für Mopedreisende (und laß' dich nicht vom Titel irritieren. So groß ist der Unterschied zwischen Reisen mit dem Roller und Reisen mit dem Motorrad nicht):

(Schleichwerbung an) "Das große Motorradreise Handbuch" von A. Feldmann und M. Reuter (Schleichwerbung aus)

Im Ernst jetzt: Das sind Werner'sens und haben mit ihren Mopeds schon so'n paar Kilometer runter. Dabei haben die auch so einiges an Material ausprobiert und ich kann sagen, daß ich mit ca. 70-80% der Erfahrungen übereinstimme.

Wenn man jetzt natürlich nur einmal am Wochenende los will, brauch man sich den Schinken nicht antun. Wenn man allerdings öfter und länger auf 2 Rädern unterwegs ist, kann man 'ne Menge hilfreicher Tips rauslesen - auch wenn das Buch eigentlich nicht den Eindruck vermittelt.

Grüße,

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WODKA!!

e-n-d-l-i-c-h mal jemand der ordentliches gaypäck hat...

schlafen kann man immer und überall... hab immer nur nen schlafsack (und seit dieser sasion auch ein eigenes zelt) dabei... scheiß auf isomatte und den ganzen kram... nimmt nur platz weg!

ansonsten bissi ersatzklamotten sowie werkzeug & co....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geld, kondome, unterhose .... sonst noch was?

Der lummy-schwummi wieder! Kondome!!!!!!! Als wenn Du das brauchen würdest! :-( Und Deine Feinrippschlüpper von C&A kannste auch daheim lassen - die findet keiner erotisch! :-(:-(:-(:-D

Steffi

Bearbeitet von Finnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausreichend Bargeld oder aber die EC Karte. Damit lassen sich schließlich alle Probleme einfach vor Ort lösen. :-D

Besser könnt ichs nicht sagen!!!

Mit dieser minimalistischen Ausrüstung bin ich auch immer

bestens ausgekommen! Geld ist definitiv das wichtigste und vor allem beim HiH!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information